P8 lite: Aktivierung des Root-Accounts

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Wer Infos zum Rooten des P8 Lite hat:

Bitte hier posten, Danke !!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hast du es getestet?
Ich scheue mich noch ein wenig wegen dem Garantie-Verlust....:confused2:
 
Der Root-Zugriff funktioniert nach dieser Anleitung nicht.
Es wird lediglich auf eine alte Framaroot V1.4.1 verlinkt, die nicht funktioniert.
Und es werden eine ganze Menge an Fragen gestellt, (u.a auch Emailadresse) die eigentlich nur zur Bereicherung der Macher dieser Seite dienen.
 
Schade, also ist aktuell kein Root möglich.
 
Immer noch nichts? Das dauert aber…
 
Jo,hoffe da tut sich noch etwas.
 
Uhhhh… Tatsächlich!

Ist aber wieder eine Methode, die das vorherige Entsperren des Bootloaders nötig macht und wo dann die benötigten Dateien über den PC (per ADB) ins Handy kopiert werden.

Von dieser Methode hatte ich auch vorher schon gelesen, aber IMHO löscht das Entsperren des Bootloaders alle Daten auf dem Handy und das möchte ich "derzeit" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim P8 werden keine Daten beim Bootloader entsperren gelöscht, denke mal, das dürfte beim P8 lite dann ähnlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Es gibt die ausführbare .BAT Datei auch ins Englische übersetzt, diese habe ich über einen Link von nem anderen Forum gefunden, bei Interesse und wenn mir jemand sagen kann ob das erlaubt ist das hier als Anhang reinzustellen dann mach ich das, ist doch einfacher zu verstehen für die meisten als Spanisch denke ich...

Ich persönlich traue mich hier noch nicht ran an das Thema bei diesem Handy und lass es erstmal bis es mehr Infos gibt...
 
hätte Interesse an der *.bat Datei
Vielleicht per PM !?
 
pfefferkuchen schrieb:
hätte Interesse an der *.bat Datei
Vielleicht per PM !?

Per PN kann ich keinen Anhang verschicken, ich stells jetzt mal hier rein, wenns net erwünscht ist bitte löschen.
 

Anhänge

  • INSTALAR-ROOT-P8-LITE-english.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 2.913
  • Danke
Reaktionen: tkoschni und Schwub
Danke dir und berichte wenn ich es gewagt habe
 
Hat die .bat schon jemand ausprobiert ob es funktioniert.
 
Mit der „.bat“ alleine ist es nicht getan. Du brauchst auch noch zusätzlich die „adb“ Tools, sowie das „recoveryp8literoot.image“ um anschließend die „SuperSu246“ BLIND! flashen zu können.
Dann sollte erneut das „stockrecovery.image“ geflasht werden. Du kannst das Paket mit den Files im Spanischen Forum herunterladen. Es scheint eine plausible Lösung zu sein, diese ist im Grunde von „jniklast“ im P8 Forum „erfunden“ worden. Dafür möchte ich mich hier bei ihm bedanken.
Und nun viel Erfolg beim rooten deines P8lite.

Der „Bootloader“ des Gerätes muss natürlich vorher entsperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich kein Spanisch. Ist das entsperren des Bootloaders irgendwo beschrieben?
 
Timer2000 schrieb:
Leider kann ich kein Spanisch. Ist das entsperren des Bootloaders irgendwo beschrieben?

Musste dich an Huawei Support wenden.

Before continuing check that you have the bootloader unlocked,
if you do not, email the following to mobile@huawei.com

Hello,
I'd like to request a bootloader unlock code for my Huawei device.
Information:
Product: HUAWEI ALE-L21
SN: ................. (found in phone settings)
IMEI: ............... (found in phone settings)
Product ID: ......... (input *#*#1357946#*#* On the phone dial)
Thank you!

when you have your unlock code
1. Usb debugging on
2. Make sure you have a working adb connection to the PC, command: adb devices
3. Boot to fastboot/bootloader, command: adb reboot bootloader
4. unlock your bootloader, command: fastboot oem unlock .......... (use your unlock code)
if you have unlocked the bootloader PRESS ENTER

(aus der .bat übernommen)
 
@slowhand danke für deine Antwort hatte bis jetzt nur Samsung Smartphones da ging das rooten sehr einfach dann werde ich noch ein bisschen warten ob eine einfachere Lösung kommt
 
Root Aktivierung hat mit der Bat und dem entsprechenden Download aus dem Spanischen Forum bei mir funktioniert. (Musste nur die enthaltenen ADB Drivers installieren). Jetzt läuft auch wieder Titanium Backup bei mir :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: rei-ko

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.783
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten