App-Konfiguration bei Juice Defender

Veve29

Veve29

Neues Mitglied
0
Ich habe mir den Juice Defender geholt und bin etwas verrwirrt.
Man kann dort sämtliche Apps/Widgets konfigurieren,aber ich habe ein paar Probleme.

1. Konfiguration der Apps via JD (es gibt jeweils 3 Optionen,eine farblose,eine grüne und eine rote)
2. Welche Apps ziehen wirklich zuviel Strom?
3. Ich habe erstmal nur die "nötigsten Apps" installiert,nutze mein Steinchen bisher nur auf dem Klo
(sorry,aber ist leider so:blushing:),möchte ihn aber zukünftig bei Zug-,Bus- und Bahnfahrten nutzen,wenn mein Urlaub vorbei ist.Aber zu 100% ausgetestet habe ich alle Apps und Widgets nicht.

Es wäre klasse,wenn ihr mir eure Erfahrungen mit JD erzählen würdet und mir bei der App-Konfig ein wenig helfen könntet.(was wozu gut ist,diese 3 Optionen halt:ausgegraut/farblos,grün und rot)

Ich finde leider keinerlei brauchbare Infos im Netz.Ich orientiere ich mich ganz gerne an anderer Leute Ehrfahrungen und entscheide dann,was wie wann gut für meine Zwecke ist.

Am besten liste ich mal alles auf:

- 3G mobile hotspot
- 3G watchdog
- Adfree
- APN on/off widget
- APNdroid
- App center
- Audioeffekte
- Barcode scanner
- Browser
- Camcorder
- Chrome to phone
- DB navigator
- Droidwall
- Dropbox
- EMail an
- Einstellungen
- ES Datei explorer
- Facebook
- Fancy widget
- Fritz!App Fon
- Galerie
- Googlemail
- Juice defender
- Juice plotter
- Kalender
- Kamera
- Kontakte
- Latitude
- Leo
- Maps
- Mario Antris
- Market
- Miren Browser
- Moto Fahrzeugfunktion
- Musik
- Navigation
- News und Wetter
- Places
- Quickoffice
- Rechner
- Smooth Calendar
- SMS/MMS
- Sprachbefehle
- Sprachsuche
- Stopwatch
- Suche (von google)
- Superuser
- Talk (googletalk)
- Taskmanager
- Telefon
- Telefonportal
- Twidroid
- Twitter
- Uhr
- wetter.info
- Youtube

Ja jetzt,wo ich alles gelistet habe,fällt mir selber auf,dass ein paar Sachen doppelt sind.Da muss ich wohl oder übel ausprobieren,was genau ich wirklich brauche.

Für den Moment würde es mir reichen,wenn mir jemand die Konfig von Juice defender erklären könnte.Das Menü ist leider Gottes absolut unübersichtlich und anscheinend habe ich eine Lite Version drauf,da ein paar Funktionen nicht verfügbar sind.


Danke vorweg schon mal für's Lesen :)
 
Wenn Du auf eine Option drückst, die grau ist leuchtet kurz das "Get Ultimate!" logo unten auf. .. ist ein Hinweis, dass Du das erst in der großen Version (kaufbar) machen kannst.

Alles was farbig ist ist angewählt / aktiv.
Die Farbe hängt von der eigentlichen Aktion ab ..

Hast Du unten links keinen "HILFE"-Knopf ?
Dann gehe mal in den "erweiterten Modus".
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
Hilfe-Knopf ist vorhanden,wenn ich den drücke,kann ich die Apps verwalten.

Aber ich glaube,ich fange an die Funktionsweise nun zu begreifen.Ich muss anscheinend doch wohl oder übel alles ausprobieren.

Was meinst du mit "der eigentlichen Funktion"?Die App-Funktionen oder JD-Funktionen?


So langsam kommt mir dieses Weihnachtsgeschenk wie eine Strafe vor.Ich hoffe mal,dass sich das wieder gibt,wenn ich es öfter benutze und weiß,was ich tue.LOL
 
"eigentlich" .. ich glaube rot für Daten, Blau für Akku und Zeit und Grün für... keine Ahnung mehr. :)

Soweit ich das noch weiß:

Keine Farbe: Nicht anwählbar; bitte laufen.

Graue Farbe: Grundfunktion vorhanden, Einstellungen nicht anwählbar; bitte kaufe.

Farbe (egal welche): Ein-/Ausschaltbar



Ich kann mich auch täuschen. :scared:
 
FrankGo schrieb:
Ich kann mich auch täuschen. :scared:

Nee,es macht schon Sinn,was du sagst und man/frau lernt ja nie aus.:winki:

Ich werd's auf jeden Fall als Pro kaufen und dann mal berichten,wie der JD denn nun arbeitet und ob's da ne wirkliche Effizienz gibt.

Momentan lädt es ja noch/mal wieder.
 
Hi,
meine Erfahrungen mit JD auf dem Milestone sind zwiespaltig. Die Stromersparnis ist nicht so groß wie erhofft. Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache, das nach einiger Zeit keine neuen Mails mehr ankommen, also der Auto-Sync gestört ist. Auch der Twitter-Client aktualisiert sich nach einigen Stunden nicht mehr. An was genau das liegt konnte ich bis jetzt nicht heraus finden. Mittlerweile komme ich aber auch ohne JD auf mindestens 30 Stunden Akku-Laufzeit, d. h. ich komme auf jeden Fall durch den Tag.

Gruß

Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
gehring schrieb:
Mittlerweile komme ich aber auch ohne JD auf mindestens 30 Stunden Akku-Laufzeit, d. h. ich komme auf jeden Fall durch den Tag.

OMG,wie machst du das denn?:smile:

Hast du eine andere Stromspar-App laufen?Oder i-etwas einfestellt?

Wenn ich Glück habe und der Flugmodus aus ist,komme ich gerade mal auf 8-12 Stunden.
Und das kann's einfach nicht sein.Ich denke,so 20 Std kann man schon erwarten.Ich wäre auch mit 16 zufrieden.

Gibt es da vll ein Programm,was wirklich Strom spart oder muss ich doch ein paar Sachen deinstallieren?
Die App-Liste aus meinem ersten Post ist ja noch einigermaßen aktuell.

Vorschläge jeglicher Art werden gerne angenommen.:smile:
 
Zum einen: Alles deinstallieren, was Du nicht brauchst. :scared:

Neee, alles was nur drauf ist aber nicht aktiv ist braucht zunächst auch keinen Strom (nur Zeit beim Hochfahren).

Schau nach einem "Standard-Tag" kurz bevor Du das Milestone ans Ladegerät anschließt in den Einstellungen bei Telefoninfo unter Akkuverbrauch was am meisten Akkuleistung benötigt hat.

Wenn das Display da einsam an der Spitz steht:
Display-Helligkeit reduzieren.

Wenn was anderes an der Spitze steht: Das ... auch was,
schreib die ersten 10 Stromverbraucher mit deren %-Daten hier her und wir sehen weiter. Schreib auch, was das Milestone dabei in der obersten Zeile bezüglich der An-Zeit schreibt.



Und ... vermutlich lädst Du Dein Milestone "falsch". :scared:

Benutze das Original Strom-Ladegerät mit USB-Kabel.
Das Netzteil liefert wesentlich mehr Strom (850mA = 0,85 Ampere) als der Standard-USB-Anschluss eines Computers (500mA = 0,5 Ampere laut "Norm").

Am Rande:
Manche Computer liefern bis zu 1000mA = 1 Ampere an den USB-Anschluss.
Aber das ist die Ausnahme; ab USB 3.0 sollen es 800mA sein.
Bei den heute üblichen USB 1.0 und USB 2.0 sind es gemäß Norm 500mA.


Lass das Ladegerät deutlich länger am Milestone als das Milestone es wünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
Also, ich habe mir JD gekauft und war zu Beginn begeistert, doch irgendwie ist die Stromersparnis nicht so groß, wie man sich das erhofft.

