Freie Firmwares, aber woher

sascha19374

sascha19374

Dauergast
58
Hallo

Ich weiß das Thema gibt es bestimmt aber, habe nicht wirklich eine Antwort gefundn.
Ich hatte vorher das Milestone und dort hatte ich eine Seite wo ich sämtliche Formware VErsionen runterladen konnte.
Ich war bis jetzt immer in der Annahme das ich ein freies Gerät habe, da ich auch kein bisschen von Vodafone drauf habe, ich habe Firmware 2.33.161.2 druaf und würde genre eine Freie haben.
Wo genau ekomme ich eine freie Firmware her, hat jemand eine Anleitung bzw eine Seite o es genau beschrieben ist.
Wie gesagt hab nichts passendes gefunden
 
Hallo und danke wenn möchte ich das original drauf machen brauche dafür eine Anleitung damals beim Stein mein ich die update Datei auf SD packen oft starten update starten fertig
 
Thyrion schrieb:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html (bis einschließlich Schritt 2.2) - als RUU, nimm einfach die aktuelle freie Firmware 2.29.405.5 .

Für die Goldcard-Erstellung kannst Du auch hier das Tool/Anleitung nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-75-nur-t-mobile-desire-mit-amoled.64129.html

Hallo
DAnke für deine Antwort, habe mir deinen Beitrag mal angesehen, und mir auch die Firmware runtergeladen, dot ist auch eine Anleitung bei, doch dort steht nirgrnds was von Goldcard erstellen, so wie es aussieht, läuft ja fast alles vom Pc

Mfg
 
Aber du willst auf einem gebrandeten Handy (Vodafone) eine nicht dafür vorgesehene (freie) Firmware flashen -> benötigt Goldcard !
 
Thyrion schrieb:
Aber du willst auf einem gebrandeten Handy (Vodafone) eine nicht dafür vorgesehene (freie) Firmware flashen -> benötigt Goldcard !

Hallo

Ja anscheinend, habe das Handy als freies gekauft, es ist kein Logo oder ähnliches von einem Anbieter ersichtlich.
Kein App oder Startsymbol von einem Anbieter ersichtlich.
Aber anhand der Firmware soll es wohl ein Vodafone Gerät sein

Mfg
 
Am einfachsten stellst Du das über einen Terminal Emulator App (z.B. ConnectBot) mit dem Befehl getprop ro.cid fest. Ich vermute, bei dir steht da dann irgendwas mit VODAP120... Bei einem freien würde z.B. HTC__102 dort stehen.

Aber deine Firmware-Version 2.33.161.2 ist ebenfalls ein erstes Anzeichen ;)
 
Thyrion schrieb:
Am einfachsten stellst Du das über einen Terminal Emulator App (z.B. ConnectBot) mit dem Befehl getprop ro.cid fest. Ich vermute, bei dir steht da dann irgendwas mit VODAP120... Bei einem freien würde z.B. HTC__102 dort stehen.

Aber deine Firmware-Version 2.33.161.2 ist ebenfalls ein erstes Anzeichen ;)


Ok ich schaue mal, aber ich habe mir eine Goldcard erstellt und nun beim Updaten bekomme ich den Fehler 140( Bootloder)
Oben haste ja einen Link geschickt, das habe ich wie gesagt bis 2.2 gemacht, aber dort steht nichts vom Bootloader

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html (bis einschließlich Schritt 2.2) - als RUU, nimm einfach die aktuelle freie Firmware 2.29.405.5 .

Für die Goldcard-Erstellung kannst Du auch hier das Tool/Anleitung nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-75-nur-t-mobile-desire-mit-amoled.64129.html


Hallo

Ich habe folgende Firmware genommen
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed

Nun habe ich aber wegen dem Fehler mal gegoogelt und habe die Befürchtung das die VErsion falsch ist, kannst Du mir vielleicht sagen welche ich genau nehmen muss, möchte eine Freie Akzuelle Deutsche VErsion natürlich fürs HTC Desire.
Ich Danke schonmal im voraus
Sorry HTC Desire ist halt etwas Neuland und aller Anfang ist schwer, beim Milestone war es leichter
 
Der Bootloader-Fehler (140) ist bei der Version aber seltsam, da dort die 0.93.0001 (höchste derzeit im Umlauf) enthalten ist.

EDIT: Das Problem an sich ist nicht neu, findest du auch zuhauf hier im Forum - nur eine Lösung muss nun her ;)
 
Hallo

Ich habe keine Lösung darum habe ich dich gefrat, ist der Boot Loader in der Ruu mit drin???

Mfg
 
Eine FRage noch
Was heißt denn in der Firmware dieser wwe steht ja drüber aber heißt es das es nur Englisch ist??
Ich weiß nicht welche von denen die richtige ist
Kannst Du mir da helfen??
Mfg
 
WWE steht für world wide english
Und nein, das heißt nicht, dass das ROM nur englisch ist.
 
also ist es das richtige was auf demfeiem desire ist

?

Danke und guten Rutsch
 
Im Anhang sende ich mal ein Screenshot von der Fehlermeldung

Hbe dieses Ruu genommen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 177
Hallo

Ich habe noch mal alles neu gemacht, neue Goldcard, andere RUU´s versucht, aber immer der selbe Fehler, egal was ich mache

Beim erstellen der Goldcard, die Einträge bleiben beim Kopieren alle gleich außer das es Rot wird ist das normal??

Mfg
 
Thyrion schrieb:
WWE steht für world wide english
Und nein, das heißt nicht, dass das ROM nur englisch ist.

Sicher, dass es nicht für World Wide Edition steht?
Ergäbe mehr Sinn, da multilingual... :winki:
 

Ähnliche Themen

Htc Desire Tobi
Antworten
4
Aufrufe
1.326
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
G
Antworten
2
Aufrufe
1.654
grunix
G
W
Antworten
2
Aufrufe
705
Weezel_404
W
Zurück
Oben Unten