Android Doppeldin von Pumpkin

@corelin83 : Hast Du einen Link zum Radio?

Generell ist Internetradio im Auto (oder meinst Du Digitalradio) schwierig, da Du nicht überall UMTS hast und spätestens auf dem Land kein Empfang möglich ist.
 
GS750 schrieb:
@KlausM


Das mit dem Touchscreen, geht in der Werkseinstellung Keymap... Option1 und Touchm... Option1 dann auf Apply und dann auf Export.

Mit dem Opel Symbol schau ich morgen nach


Was für eine MCU Version hast du drauf?

@GS750 : MTU muss ich mal gucken. Poste ich die Tage. Keymaps habe ich auch gesehen. Was wird denn da genau gemapt? Wozu ist die Einstellung?
 
Waldorfer schrieb:
@corelin83 : Hast Du einen Link zum Radio?

Generell ist Internetradio im Auto (oder meinst Du Digitalradio) schwierig, da Du nicht überall UMTS hast und spätestens auf dem Land kein Empfang möglich ist.
Hi erstmal Danke für die schnelle Antwort
Hier der Link vom Radio
Autoradio DVD GPS Navi RDS MP3/4 USB Opel Corsa Zafira Vauxhall Antara Astra HD | eBay

Und das radio verfügt über einen Browser Und Apps darum möchte ich Internet haben !!!!
 
Ich habe ein ähnliches Radion, aber mit Android. Du hast eines mit WIN CE 6. Rede mal mit Pumpkin, ob sie es gegen eines mit Android tauschen. Problem bei den WIN Ce Geräten ist, dass das Betriebssystem veraltet ist.

Ich habe dies hier für meinen Astra H. Alles dabei. Einstecken und fertig.. Ein bisschen teuerer, aber es funktioniert alles. Auch Internet: 7 Inch Pumpkin Pure Android 4.4 Kitkat Car DVD Player Radio Head Unit for Opel Vauxhall | Pumpkin

Pumpkin ist da sehr entgegenkommend. Das Radio ist ein bisschen teurer, aber Du hast ein aktuelles Betriebssystem und kannst viele Apps nutzen.
 
Waldorfer schrieb:
Ich habe ein ähnliches Radion, aber mit Android. Du hast eines mit WIN CE 6. Rede mal mit Pumpkin, ob sie es gegen eines mit Android tauschen. Problem bei den WIN Ce Geräten ist, dass das Betriebssystem veraltet ist.

Ich habe dies hier für meinen Astra H. Alles dabei. Einstecken und fertig.. Ein bisschen teuerer, aber es funktioniert alles. Auch Internet: 7 Inch Pumpkin Pure Android 4.4 Kitkat Car DVD Player Radio Head Unit for Opel Vauxhall | Pumpkin

Pumpkin ist da sehr entgegenkommend. Das Radio ist ein bisschen teurer, aber Du hast ein aktuelles Betriebssystem und kannst viele Apps nutzen.
Danke ich habe sie angeschrieben, und hoffe auf gute Antwort
 
corelin83 schrieb:
Danke ich habe sie angeschrieben, und hoffe auf gute Antwort
Leider geht das nicht mit demtausch vom Radio da ich es schon seit 2 Monaten habe :bored: weisst du ob man für das Win CE 6.0 auch ne bessere sofware bekommt :confused2:
 
Da bin ich überfragt.

Idee: Wenn Du ein Smartphone hast, dann kannst Du es so konfigurieren, dass es als WLAN-Hotspot fungiert (so wie ein normaler Router). Wenn das Radio WLAN hat, dann mit dem Handy verbinden und Du hast Internetzugang.
 
Hallo

Ich bin neu im Forum und gleich die erste Frage :)

Dieses Android Gerät habe ich von Pumpkin gekauft
HD Android 4.4 Car Autoradio Doppel 2 Din DVD GPS Navigation Bluetooth USB RDS | eBay
Bin hoch zufrieden mit den Radio und auch mit den Navi, geht alles super schnell gegenüber
mein 2 D Navi im anderen Auto mit Win CE

Habe ein Problem mit der Rückfahrkamra, bekomme kein Bild.
Habe eine Kamera mit Cinch ausgang an den gelben Videoeingang gesteckt.
Die Kamera hat einen eigenen 12V eingang für den Betrieb.
Im Setup ist die Kamera eingeschaltet.
Muß von den anderen Kabeln noch irgend was wo angeschlossen werden ?

Das Gerät ist in einen Wohnmbil eingebaut, der Kameraeingang war mit ausschlaggebend für den Kauf.

Gruss Dieter
 
Da gibt es ggf. ein Kabel (mit "Reverse" beschriftet). Ist quasi das Startsignal für die Kamera, dass der Rückwärtsgang eingeschaltet ist. M.W. wird da (wie bei Verstärkern im Kofferraum oder Phatomeinspeisung bei der Antenne) 12V draufgegeben (ohne Gewähr).

Guck mal hier bei Pumpkin: How to connect pumpkin back up camera? | AutoPumpkin Offical Support Center

Ggf. in den anderen Artikeln mal suchen
 
Hi, ich habe mir das Radio auch vor Kurzem für meinen Opel Meriva geholt. Es gefällt mir bis auf ein paar kleinere Dinge wie z.B. kein Radio TMC (Pro).

Viel wichtiger fände ich aber eine Diebstahlsicherung! Die habe ich noch nicht gefunden, falls es sowas gibt.
 
Hey, habe mir nun ebenfalls das Pumpkin JY-C0344 geholt.

Ich fahre einen Seat Leon 1P (BJ 2005) und konnte das mitgelieferte Iso-Kabel mit dem originalen Quadlock von Seat verbinden. Anschließend habe ich einfach das andere Ende mit dem Radio verbunden und die Zündung umgedreht. Plötzlich leuchteten die Tasten orange und es erschien kurz der Text "Android 4.4 Kitkat", dann kam für eine Sekunde das VW Logo und dann geht das Radio einfach aus. Mit der zweiten Methode (CanBus Box raus und Zündungplus verbinden) tut sich gar nichts, also war die erste Methode richtig. Auch wenn ich das Auto direkt einschalte, geht das Radio aus und lässt sich nicht mehr starten. Was mache ich falsch oder was muss ich tun? Dachte es wäre einfach Plug&Play.
 
Ich kenne das von meinem Radio. Ich war ungeduldig (hatte meinen Opel noch nicht) und habe das Radio mal an einen Transformator gehängt. Kurz gepiepst, aber es ging nicht an. Hintergrund ist, dass der Schaltimpuls vom "Boardcomputer" des Autos via CanBus kommt. Kann sein, dass kein Schaltimpuls kommt und das Radio dann direkt wieder ausgeht. Frag mal bei Pumpkin nach. Ggf. musst Du noch Strom (12v) auf ein Kabel legen.

Um auszuschließen, dass das Teil ein Problem hat: Kannst Du das Radio bei nem Freund testen? Kann auch ein anderes Fabrikat sein. Opel ist gut :)

Andropolaroid schrieb:
Hi, ich habe mir das Radio auch vor Kurzem für meinen Opel Meriva geholt. Es gefällt mir bis auf ein paar kleinere Dinge wie z.B. kein Radio TMC (Pro).

Viel wichtiger fände ich aber eine Diebstahlsicherung! Die habe ich noch nicht gefunden, falls es sowas gibt.

Was meinst Du genau mit "Diebstahlsicherung"?

Guck mal bei XDA-Developers vorbei. Die haben nette ROMs :)
 
Was meinst Du genau mit "Diebstahlsicherung"?

Guck mal bei XDA-Developers vorbei. Die haben nette ROMs :)

Bei diversen Android-Roms kann ich einen PIN bzw. Wischmuster vorschalten und so das Gerät vor Missbrauch schützen.

Mich wundert, dass Pumpkin so eine Möglichkeit nicht implemtiert hat oder dass man es mit seinem Smartphone "verheiraten" kann und nur damit entsperren kann.
 
Waldorfer schrieb:
Kann sein, dass kein Schaltimpuls kommt und das Radio dann direkt wieder ausgeht. Frag mal bei Pumpkin nach. Ggf. musst Du noch Strom (12v) auf ein Kabel legen.

Und so war es. Habe gerade den ganzen Iso Kabelstrang durchgecheckt und gemerkt, dass das bei meinem Quadlock Zündungsplus fehlt. Zündungsplus von der Climatronic gezogen, Canbus Box raus, ACC verbunden und das Radio geht jetzt bei Zündung an und wenn gewollt, aus.

Weiß jemand, ob ich trotzdem die Canbus Box betreiben kann/darf? Angeblich gibt es tolle Funktionen, wie die Anzeige von PDC und so nem Kram.
Wie muss ich das Radio jetzt anschließen, damit das Radio, wie bisher mit Zündung an und aus geht oder ohne Schlüssel manuell?

Hab gerade aber bisschen mit dem Pumpkin rumgespielt und muss zugeben, dass es echt ein tolles Radio ist. Wenn demnächst alle Sachen, wie Rückfahrkamera, DVB-T und der andere Rest da sind, baue ich alles komplett ein. Freue mich schon wie auf Weihnachten :D
 
Kann mir mal jemand den Anschluss am Radio fotografieren ? Bei mir fehlt das 2. orange Kabel und ich muss nur wissen, wo es hin kommt ?
Siehe Anhang

Pat93 schrieb:
....

Weiß jemand, ob ich trotzdem die Canbus Box betreiben kann/darf? Angeblich gibt es tolle Funktionen, wie die Anzeige von PDC und so nem Kram.

Wenn du nur Zündungsplus abgreifst von der Climatronic ( wobei ich Bedenken hätte...) dürfte aber grundsätzlich nix passieren, wenn Du die CANbox trotzdem ranhängst. Du hattest ja geschrieben, dass da dann kein Zündungsplus ankommt...
 

Anhänge

  • pumpkin2.jpg
    pumpkin2.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 842
Meine Stecker sehen komplett anders aus. Bei mir sind 3 verschiedene Orange-Töne. Illumination (Radio dimmt bei eingeschaltetem Licht), Back (Anschluss der Reversekamera neben dem Cinch) und Remote.
 

Anhänge

  • DSC_0196.JPG
    DSC_0196.JPG
    714,3 KB · Aufrufe: 636
  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    970 KB · Aufrufe: 676
äh... jetzt wird es lustig.. Ich habe mittlerweile durch Eigenversuch herausgefunden, dass ich Pin 1 belegen muss, dass ist der, der auf meinen Bild unter dem Rosa frei ist. Illumination ist bei mir auf Zündungsplus gelegt, damit die Tastaturbeleuchtung an geht. Ist dadurch auch das Display dunkler ? Ist mir nicht aufgefallen, dann müsste ich da ja noch mal ein extra Anschluß für legen..

Mein Eingangsproblem ist daher gelöst, daher wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht die Kamera an...
ABER : Das Bild ist seitenverkehrt ! Witzigerweise beim Videoeingang ist es richtig rum. Jemand eine Idee, wie ich das umstellen kann ???
 
Für Illumination musst du einfach das "Licht"-Kabel vom Zigarettenanzünder ziehen. Beim einschalten des Lichts, dunkelt das Display ab. Welche Kamera hast du denn?
 
Die Kamera hatte ich schon länger im Auto. Die hatte ich zusammen mit einem TFT Rückspiegel gekauft, also auch eine echte "Chinacam". Beim Spiegel war es nicht das Problem, da man dort alles einstellen konnte, wie die Camera angezeigt werden soll.
 
Pat93 schrieb:
Für Illumination musst du einfach das "Licht"-Kabel vom Zigarettenanzünder ziehen. Beim einschalten des Lichts, dunkelt das Display ab.
Bir mir dunkelt das Display def. nicht ab, das einzige, was über Illlumantion ausgelöst wird sind die bel. Tasten...
Leider habe ich in den EInstellungen auch keinen Punkt gefunden, wie die Kamera "gedreht wird...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
289
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
242
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
388
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten