Taschenerkennung?

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
Hey Leutz,

Hat jemand eine Idee was mit Taschenerkennung im Menue gemeint ist und wie das funktionieren soll? Kann ich mir das vorstellen wir bei Blackberry?
 
Ich denke mal das wenn ein anruf kommt oder sonstige ereignisse und das handy in ner tasche ist, das das display da nicht angeht. Aehnlich display aus wenn mans ans ohr haelt.
 
Ich habe darunter verstanden, dass der Stein automatisch erkennt, wenn es in die Tasche gesteckt wird, und dann von selbst das Display ausschaltet, egal wie der Timer dafür eingestellt ist.

So lässt es auch die Beschreibung im Menü vermuten:
"Sperrt ihr Gerät automatisch, wenn es sich in einer Tasche befindet"

Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert, weshalb ich diese Funktion nicht aktiviert habe. (wieder ein Programm, das den Prozessor nicht belastet :) )
 
Also ich kenne das von den Blackberrys so, das die erkennen wenn die in einer Tasche sind. Dafür muss man aber ne Blackberry Tasche habe. Dann geht Display aus und Tastensperre an....also wenn das so wäre, wo gibt es dann die Taschen?
 
Es ist so, wie TriBoon schreibt, das Display wird automatisch gesperrt, sobald das Milestone in eine Tasche gesteckt wird. Hab's mal mit der Hemdtasche getestet, funktioniert bei mir.

Gruß
Tobi
 
Hmm, bei mir geht es nicht. Evtl. wegen dem nicht standart Launcher?
 
TriBoon schrieb:
Ich habe darunter verstanden, dass der Stein automatisch erkennt, wenn es in die Tasche gesteckt wird, und dann von selbst das Display ausschaltet, egal wie der Timer dafür eingestellt ist.

So lässt es auch die Beschreibung im Menü vermuten:
"Sperrt ihr Gerät automatisch, wenn es sich in einer Tasche befindet"

Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert, weshalb ich diese Funktion nicht aktiviert habe. (wieder ein Programm, das den Prozessor nicht belastet :) )

so dachte ich auch: hab es deaktiviert. aber unter ausgeführten anwendungen taucht es trotzdem ständig auf und belegt speicher :mad2:
 
Hast doch genug speicher, also wozu aufregen;-)
 
deaktivierte programme sollten nicht im hintergrund laufen...das ist meine meinung! :thumbdn:
 
Naja ist eben wie bei windows:)
 
ich habs gelöscht :rolleyes2: jetzt läuft es nicht mehr im hintergrund
 
Wollt nur ergänzen. Bei mir schaltet sich der Lockscreen an, sobald ich in die Tasche schlüpfe. Denke so ist der Sinn auch dahinter.
 
MrSilverstone schrieb:
Also ich kenne das von den Blackberrys so, das die erkennen wenn die in einer Tasche sind. Dafür muss man aber ne Blackberry Tasche habe. Dann geht Display aus und Tastensperre an....also wenn das so wäre, wo gibt es dann die Taschen?

Blackberry arbeitet mit Magneten in jeder Tasche und deswegen schaltet sich das Geraet in Standby wenn es sich im Holster befindet. Das ist wohl einer andere Funktionsweise.

pacone
 
Blackberry arbeitet mit Magneten in jeder Tasche
Stimmt. Das MS2 wird das über den Annäherungssensor machen denke ich.
 
Also bei meinem tut sich nix wenn ich es in die Tasche stecke...jemand ne Idee was da los ist?
 
Hmm, durchsichtige Hose? :lol:

Ich hatte auch festgestellt das es noch nicht 100% funktioniert. Ne Idee habe ich leider nicht:thumbdn:
 
nee hab eh net Tasche von Fitbag...und imo müsste das ganze ja über den Lichtsensor gehn..und wenn ich den manuell abdecke...tut sich auch nix:-(
 
Zurück
Oben Unten