Desire als GPS-Empfänger am PC nutzen?

J

jo6n2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich brauche nochmal hilfe!!

Beim Desire gibt es ja die funktion das internet an einen pc freizugeben, beispielweise für laptops wenn man unterwegs ist.

gibt es diese funktion auch für den gps-empfänger? Also ich bin dabei mir einen car-pc zu bauen, und meine idee wäre jetzt den gps-empfang vom desire an den pc weiterzugeben, sodass ich am pc eine navisoftware unterwegs nutzen könnte.

Ist das möglich?
 
bei der a-klasse von mercedes ist das moeglich.

da kann ich als GPS-quelle ein handy angeben.


kommt somit auf das radio an, das du uns ja nicht verraten hast :)
 
jo6n2 schrieb:
Hallo Leute, ich brauche nochmal hilfe!!

Beim Desire gibt es ja die funktion das internet an einen pc freizugeben, beispielweise für laptops wenn man unterwegs ist.

gibt es diese funktion auch für den gps-empfänger? Also ich bin dabei mir einen car-pc zu bauen, und meine idee wäre jetzt den gps-empfang vom desire an den pc weiterzugeben, sodass ich am pc eine navisoftware unterwegs nutzen könnte.

Ist das möglich?

Warum keine billige gps maus?
 
MvSt schrieb:
Habe auch eine GPS Maus für meinen Laptop.
Die Verbindung hab ich über Bluetooth eingerichtet.

Vorteil einer GPS Maus: Voll geladen arbeitet sie bis zu 14 Std. ohne geladen werden zu müssen, nach einer Signalunterbrechung ist das Signal sehr schnell wieder da.
Mein Handy (ebenfalls Desire) wird nicht gestresst und kann im Notfall als eigenständiges Navi laufen (falls das Navi auf dem Laptop mal nicht weiter weiß, die Karte zu alt geworden ist, etc)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte seinerzeit die BT-GPS Maus in den Kofferraum gepackt und sie mit einer Außenantenne versehen. Wenn du noch eine 12V Steckdose im Kofferraum hast, ist es perfekt. Von dem Gemurkse mit dem Desire würde ich dir wegen des Akkuverbrauches und des mäßigen Empfangs abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: MvSt

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.327
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten