Skypen gratis? Bei unbegrenztem Internet

E

Eagleeye

Neues Mitglied
0
hi leutz

ne freundin in deutschland

und ich in österreich haben beide das galaxy s

haben auch beide unbegrenztes i-net aufm handy

können wir nun kostenlos mit einander skypen?

gibts gebühren?
 
Was genau meinst du denn mit Skypen? Einfach nur texten oder auch telefonieren?

Viele Provider verbieten nämlich VoIP, oder sperren sogar die benötigten Ports.


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dass ich mit ihr telefoniere

halt wie als würde ich von lappi zu lappi über skype video telefonie mache


bin bei 3 hudginson kunde
 
Wie gesagt, viele verbieten/sperren VoIP. Schaut oder fragt mal bei euren Anbietern nach.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Hab mal eben nachgeschaut... willst du Skype benutzen musst du wohl das Paket "moreSkype" für 4€/Monat dazubuchen.

-> Link zu den Zusatzoptionen ... moreSkype befindet sich recht weit unten bei "weitere".


Grüßle
 
aber tendenziell ist das gratis, natürlich!
nur eben dein provider kann zicken machen wegen unerlaubter nutzung von VoIP (=Skype).

aber wenn du z.b. in nem WLAN bist (gibt es ja in vielen cafes auch unterwegs), dann kann dein betreiber da gar nix machen, und dann ist es erlaubt, gratis, und läuft auch noch besser (da mehr bandbreite) ^^
 
Mal ein kurzer Offtopic-Drift...
Dürfen Provider rechtlich gesehen überhaupt sowas verbieten?
Ich meine, ich bezahle für das Internet und was ich damit anstelle dürfte doch jedem Sch...egal sein...
 
geminga schrieb:
Mal ein kurzer Offtopic-Drift...
Dürfen Provider rechtlich gesehen überhaupt sowas verbieten?
Ich meine, ich bezahle für das Internet und was ich damit anstelle dürfte doch jedem Sch...egal sein...

Dazu musst du aufmerksam die AGBs lesen in denen sowas drinsteht und welche du unterschreibst...

edit:
Und sch... egal ist es den Betreibern nicht weil voip (ihre) Brandbreite beansprucht und (ihre) Einnahmen senkt wegen dann verminderdem (nicht voip) Telefonieverhalten
 
Technisch gesehen ist Skype (nicht nur, aber vor allem, per Mobilfunk) schon wegen der Bandbreite nicht gerade erste Wahl wenn es um VoIP geht. Doch leider sind, wie hier schon angedeutet, viele Ports seitens der Mobilfunkbetreiber gesperrt, sodass das Ausweichen auf mögliche Alternativen wie TeamSpeak oft verwehrt ist. (Es sei denn, man konfiguriert diese auf "Internet"-Standardports.)
 
Allaman schrieb:
Dazu musst du aufmerksam die AGBs lesen in denen sowas drinsteht und welche du unterschreibst...

edit:
Und sch... egal ist es den Betreibern nicht weil voip (ihre) Brandbreite beansprucht und (ihre) Einnahmen senkt wegen dann verminderdem (nicht voip) Telefonieverhalten

Nicht alles was in den AGB drinsteht muss auch rechtsgültig sein...Danach frage ich ja...Ich weiss dass ihnen das nicht scheissegal ist, aber ihnen kann scheissegal sein was ich mache. Und wenn ich halt für das Internet bezahle, warum nicht...Mein Internetanbieter will ja auch kein Geld von mir, nur weil ich Skype/Teamspeak oder weiss der Kuckuck benutze...Also warum die Mobilfunkanbieter?
 
geminga schrieb:
Nicht alles was in den AGB drinsteht muss auch rechtsgültig sein...Danach frage ich ja...Ich weiss dass ihnen das nicht scheissegal ist, aber ihnen kann scheissegal sein was ich mache. Und wenn ich halt für das Internet bezahle, warum nicht...Mein Internetanbieter will ja auch kein Geld von mir, nur weil ich Skype/Teamspeak oder weiss der Kuckuck benutze...Also warum die Mobilfunkanbieter?

und woher nimmst du die Aussage das die AGBs der Telekom nicht rechtsgültig seien? Imerhin hast du und viele andere ihre Unterschrift darunter gesetzt (wo man hier dann schon sagen könnte selber Schuld wenn dir die AGBs nicht passen...) und du behauptest das diese rechtlich ungültig sind und niemand klagt (also gerichtlich)?

Und wie schon gesagt, ihnen kann es nicht egal sein wg.
-Bandbreite
-verlust von gsm Telefonaten (voip als Konkurent)

im gegensatz dazu haben die ISPs weit mehr Bandbreite und eine anderes Geschäftsmodell (sprich für sie ist voip eher ein plus statt ein Konkurent zu einem anderen Produkt)
 
Skype senkt die Einnahmen deines Providers, deswegen wird er das auch verbieten (und auch sicherlich verbieten dürfen, sind halt seine Spielregeln)
Genau aus dem gleichen Grund wird dir ja auch verboten, den Simlock deines Handys zu entfernen.
 
Saba2k10 schrieb:
Hab mal eben nachgeschaut... willst du Skype benutzen musst du wohl das Paket "moreSkype" für 4€/Monat dazubuchen.

-> Link zu den Zusatzoptionen ... moreSkype befindet sich recht weit unten bei "weitere".


Grüßle

Ich glaube nicht das er unbedingt das Paket "moreSkype" braucht. Dieses Paket ist nur gedacht für Leute die kein Internet Packet haben oder nur ein sehr kleines.
Ich bin jetzt aber kein Drei Mitarbeiter und deswegen kann ich es jetzt nicht 100% sagen ob das stimmt was ich gesagt habe.
 
Ruxi schrieb:
Ich glaube nicht das er unbedingt das Paket "moreSkype" braucht. Dieses Paket ist nur gedacht für Leute die kein Internet Packet haben oder nur ein sehr kleines.
Du hast vollkommen recht. Wenn du das MoreSkype Paket hast, bekommst du einen eigenen Skype Client, und der erzeugte Traffic wird dir nicht von deinem Datenguthaben abgezogen.

Skype Telefonie funktioniert ohne diesem Zusatzpaket einwandfrei. Bin selbst Drei Kunde und habs gerade eben mit meinem Desire Z ausprobiert.

MfG,
newpipe
 
aber lange hat man davon ja auch nichts wenn es gehen sollte via UMTS , denn jeder hat ja nen begrenztes Datenvolumen wo dann die Geschwindigkeit gedrosselt wird wenn mans überschreitet ,und dann geht auch kein skypen mehr , selbst radio hören übers i-net geht dann nicht mehr.
Das ärgert mich jeden Monat.
 
5Gb bei drei sollten da aber schon reichen. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
361
orgshooter
orgshooter
C
Antworten
0
Aufrufe
379
c.t
C
C
Antworten
5
Aufrufe
288
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten