RadioFunktion im Nexus S?

ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob das Nexus S eine normale RadioFunktion(nicht online) hat wie das SGS.?

Trotz SuFu bin ich verwirrt , Google sagt nein, Areamobile sagt ja...?

Danke schön.
 
Heise sagt bisher unbekannt. Auch bei Samsung findet das keine Erwähnung.
Da es auf der Google sein auch nicht steht und diverse andere Sachen die beim SGS drin sind im Nexus S fehlen - kannste wohl beruhig davon aus gehen das auch KEIN Radio drin sein wird :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
danke für die antworten

@ guga : ich nutze die FM Funktion oft, damit ich beim Dauerhören nicht soviel von dem "schnellen" Datenvolumen meiner Flat aufbrauche...(und ich bilde mir ein, dass das Radiohören übers Netz wesentlich mehr Akku braucht, als das FM Hören?!?

@cryptman: welche Funktionen, die das SGS hat, fehlen beim Nexus auch??
(ich schwanke noch zwischen SGS und N S)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera:
-Galaxy S kein LED-Licht!
-Nexus S schlechtere Video Auflösung (eventuell später durch Update)
Speicher:
-Nexus S ist nicht erweiterbar, kein SD-Slot.
Display:

-Nexus S kein Gorilla Glas (kratzfest) dafür gebogen
Funkunterstützung:
-Nexus S hat NFC
-Galaxy S hat Bluetooth 3.0
Gyroskop:
-Nexus S ja
-Galaxy S nein
System:
-Nexus S hat Android 2.3 (immer aktuell dank direktem Google Support)
-Galaxy S hat Android 2.2 (wird irgendwann upgedatet)
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
Danke für deine Mühe.
Das Meiste war mir schon bekannt. Sorry:blushing:
Hatte gedacht, ich hätte vielleicht was "Entscheidendes" übersehen...

Ausser dem direkten Android - Update spricht eigentlich nichts für das N S, die Neuerungen brauche ich alle nicht, aber das FM Radio wird dann wohl den Ausschlag geben...

Finde die pure G-Oberfläche einfach besser als dieser gnze Widgetkram - und dem Support von Samsung (Updates) traue ich überhaupt nicht!

LG
 
ich weiß ja nicht wie Du zu Touchwiz stehst, ich finde die Oberfläche von Samsung ist echt schrecklich.
Bedenke auch das das Galaxy S mit Gingerbread wohl das letzte große Update bekommt.
Das Nexus S wird wohl auch noch weit über Honeycomb 3.0 supportet.:winki:
 
ja, genau das ist DAS Argument für das NS....

na, dann warte ich mal ab, bis ihr eure Lieferungen bekommt - vielleicht kann dann mal jemand posten, wie es sich mit der FM Funktion verhält!

Wünsche Euch jedenfalls, dass die Geräte bald bei Euch unterm Baum liegen:smile:

LG
 
Der Chip im Nexus S kann aber FM.
 
Das Problem ist denke ich, dass Stock Android einfach kein FM-Radio unterstützt. (Vielleicht deswegen auch kein HD-Recording?)

Samsung hat es nachträglich eingebaut, das ist leider ein kleines Manko von Stock Android.
 
ich dachte immer das ist seit 2.1 oder 2.2 im Stock android drinne zumindestens 720p?
 
Das größte Argument für das Nexus s ist, dass eine flüssige Bedienung möglich ist.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es immer noch niemand DEFINITIV weiss, ob FM möglich ist??!!
 
Da ich ein S habe kann ich dir definitiv sagen dass kein FM-Radio dabei ist.
 
Erinnert mich an die Situation von Nokia N900. Radio war drin aber funktionierte nicht. Zuerst hiess es es wurde abgeschaltet wegen Energieverbrauch aber einige findige Programmierer haben es bald zum laufen gebracht.

Nun ist zwar Samsung groß genug um eigene Bauteile maßzuschneidern aber wenn sie einfach ins Bauteileregal gegriffen haben könnte ich mir schon vorstellen, dass Radio drin ist aber Google keine Treiber/App dafür geschrieben hat oder nicht schreiben will.
 
Und wie lange hat es gedauert bis beim Nexus-One FM-Radio verfuegbar war?
 
Ich habe gerade versucht, die App FMRadio vom Samsung Galaxy S auf dem Nexus S zu installieren.
Funktionierte leider nicht mit der Meldung: 'Anwendung nicht installiert'.

Schade. Ich dachte das geht, da die Geräte ja sehr ähnlich sind.
Aber da stecken wohl irgendwelche Samsungzertifikate drin.
 
debaser schrieb:
Da ich ein S habe kann ich dir definitiv sagen dass kein FM-Radio dabei ist.

also erstmal vielen Dank, dass ich jetzt Bescheid weiss.

Schade, hätte lieber das S gekauft, aber so wird es dann doch das Galaxy - ich höre sehr viel Radio und das über Inet zu kompensieren , zehrt dann doch sehr heftig an meiner Flatrate..

naja, das Galaxy ist ja auch schön, ich traue nur dem Samsung Support (was Updates betrifft) so gar nicht.

LG
 
Ich kann dir versichern, dass das Galaxy ein super Gerät ist. Mit der neusten Firmware (jpy) braucht man auch keinen lagfix oder ähnliches mehr.
so schlecht wie alle meinen war der support beim galaxy bisher nicht. es gab schließlich schon etliche firmwareversionen.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.968
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten