Display Folie schlechter als original Oberfläche?

M

Muadib

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

hab mir zu meinem Hero eine "Brando Ultra Clear Protector Plus" kommen lassen.
Optisch ist alles super. DIe Folie schmiegt sich blasenfrei an und ist sowas von durchsichtig....

Nur habe ich im Vergleich zu verher das Gefühl, dass die Oberfläche jetzt irgendwie weniger glatt ist, mehr bremst...

Kann es sein, dass die Oberlfäche von Hero (G2 Touch) irgendwie "beschichtet" ist oder sowas?

Zudem habe ich mein Handy jetzt seit 5 Tagen und bisher nichtmal Microkratzer drauf. Mir scheint, das Display ist von Haus aus sehr resistent. WÜrdet ihr trotzdem eine Folie empfehlen? Ich benutzt sowieso eine Tasche für das Handy...

Danke!
 
Hallo Muadib,

ich habe meinen Hero zunächst ein paar Tage lang ohne Folie benutzt, dann mit der Original-Folie von HTC (HTC SP P260). Fazit: Keinerlei Unterschied feststellbar. (...obwohl ich sehr genau drauf geachtet habe...)

Viele Grüße
Ansgar
 
  • Danke
Reaktionen: mnzmrk12 und Muadib
Muadib schrieb:
Zudem habe ich mein Handy jetzt seit 5 Tagen und bisher nichtmal Microkratzer drauf. Mir scheint, das Display ist von Haus aus sehr resistent. WÜrdet ihr trotzdem eine Folie empfehlen? Ich benutzt sowieso eine Tasche für das Handy...
Und ich hatte nach 7 Tagen einen Kratzer drauf, genau da, wo man den Bildschirm entsperrt, also beim "Runterziehen". Man braucht ja nur ein Ministeinchen am Finger haben....

Und in die Tasche kamm so etwas auch kommen.

Ich habe auch die Brando. Gut, sie lässt sich nicht mit einem Wisch reinigen, wie ohne Folie. So kann ich allerdings feste wischen ohne mir über Kratzer im Display Gedanken zu machen. Ggf. kommt einfach eine neue Folie drüber.
 
AST schrieb:
ich habe meinen Hero zunächst ein paar Tage lang ohne Folie benutzt, dann mit der Original-Folie von HTC (HTC SP P260). Fazit: Keinerlei Unterschied feststellbar. (...obwohl ich sehr genau drauf geachtet habe...)

Hi!
Ich habe auch die original HTC Folie drauf, und ich finde, dass das Display bei etwas stärkerer Lichteinstrahlung leicht milchig wirkt. Allerdings wirklich nur sehr leicht und keinesfalls störend. Das Feeling ist mit Folie etwa gleich und sie gibt auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl. :D
 
Raveheart schrieb:
Ich habe auch die original HTC Folie drauf, und ich finde, dass das Display bei etwas stärkerer Lichteinstrahlung leicht milchig wirkt. Allerdings wirklich nur sehr leicht und keinesfalls störend.

...da muss man aber schon wirklich, wirklich gute Augen haben...

Raveheart schrieb:
Das Feeling ist mit Folie etwa gleich und sie gibt auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl. :D

...das tut sie definitiv...
 
Darf ich fragen, wo Ihr die original HTC Folien gekauft und wieviel Ihr dafür bezahlt habt?
 
Hallo
Gibts auf Ebay.........2 Stück für ca 6 € incl. Versand

Grüße Andi
 
Ich habe mir jetzt mal wieder die EXIM-Folie besorgt, da ich mit diesen bis dato die allerbesten Erfahrungen gesammelt habe.

Sowohl bei zwei Tablet-PC´s, die ich bessen habe, als auch bei einem vorherigen Touch-Handy kamen diese zum Einsatz und waren überaus gut verarbeitet.
Im Vergleich zu den Viciutis, die ich anfangs verwendete, sieht man auf den Exim Folien keinerlei Fingerabdrücke. Die Viciuti-Folie ließ einen irgendwann draußen nichts mehr erkennen, so dass man ständig mit einem Tuch am Wischen war.
Die gesamte Haptik der EXIm-Folie läßt einen gänzlich vergessen, eine Folie angebracht zu haben, so dass man keinerlei Unterscheid zum Display bemerkt. :)

Insgesamt gibt es zwei verschiedene, eine matte (Ultra Potect), die eher für Tablet PC´s geeignt ist und eine "Ultra Clear", die wirklich hält, was sie verspricht: sie ist kristall klar. Damit gibt es keine Farbverfälschung, kein Ruppeln des Fingers über weiches Plastik und - das dürfte das Wichtigste sein - wirklich kaum Fingerabdrücke.

Wen´s interessiert: https://www.displayschutzfolien.com/


Megara

...................................................
PS: Ich arbeite übrigens nicht dort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
3.375
nicBit
N
AdO089
  • AdO089
Antworten
1
Aufrufe
1.315
mysteri0us
mysteri0us
I
  • Isildur
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Isildur
I
Zurück
Oben Unten