Ich hab außerdem hier im Forum gelesen, dass ein häufiges Umstellen von 2g auf 3g mehr Strom kostet, als es bringt! JD deaktiviert ja einige Funktionen, um Strom zu sparen- hier finde ich aber, dass gerade diese Funktionen ein Smartphone ausmachen! Push-Mail bringt mir nichts, wenn JD nur alle paar Minuten eine Verbindung herstellt und meine eMails normal (alle 15min etc.) abgerufen werden. Mit einigen Leuten schreibe ich eMails in der Art, wie ich normalerweise SMS schreibe. CM6 kommt trotzdem auf 10-36h.

Hab JD wieder deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
Nein juice dedender würde ich mir auch nicht zulegen. Die app braucht mehr Strom beim hin und herstellen der Einstellungen als das man spart. Eine bekannte stromverbrauchquelle ist übrigens das News & Wetter widget, das braucht extrem viel, also falls du es benutzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
Sheidy schrieb:
Nein juice dedender würde ich mir auch nicht zulegen. Die app braucht mehr Strom beim hin und herstellen der Einstellungen als das man spart. Eine bekannte stromverbrauchquelle ist übrigens das News & Wetter widget, das braucht extrem viel, also falls du es benutzt...

Hm,meinst du das GenieWidget?Das hab ich auch runtergeworfen!:-D Die nTV-App (und/oder Tagesschau) finde ich da besser...Aber das ist ja jetzt OT!:p
 
Ja das mein ich... ich finds zwar ziemlich praktisch, aber ich komme ohne auf 1,5-2h mehr akkulaufzeit.
 
Sheidy schrieb:
Eine bekannte stromverbrauchquelle ist übrigens das News & Wetter widget, das braucht extrem viel, also falls du es benutzt...

ok,JD ist deinstalliert und die Akkulaufzeit ist etwa 2.5x länger als vorher (von 6h auf etwa 15-16h):)

Sheidy,ich habe leider vergessen wie man ein Widget deinstalliert.Help please?
 
Komisch, dass ohne JD nun deutlich mehr Alkis raus kommt.
Welche "seltsamen" Einstellungen hattest Du dem denn gegeben?

Egal.

Widget: lange drauf drücken und nach unten in den Papierkorb damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
FrankGo schrieb:
Lass das Ladegerät deutlich länger am Milestone als das Milestone es wünscht.

wie lange sollte denn "deutlich länger" sein?es hängt jetzt schon 2 Std drüber dran.

Nach dem letzten Laden hielt es über 24 Std!Und ich habe viel getwittert, in Foren gelesen,etc.
Macht so etwa 300% Erhöhung, wenn nicht sogar mehr.Wenn ich an meine 6 Std Laufzeit erinnere....ich war kurz davor es nicht mehr zu benutzen bis ich nen Ersatzakku habe.

Den Juice Plotter kann ich übrigens zur Akkuüberwachung nur wärmstens empfehlen.Es liefert konkretere Infos als das Fon selber (10%ige Abstände sind mir zu schwammig).

Mittlerweile glaube ich, es existiert so ne Art "Akku-Trainig".

Dank eurer Antworten komme ich jetzt viel besser mit dem Teil zurecht als noch vorgestern.Vielen Dank!:smile:

\Edit:
FrankGo schrieb:
Widget: lange drauf drücken und nach unten in den Papierkorb damit.
muss ich Widget nicht noch vorher deaktivieren?(habe ich so von WINDOWS noch im Hinterkopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal im market nach AppRemover das ist ne gute app die listet alle apps auf die du hast und kannst sie darüber auch einfach löschen ohne irrgendwas einzustellen.

lg.

Sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
Einfacher ist es im Market selbst bei "meine Apps" zu gucken.

Da kann man die einzelnen Apps auch deinstallieren.


Veve29 schrieb:
muss ich Widget nicht noch vorher deaktivieren?(habe ich so von WINDOWS noch im Hinterkopf)

Linux ist nicht Windows


Laden: 3 Stunden "drüber" schadet nicht. .. Also z.B. die ganze Nacht.

Der Akku muss (wie jeder Akku) ca. 10x - 20x voll geladen werden, bis er seine normale Kapazität erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
S
Antworten
2
Aufrufe
2.183
Spuud
S
T
Antworten
9
Aufrufe
4.011
Tobstar23
T
Zurück
Oben Unten