Anleitung Overclocking für 2.1

B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo, gibt es ein overloking tool fuer das lg gt 540? :confused:
 
Es heißt Overcloking und ja, dafür gibt es ein paar passende Apps im Market. Du benötigst nur Root-Rechte auf deinem Handy, und dann solltest du im Market nach "Open Overclocker" suchen. Mit diesen Apps kannst du dann die Taktfrequenz der CPU im Telefon anpassen.

Allerdings rate ich dir ausdrücklich zur Vorsicht, denn damit kannst du das Telefon im schlimmsten Fall zerstören wenn du es übertreibst! Das die Garantie dabei verloren geht brauche ich wahrscheinlich nicht noch extra zu erwähnen oder? :winki:
 
...nur so ganz ohne angepassten Kernel bringt Dir da alles nix, zumindest nicht overclocken. Ausser natürlich Du willst runtertakten.

cu
nafta
 
MerekFynn schrieb:
Es heißt Overcloking ... "Open Overclocker"...
Aber ja, der erste Fehler ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen ;)
 
Hallo,
danke fuer die Antworten!

Ich wollte schon uebertakten!

Habe jetzt Stunden bei google verbracht und habs immer boch nich geschafft.

wie gelange ich bei 2.1 auf die Speicherkarte?

Lg bero
 
Wäre es für Dich eine Option, Dich erst mal ein wenig mit Deinem Telefon vertraut zu machen bevor Du ans Übertakten denkst?

Grüße
 
schmarti schrieb:
Wäre es für Dich eine Option, Dich erst mal ein wenig mit Deinem Telefon vertraut zu machen bevor Du ans Übertakten denkst?

Grüße

das kann man später auch noch machen .. wenn der bildschirm schwarz bleibt .. und man genügend zeit hat :scared:
 
cyk schrieb:
das kann man später auch noch machen .. wenn der bildschirm schwarz bleibt .. und man genügend zeit hat :scared:

...und genügend Leute da sind, die die Teile wieder zusammenkehren.... :scared:
Ich gehe aber erst mal Essen :)
 
gute idee ..auch hunger hab .. und danach takten wir alle unsere phones auf 2 ghz hoch .. wäre doch gelacht ..
 
Hi,
ihr gefallt mir!
Ich hatte Jahrelang winmob, da wuste ich wie alles geht!
Bei Andtoid ist jetzt alles anders, begriffe lauten anders und die wege sind such andere.
vielleicht springe ich damit in tiefes Wasser, aber auch so lernt man schwimmen.
wie komme ich den auf die Speicherkarte?
 
also im idealfall probiert man es mit einem usbkabel ..

ps:tut mir leid mit dir und winmob .. ich wusste nicht wie schwer deine kindheit war ;)

aber will ja nicht so sein .. treiber installieren .. usbkabel rein .. auf handyseite die statusleiste runterziehen und usbverbindung herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Mobil? Reicht nicht das wir überall am Computer schon Windows haben, jetzt gibt es auch noch Telefone mit dem Dreck! :D
 
Also bei winmob gabsn Dateimanager ! Aber frueher wae sowieso alles besser.:thumbsup::thumbsup:
Winmob hab ich ja nun nich mehr, aber n iPhone 4.

Und n Androiden halt.
vom Geraet aus auf die Speicherkarte zugreifen! Geht das nicht?
Gibts ein custom Rom fuer das lg gt 540 ? Das vielleicht schneller besser schoenerer ist?
 
Bero2000 schrieb:
Also bei winmob gabsn Dateimanager ! Aber frueher wae sowieso alles besser.:thumbsup::thumbsup:
Winmob hab ich ja nun nich mehr, aber n iPhone 4.

Dateimanager gibt es auch in Android mehr als genug! Einfach im Market nachsehen und einen installieren der dir persönlich gefällt. Die haben meist mehr oder weniger eh den selben Funktionsumfang.

Bero2000 schrieb:
Und n Androiden halt.
vom Geraet aus auf die Speicherkarte zugreifen! Geht das nicht?
Gibts ein custom Rom fuer das lg gt 540 ? Das vielleicht schneller besser schoenerer ist?

