Bluetooth und Telefonbuchzugriffprobleme (PBAP)

B

BrandonAJ

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich bin neu hier…
Da dies ein gutes Androidenforum zu sein scheint, und ich gerade den Umstieg von einem iPhone
Auf das Milestone 2 gewagt habe, bin ich hier wohl richtig.

Die Probleme….

Ich habe einen Autoradio von JVC KD-BT1 alle meine bisherigen Telefone hatten damit keine Probleme. Jedoch das Milestone 2 schon.
Ich paare die beiden miteinander und es scheint zu funktionieren. Der Zugriff auf Medien (ASDP) geht Tadellos.
Jedoch der Freisprechteil Connected sich kurz und wird dann gleich wieder Disconnected.
Auf dem Milestone muss ich dann die PIN von der Mobilfunkkarte neu eingeben.
In der Infoleiste schreibt er hin dass er einen Zugriff auf das Adressbuch (PBAP) durchführt.
Will heißen:

Bei jedem einschalten des Radios verbindet er sich Problemlos mit dem Medienprofil (ASDP).
Aber er verlangt auch jedes Mal beim Zugriff auf den Freisprechteil die PIN Eingabe und der wird dann gleich wieder disconnected. Also kein Freisprechen.
Es scheint also beim Zugriffversuch auf das Telefonbuch also den PBAP Teil etwas faul zu sein.

Kann man vielleicht Bluetooth vom Milestone irgendwie Patchen oder Fixen?
Sind solche Probleme bekannt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Lg
 
Hallo

Als Erstes Willkommen hie in der Comunity! :)

Beim nächsten mal bitte eine etwas kleinere Schrift verwenden, denn es sieht so aus als würde man beim lesen deines Postes erschlagen! :D

Zu deinem Problem:

Welche Firmware hast du auf dem Milestone aktuell am laufen?
Dies diehst du unter Einstellungen->Telefoninfo!

Wenn du mir das sagst, kommen wir da ein stückchen weiter. :)
 
aber hallo... vielen Dank für die Antwort. Das mit der Schrift ist mir gar nicht aufgefallen ;)

Meine Daten sind :
Milestone 2
Firmware 2.2.16
Android 2.2

lg
 
Versuche mal beim connecten, die PIN eingabe des Milestones zu deaktivieren! Wenn er dann auch noch diese Faxen macht, guck mal im Market, dort gibt es ein tool das nennt sich Car Finder AR Bluetooth Plugin!

Damit sollte es möglich sein die Verbindung dauerhaft zu halten! Ich benutze das tool selber! :)

solltest du dann noch immer Probleme haben, melde dich bitte!
 
Hallo merci für die Antworten,

also ich habe es jetzt getestet. Selbes Szenario wie oben nur ohne PIN Eingabe :crying:

Die Meldung, den Zugriff auf das Telefonbuch gestatten, ist nach wie vor angehakt.

Danach das Car finder tool draufgemacht jedoch nicht ganz kapiert wie
das mit diesem Bluetooth funktionieren soll :confused:

irgendwelche kniffe?

lg
 
BrandonAJ schrieb:
Hallo merci für die Antworten,

also ich habe es jetzt getestet. Selbes Szenario wie oben nur ohne PIN Eingabe :crying:

Die Meldung, den Zugriff auf das Telefonbuch gestatten, ist nach wie vor angehakt.

Danach das Car finder tool draufgemacht jedoch nicht ganz kapiert wie
das mit diesem Bluetooth funktionieren soll :confused:

irgendwelche kniffe?

lg

Suche mal im Carfinder nach deinem Bluetooth...er sollte die Freisprecheinrichtung finden!

Ich erstelle dir gleich wenn meine Kidds schlafen ne Anleitung! :)
 
dodotech schrieb:
Suche mal im Carfinder nach deinem Bluetooth...er sollte die Freisprecheinrichtung finden!

Ich erstelle dir gleich wenn meine Kidds schlafen ne Anleitung! :)


Hallo,
ja ne Anleitung wäre da echt nicht schlecht ;)

ich komm mit dem Programm gar nicht zu recht, geschweige denn dass ich da irgendwas in Punkto Bluetooth finden würde

aber heute mache ich es eh nicht mehr. Viel zu kalt :D

lg
 
Hi, habe das selbe Problem, es ging ca. eine Woche ohne Probleme und seitdem loggt sich mein Autoradio JVC nur noch in die medien meines milsestones 2 ein, jedoch nicht in die freisprechfunktion, manchmal versucht er es und wie schon oben beschrieben wird das Handy sofort raugeschossen und ich muss den Pin neu eingeben.Habt ihr eine Lösung gefunden?Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.
 
Cbazztian schrieb:
Hi, habe das selbe Problem, es ging ca. eine Woche ohne Probleme und seitdem loggt sich mein Autoradio JVC nur noch in die medien meines milsestones 2 ein, jedoch nicht in die freisprechfunktion, manchmal versucht er es und wie schon oben beschrieben wird das Handy sofort raugeschossen und ich muss den Pin neu eingeben.Habt ihr eine Lösung gefunden?Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Hallo,

Welchen JVC Radio hast Du denn? Hat das Freisprechen schon mal funktioniert? Bei mir nämlich nie :(
Wegen dem ständigen PIN Eingeben einfach die PIN Eingabe deaktivieren.



Mit dem oben erwähnten Programm "Car Finder AR Bluetooth Plugin" funktioniert es leider auch nicht.

Es währe mal interessant zu wissen ob die neue Firmware, welche bisher nur für Australien freigegeben wurde, etwas bringen würde.
Gibt es da vielleicht einen Changelog?

lg
 
mein autoradio ist das
JVC KD-AVX 33


Hab da echt schon alles probiert und verstehe es einfach nicht, warum es von heute auf morgen nichtmehr geht.In mein Medienmenu verbindet er ohne probleme aber mit freisprecheinrichtung immer nur...peng...rausgekickt...Hab das mit dem Carfinder ding auch schon probiert, bringt aber auch nichts.Welche neue Software meinst du?

Gruß

Sebastian
 
Hallo,

ich meinte dass es in Australien bereits eine neuere Firmware für das MS2
gibt........

steht hier irgendwo im Forum....


lg
 
Habt ihr denn hier mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich kann mit dem JVC KD-BT1 weder telefonieren, noch Medien hören.

Beim Musik hören bricht er direkt nach ein paar Sekunden ab, telefonieren funktioniert gar nicht.

Ich hatte es mit dem Motorola Milestone und jetzt auch mit dem Galaxy Nexus probiert. Mit beiden Geräten kein Erfolg! :-(
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
2.493
lulli
lulli
R
  • rierku
Antworten
0
Aufrufe
1.702
rierku
R
E
  • elm0r
Antworten
2
Aufrufe
1.129
elm0r
E
Zurück
Oben Unten