Schlechter werdende Kameralinse?

D

darky207

Gast
Hallo

ich hab Aktuell das problem das die Kamera nur noch kacke Bilder macht. Mir ist aufgefallen das die Linse auf der rückseite so ne Art "Film" drauf hat der die Bilder unscharf und Milchig wirken lässt. Ich habe aber das Gerät unterwegs nur in einer handytasche... Habs schon mit Brillen reiniger versucht. Nix agressives...Aber das Kotzt mich schon an! Nach 4 wochen kannst jedes Bild vergessen da es aussieht wie wenn jemand drüber gewi**t hätte :mad2:
Am Rand der Linse für ca. 1mm ist nix, aber in der Mitte sieht man den "belag".

Kennt das noch wer oder ist das schonmal jemanden aufgefallen?

mfg darky
 
Habe hier das gleiche Problem - ebenfalls so ein Schleier auf der Linse, der nicht weggeht. Wenn ich meine Bilder betrachte, sehe ich deutlich wie mit zunehmenden Alter des Gerätes die Kamera schlechter geworden ist...

Du bist also nicht alleine. Ich wollte mich diesbezüglich schon an HTC bzw. Vodafone wenden, bin allerdings noch nicht dazugekommen.
 
Hatte ich auch, kann euch Displex empfehlen, nur ganz wenig und dann mit dem Tuch das dabei ist drehende Bewegungen mit dem Finger machen, dann sind der Schleier oder auch die Kratzer weg, danach noch etwas nachpolieren. Jetzt geht meine Kamera wieder einwandfrei!
Ich würde jedem so eine Einschubtasche empfehlen, man weiss ja nie was sonst noch in den Hosentaschen ist und dann zerkratzt es!

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal versuchen mit der Politur, ich hab das Handy aber immer in so ner Tasche wenn ich unterwegs bin.
Ist das verkratzt? Naja da merkt man halt einfach das Gespart wurde bei dem Gerät, sowas kannte ich bis jetzt nicht.
Aber schonmal gut das nicht nur bei mir so ist.

mfg darky
 
Bei mir das selbe, so ein seltsamer "Film" über der Linse. Und mein WF ist grademal 3 Monate alt...
IMMER in einer schützenden Tasche transportiert usw...
Schade eigentlich.
Aber da die Camera eh nicht der Hit is, benutz ich sie eh kaum.
 
Die Kamera ist gut, wenn diese blöder Schleier nicht auf der Linsenabdeckung wäre. Ich werde mich diesbezüglich an HTC wenden, da es ein Mangel am Produkt ist und ich nicht alle 4 Woche die Linse mit Displex bearbeiten will :winki:
 
Eigenartig.
Habe das Handy weder in einer Schutzhülle, noch behandel ich es extra vorsichtig. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Dennoch sieht meine Linse aus, wie am ersten Tag. Klein Schleier, kein nix......
 
Hemeraner schrieb:
Eigenartig.
Habe das Handy weder in einer Schutzhülle, noch behandel ich es extra vorsichtig. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Dennoch sieht meine Linse aus, wie am ersten Tag. Klein Schleier, kein nix......

kann ich nur bestätigen.

ich wunder mich nur immer warum man nicht einen Foto kauft um Bilder zu machen
 
ExSymbian schrieb:
kann ich nur bestätigen.

ich wunder mich nur immer warum man nicht einen Foto kauft um Bilder zu machen

Hab ich ja ;) deswegen nutz ich die Handyknipse kaum. Höchstens für wirklich mal nen Schnappschuss.
Aber ärgern oder wundern darf man sich trotzdem, das es scheinbar bei mehreren dieses "Schleierproblem" gibt.
 