Du meinst auf den internen Speicher? Natürlich, einfach das Gerät Rooten, und schon kannst du darauf zugreifen. Wie man das LG GT540 Rootet steht hier bestimmt in 15 Themen quer durch das Forum verteilt. Einfach mal etwas suchen.

Custom Roms gibt es bestimmt auch, aber ob die "schöner, schneller & besser" sind halte ich mehr oder minder für ein Gerücht! ;)

Denk bitte daran das du hier ein Einsteiger Android in den Händen hälst und keinen Super-Computer im Taschenformat! Das GT 540 ist beschränkt durch seine Hardware, und bevor du versuchst die irgendwie zu übertakten mach dich am besten erstmal mit Android und deinem Handy vertraut!
 
Wenn das schon ein super computer waere braeuchte ich weder zu uebertakten noch ein anderes romm.

danke fuer die Antworten, werde noch etwas bezueglich rooting suchen.

schoenen Sonntag noch!
 
hättest dir vllt einfach ein 500 euro handy holen sollen .. aber ist doch bezeichnend .. deine erste frage war .. schneller .. höher .. weiter .. aber null ahnung vom system haben .. und deswegen war der tip, dich erstmal mit android bekannt zu machen .. nicht böse gemeint .. sondern die grundlage für weitere moddingversuche .. aber mit einem klick .. dualcoregigahertzsuperduperhandy freischalten .. schönen sonntag dir auch noch ..
 
cyk schrieb:
hättest dir vllt einfach ein 500 euro handy holen sollen .. aber ist doch bezeichnend .. deine erste frage war .. schneller .. höher .. weiter .. aber null ahnung vom system haben .. und deswegen war der tip, dich erstmal mit android bekannt zu machen .. nicht böse gemeint .. sondern die grundlage für weitere moddingversuche .. aber mit einem klick .. dualcoregigahertzsuperduperhandy freischalten .. schönen sonntag dir auch noch ..

Ich hätte ihm zu einem HTC geraten hätte er einmal vorher gefragt! Da gibt es sogar Handys mit fast 2Ghz Prozessoren, aber das günstigste LG Android... Naja... :flapper:
 
Das ist doch tolll, hier bekommt man sogar Antworten auf Fragen die man garnicht gestellt hat.

das iPhone 4 hat 650€ gekostet, das reicht mir, ich wollte etwas zum spielen haben!

Ich hatte 6 verschiedene HTC Geraete, jetzt halt mal ein LG, warum nicht?

Und das man durch ein modifiziertes Rom die Performance steigern kann duerfte beim lg wohl nicht anders sein als auf HTC Geraeten.

wenns kaputt ist gibts ein neues.

Doch bisher habe ich noch keines kaputt geflasht!
 
Spiel lieber mit dem Iphone, da dürfte es wesentlich mehr Spiele für geben! :flapper:

Mal ehrlich, was erwartest du? Wir sprechen hier von einer "recht kleinen" Community rund um das GT540, es gibt erste Versuche das 2.2 Froyo darauf zum laufen zu bekommen, allerdings gehen dann Bluetooth, Kamera und einige andere Sachen noch nicht. Wenn du unbedingt das Phone übertakten willst, ich hab dir bereits im ersten Posting gesagt wie das zum Beispiel möglich wäre, aber für dich nochmal Schritt für Schritt:

1.) Telefon bzw Android Rooten

2.) Open Overclocker aus dem Market herunterladen
( Oder ein anderes App zum CPU übertakten )

3.) CPU Übertakten und spaß haben beim Feuerwerk! :D

Ernsthafte übertaktungsversuche haben 6 - 10 Mhz Stabil zum laufen bekommen, mehr ist meines wissens nach nicht drin. Klar kannst du auch 100, 200 oder 300 Mhz übertakten, aber das Handy wird nicht lange damit überleben.

Du erwartest hier das "unmöglich" von deinem Handy... :sneaky:
 
also ich hab mein gt540 mit fastboot recovery neuem kernel und 744 mhz stabil am laufen .. trotz spielereien wie app2sd
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.060
Guduk
G
C
Antworten
0
Aufrufe
4.260
CundM
C
S
  • Sascha_K1994
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
10.033
mimm.m
M
Zurück
Oben Unten