"Hsdpa" komplett abstellen

Müsli

Müsli

Ambitioniertes Mitglied
12
hallo

und zwar hab ich mir heute das desire hd gekauft und will mein sgs meiner freundin geben!

nun ist das problem das sie keine internetflat hat und will!
reicht es wenn ich das internet abstelle(lange auf austaste drücken) oder kann es da trotzdem zu fehlern kommen sodass sie sich doch mit den netz verbindet?

danke euch schonmal
 
Genau, einfach Power-Button drücken und Datennetzmodus ausschalten. Dann bist du zu 99% auf der sicheren Seite. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Müsli
danke für deine schnelle antwort!
wollte nur auf nummer sicher gehen^^...

einen guten rutsch wünsch ich
 
Notfalls kannst du dir auch APNdroid holen ist eine kostenlose App mit der kannst du es auch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Müsli
oder am besten einfach die apn-daten löschen.
Dann sind es 100 % :D
 
  • Danke
Reaktionen: Müsli
außer Du hast o2- die erstellen die apn von selber...:)
edit: aber es passt schon: wenn Du 2.2 auf dem Handy hast, genügt ein Druck auf die "Ein/Aus-Taste"...(Datenmodus deaktivieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Müsli
ich werde sicher die daten löschen^^....aber dann kann man auch keine mms empfangen oder?
 
ok sorry an sowas denk ich nicht :D
halt nicht soviel von mms ^^ aber ich glaube du kannst einstellen das es nur die mms empfängt ;)
 
welches Netz?
edit: schreib jetzt hier weiter: musst mal bei den APN schauen; man kann zwei APN erstellen: einen fürs Netz und einen für MMS, bei o2 (hab ich selber) hab ich die im Kopf, bei Vodafone nicht...
schau hier mal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

sonst: bei 2.2 über die Ein/Aus Taste; sonst bei 2.1: apndroid oder smoda (widget auf den screen), beide kostenlos im Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsli;898140 schrieb:
aber dann kann man auch keine mms empfangen oder?

in APNdroid hast du extra die Funktion (checkbox) MMS aktiviert lassen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Müsli
Ich würde einfach Die Powertaste-Methode wählen und zu Hause WLAN manuell einschalten, z.B. über ein Widget. Das Smartphone sollte als solches zumindest stationär noch zu gebrauchen sein, ansonsten kannst Du Deiner Freundin auch ein 50 EUR Dumbphone von Aldi schenken.
 
packetloss schrieb:
Ich würde einfach Die Powertaste-Methode wählen und zu Hause WLAN manuell einschalten, z.B. über ein Widget. Das Smartphone sollte als solches zumindest stationär noch zu gebrauchen sein, ansonsten kannst Du Deiner Freundin auch ein 50 EUR Dumbphone von Aldi schenken.

das mit den wlan hätte ich auch gemacht aber danke trotzdem für den tipp...ich schau mir das morgen alles nochmal an und entscheide mich dann für eine option! danke euch allen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.814
kerl12
K
J
  • Jarvis73
Antworten
6
Aufrufe
7.108
bemon
bemon
T
  • tp8966
Antworten
5
Aufrufe
2.304
tp8966
T
Zurück
Oben Unten