Bei mir hat mein Handy auch noch nie ne Digicam ersetzt, aber die hab ich im gegensatz zum Handy nicht immer dabei. Und dann regt es mich schon auf das es nicht geht wie es sollte...Sonst könnte ich mir gleich n Handy ohne Kamera kaufen (wenns sowas noch gibt)

Dieses Handy ist bei mir auch ein Gebrauchsgegenstand, aber es spricht doch nix dagegen das ich es in einer Tasche rumtrage. Muss ja nicht mit Gewalt runtergeschlampt werden...Den wenn mein Desire HD da ist will ichs vielleicht noch verkaufen.

Hat sich jetzt schon konkret jemand an HTC gewannt wegen dem Problem? Bin nämlich auch geneigt HTC mal anzuschreiben...
 
Habe heute HTC eine Mail geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir mit meinem HTC Gerät helfen können. Ich habe am 24.08.2010 im Zuge einer Vertragsverlängerung bei Vodafone ein HTC Wildfire erworben. Dieses Gerät funktioniert bisher tadellos allerdings wird meine Freude durch eine immer trüber werdende Kameralinsenabdeckung "getrübt". Die eingebaute Kamera machte am Anfang sehr gute und scharfe Bilder, doch mit zunehmenden Alter wurden die Bilder immer unschärfer. Als ich dann sah, dass auf der Abdeckung der Kameralinse ein "Schleier" lag, versuchte ich diese zu reinigen - ohne Erfolg. Woher dieser Schleier kommt ist mir unerklärlich - es sind keine Kratzer!
Durch Nachforschungen im Internet wurde meine Vermutung bestätigt, dass es sich hierbei ganz offensichtlich nicht um einen Einzelfall handelt. Einige Wildfire-Besitzer klagen dort auch über eine immer schlechter werdende Kamera.
Ich bitte Sie mir mitzuteilen wie ich diese Abdeckung reinigen kann und sollte dies nicht möglich sein, mir eine kundenorientierte Lösung vorzuschlagen.
Im Anhang befindet sich ein Bild der „verschleierten“ Abdeckung.

Mit freundlichen Grüßen
C. Stellwagen

Also, dann mal abwarten und Tee trinken :winki:
 

Anhänge

  • htc_wf_linsenabdeckung.jpg
    htc_wf_linsenabdeckung.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch keine Dauerlösung immer nachzupolieren.

Irgendwann ist der Kunstoff mal Durchpoliert :winki:

Sehr guter text und dieses Bild könnte von meinem Wildfire sein :thumbup:

Bin gespannt.
 
Habe es nur einmal mit Displex behandelt hatte bis jetzt keine Probleme mehr.

MFG

Wolverine_DH
 
Das Problem hatte Ich nach einem Nachmittag im Schnee Feuchtigkeit hinter der Linse.
Geholfen hat das WF Öffnen und kurz an einem Warmen Ort ( Heizung ) legen
Danach waren die Bilder wieder wie am ersten Tag
 
Klasse Tipp wenn man auf Garantieverlust steht :winki:
 
Bei mir ist es keine Feuchtigkeit das kann ich versichern. Schön wärs :)
 
Also ich habe das Problem mit den "fettschleier" auf der linse nicht.
Liegt vielleicht auch daran das ich das Handy häufig reinige.
Hab da ich ja Brillenträger bin immer feuchte Brillentücher mit damit reinige ich meitens das Display und eben auch die Linse.
 
Ich hab mit meinem Desire genau das Problem. Und da ich nichts zu verlieren habe, habe ichs eben mit Zahnpasta versucht.

Kurze Beschreibung: Watte + Zahnpasta funktionierte nicht. Baumwolle (ich hatte nen alten Socken) + Zahnpasta wollte auch nicht so wirklich, aber immerhin ein bisschen.

Baumwolle + Zahnpasta + größtmöglicher Druck mittels Fingernagel während des Reibens brachte erfolg. 3 Minuten so mit Zahnpasta die Linse bearbeiten und sie sieht aus wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Basscal und kleine Hexe

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
5.031
rockster70
rockster70
B
Antworten
6
Aufrufe
2.114
chris.jan
C
P
Antworten
9
Aufrufe
4.905
rockster70
rockster70
Zurück
Oben Unten