Akkukiller XXJPX/XXJPY! Lösungen?

Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

seit dem Upgrade von XXJPO auf JPX und dann JPY hält der Akku nur ca. halb so lange wie vorher.

Hat noch jemand das Problem, ggf eine Lösung?

p.s.
Wipe habe ich bisher nach keinem der Updates gemacht.
 
Das liegt an der Gallery-App. Sie hat einen Fehler, bei dem die Sensornutzung extrem erhöht wird. Meist legt sich dieses Problem nach ein paar tagen wieder. Wenn nicht, sollte man die Gallery nicht so oft benutzen, wenn man kein Akkuladegerät in der Nähe hat.
 
yglodt schrieb:
Danke für die Info. Habe in dem Thread jedoch nichts hilfreiches gefunden.

Ich habe diesen Thread aufgemacht um die spezifischen Akkuprobleme nach dem Upgrade auf JPX/JPY zu diskutieren.

Vor dem Update hielt das SGS locker zwei Tage durch. Heute oft weniger als einen.

ich finde das Samsung hat sich mit der JPY wesentlich gebessert. Die Galery sollte man austauschen. Ich komme auf 2 Tage (Handy ist in der Nacht eingeschaltet).
 
Moin,
habe gestern voll geladen-das Handy gestern auch gut in Gebrauch gehabt (Apps/Markt/Internet) und bin eben noch auf 67%.
An der JPY sollte es generell also nicht liegen. Evtl. zieht irgendwas bei Dir tierisch am Akku. Hast SGS-Tools drauf? Root? (zum Überprüfen-das zieht beides nicht am Akku)
edit: das Problem mit der Gallery (Post von scorpan) hat sich bei mir nach zwei Tagen völlig von selber gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber die JPY mit root im Einsatz und ne Sensordauernutzung durch die Gallery, aber das scheint nicht zusätzlich am Akku zu ziehen ! Hab bei moderater Nutzung (Mail, Talk, Telefon, AH-App,....) aktuell 51% und die letzte Ladung liegt 3 Tage zurück (siehe Screenshots). :scared:

Gesundes und erfolgreiches neues Jahr. :smile:

Edit zur Nutzung : 24h eingeschaltet (keine Ausschaltung oder Deaktivierung von Diensten), ca. 40 Apps und ein paar Widgets, nur GSM, Sync ist dauerhaft an und ich habe auch nix runtergetaktet. ;)
 

Anhänge

  • SC20110101-133158.png
    SC20110101-133158.png
    4 KB · Aufrufe: 544
  • SC20110101-133146.png
    SC20110101-133146.png
    3,7 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Also bei mir war das Problem gelöst nachdem ich bei den erweiterten WLAN-Einstellungen das Standby mit “wenn Bildschirm ausgeschaltet wird“ gesetzt habe!
Good luck, magger
 
Ähm in der aktuellen SGS Tools App besteht doch die Möglichkeit die Gallery auszutauschen... sollte sich das Problem damit nicht erledigt haben??
 
Wenn ihr root habt dann fixt doch den Bug mit den SGS Tools. Und löscht nach dem Flash die BatStat(auch mit den Tools ). Das Macht sich nach einigen Ladungen bemerkbar. Hab ja die ROM von Doc drauf und die ist auch relativ durstig.
Aber brauchen wir noch einen Akkuthread? Der Gallerybug wurde ebenfalls schon besprochen. So viel zu nix gefunden in der Suche..
 
Zuletzt bearbeitet:
gergab schrieb:
Servus!
Also bei mir war das Problem gelöst nachdem ich bei den erweiterten WLAN-Einstellungen das Standby mit “wenn Bildschirm ausgeschaltet wird“ gesetzt habe!
Good luck, magger

Erweiterte WLAN-Einstellungen? Ich hab das Gallery Problem auch zum ersten mal. War vorher nicht aber das WLAN zieht auch krass am Akku.. Auf jedenfall ist der Akkuverbrauch bei mir bei der JPY sehr hoch.
 
bin grad inner schweiz, hab 3g aus nur wlan permanent an, akku hält locker über 2 tage.
meiner meinung nach ist beim modemtreiber das problem zu suchen...
 
Trayo schrieb:
Erweiterte WLAN-Einstellungen? Ich hab das Gallery Problem auch zum ersten mal. War vorher nicht aber das WLAN zieht auch krass am Akku.. Auf jedenfall ist der Akkuverbrauch bei mir bei der JPY sehr hoch.

Seit JPY bei mir auch. Grad Wlan zieht viel mehr als sonst.
 
gergab schrieb:
Servus!
Also bei mir war das Problem gelöst nachdem ich bei den erweiterten WLAN-Einstellungen das Standby mit “wenn Bildschirm ausgeschaltet wird“ gesetzt habe!
Good luck, magger

Hab' ich schon gemacht. Hat auch geholfen. Ist aber immer noch um Längen schlechter als mit JPO.
 
gibt bei xda ein thread, indem verschiedene mögliche ursachen von akkudrain aufgeführt sind.

neben den bekannten verursachern wie gallery.apk, email.apk und battery calibration wird auch eine interessante mögliche ursache genannt, das flashen von firmwares NICHT über kies.

vll ist es nur zufall, aber mit der kies jpo und mods hatte ich eine super akkuzeit, mit der odin jpy version +mods ist es wirklich übel.
allerdings sollte durch die mods eh die kies fw überschrieben werden :confused:

gallery oder email bug kann ich ausschliessen, wifi fix ist auch drauf, hoffe im moment eigentlich auf weiterentwicklungen der kernel z.b von hardcore.

hier der link zum original thread: YABD - Yet Another Battery Drain thread - Fixes are published now! - xda-developers
 
Habe heute mein Akku über nacht aufgeladen, und es heute morgen vom stecker genommen. Am nachmittag waren 25% weg, WLan war ausgeschaltet, und habe mit dem Handy NICHTS gemacht.

Habe dannach mal die Auto Rotation ausgeschaltet, und siehe da, mein Akku ist immernoch bei 75%
 
ich meine Samsung baut immer wieder mal einen bug rein! Leider
Letz mal war GPS und Lag Bug, diesmal habe ich

1. SMS
2. Akku brobleme!!


sonst alles perfekt sogar der gps hat sich sehr verbessert.

mal sehr was danach kommt.

Irgendwann mal geht der sgs überhaupt net denke ich mal!!!

gruss
 
Gib mal *#1234# ein und schreib alles auf was dir angezeigt wird.
 
PDA: I9000XXJPY
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000OXSJPY

BUILDINFO:2010.12

Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Neptun1972
Antworten
1
Aufrufe
863
jna
jna
B
  • Gesperrt
  • BigFoot1505
Antworten
1
Aufrufe
1.953
presseonkel
presseonkel
putti71
Antworten
1
Aufrufe
1.446
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten