Akkulaufzeit

KINGMANI

KINGMANI

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo Leute ;)
Also bin erst seit kurzem mit meinen X8 vertraut also habe auch noch nich so ne mega ahnung von dem :p

Habe vorher eine iPhone 3GS gehabt und ja ist ja was andres als Android!
Naja jedenfalls habe ich ich den ADW Launcher draufgehauen weil das normal mich einfach genervt hatt und ein paar widgets aber der akku geht drauf wie sau -.-
Wenn ich auf 100% auflade und dann einfach liegen lasse ist das Handy am morgen bei nur noch 35-40% obwohl es nur ruhm steht:thumbdn:

What könnte ich tun um den akku nicht so schnell zu leern? obwohl ich nicht mal weiß mit was ich ihn so leern soll!

Naja vl. sind es ja die widgets hoffe ihr könnt mir da helfen und ein paar Tipps geben!

mfg KINGMANI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hält der Akku meist auch nur einen Tag, dafür nutze ich das Gerät auch oft.
Es ist ja allgemein bekannt das heute die Handys, durch den ständigen Internetzugang doch ne Menge Strom verbrauchen. Selbst wenn es nur "rumliegt".
Es gibt ja auch Apps die mehr verbrauchen als andere, wobei ich bei mir nie sagen könnte welche.
Dafür hat man auch zu viele Apps und müsste dann schon genau prüfen, ob sich etwas am Verbrauch ändert, wenn man eine neue App installiert. Bei mir ist ein Tag bis 1,5 Tage normal und wundert mich auch nicht, wenn der Akku dann leer ist.
Ich stelle Nachts z. Bsp. den Datenverkehr aus, da ich da keine Mails empfangen muss.
Die Apps wie Wetter aktualisieren sich ja dann, wenn ich ihn morgens wieder einschalte. LG

-edit- Screenshots von deinem Handy am besten hier rein posten, wenn es jetzt nicht gerade zum Thema gehört.
 
Hmm ja ist mir auch klar aber das X10 von meinen Dad hält auch 2-3 Tage länger als meins immerhin!

Hmm habe schon auto-updates datenverkehr w-lan alles schon über die nacht ausgemacht aber das teil zieht den akku wie was weiß ich! xD

App mässig habe ich auch schon gerade aufgeräumt ;)
Denn Standard mist halt die Java games und co die drauf waren

Und Pics in den Thread gepostet ;)
 
Ein paar Tipps von mir:


Teste mal folgendes App: "Andvanced Task Killer"

mit dem Programm kannst du laufende Prozesse "killen". So dürfte dein X8 auch etwas länger durchhalten.

------------------------------------

Ansonsten könntest du dein Gerät rooten und dann via SetCPU die Standby Taktrate von 245 MHz auf 125 MHz senken.


------------------------------------

Natürlich saugen viele live Widegets (gibts beim iPhone ja bis heute nicht) auch viel Strom, kontrollier mal das Upate-Intervall (Wetter, Facebook etc.).


------------------------------------

Ansonsten kann ich die empfehlen via Energiesteuerungs-Widget die Bildschirmhelligkeit relativ dunkel zu halten. Ich habe außer unter freiem Himmel und Sonnenschein immer minimale bzw. mitlere Helligkeit eingestellt.


------------------------------------

Und dein X8-Akku wird erst nach diversen Lade-Entlade Zyklen die volle Performance entwickeln.


------------------------------------

Mein X8 hält nach nun ca. 3-4 Wochen einen 12h Arbeitstag bzw. 24h Tag locker durch und als Zivi surft man viel im Internet und schreibt viele E-Mails etc. ;)

Sei froh das du nicht mehr auf Apple angewiesen bist... du bist "frei" ;) und kannst mit deinem X8 viel mehr machen, als mit einem 3GS (glaub mir, ich hatte bis vor kurzem noch ein iPhone 4).

iOS ist meiner Meinung nach schon stark vergilbt (keine Live Widgets, Desktop-Struktur etc.).


Meld dich einfach die Tage nochmal und berichte uns, oder liste mal deine Einstellungen auf :thumbup:
 
Thx für die Tiipps

Taskkiller habe isch schon drauf bringt etwas nur aber jetzt nicht gerade mega viel :)

Ja iPhone ist und war schon immer was eigenes :D
Aber hingegen muss ich sagen das ich nie mit nem andren Musikplayer Musik hören könnte als mit meinen iPod Touch, Mukke hören und Games nebenbei zocken einfach nur Top ^^
Naja so standard sieht es bei mir auch icht mehr aus :D
Hier mal ein Screen falls es wenn interesiert : http://img263.imageshack.us/img263/6392/09607967893.jpg

Was ich aber vermiss ist die Relativ leichte möglichkeit Themen zu erstelln und anpassen wie bei i Geräten!

mfg
 
Also mein X8 hält bei nicht allzu häufiger Nutzung ca. 2,5 Tage. Nachts aber immer offline.
 
Hallo Leute ;)
Also bin erst seit kurzem mit meinen X8 vertraut also habe auch noch nich so ne mega ahnung von dem :p

Habe vorher eine iPhone 3GS gehabt und ja ist ja was andres als Android!
Naja jedenfalls habe ich ich den ADW Launcher draufgehauen weil das normal mich einfach genervt hatt und ein paar widgets aber der akku geht drauf wie sau -.-
Wenn ich auf 100% auflade und dann einfach liegen lasse ist das Handy am morgen bei nur noch 35-40% obwohl es nur ruhm steht:thumbdn:

What könnte ich tun um den akku nicht so schnell zu leern? obwohl ich nicht mal weiß mit was ich ihn so leern soll!

Naja vl. sind es ja die widgets hoffe ihr könnt mir da helfen und ein paar Tipps geben!

mfg KINGMANI

gib mal die nummer *#*#4636#*#* ins dialertab ein, schau dort unter nutzung teilweises aufwachen. dann.siehst du was übernacht deinen.akku frisst
mfg
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@KINGMANI

Welche Apps benutzt du eigentlich als Homescreen replacement an sich die Buttons undso einfach nur ein anderes ADW Theme? Wäre toll das zu wissen, da mir mein X8 ein bisschen zu alt aussieht. ^^
 
Hallo zusammen,

ich war total erschrocken, wie schnell mein Akku leer war. Hatte abends im Bett noch kurz ein Spiel ausprobiert und am nächsten Morgen ging mein Wecker nicht an, weil das Telefon restlos leer und aus war. Jetzt hab ich heute Nacht auf die Uhr schauen wollen und stelle fest, dass der Akku wieder auf <10% war. In der Liste, in der der Verbrauch angezeigt wird, stand E-Mail bei 39%, das von mir vermutete Spielen machte gerade mal 2% aus. Wenn ich meine Emails abrufen wollte (nur über WLAN zu Hause), blieb es manchmal in der Aktualisierung hängen und der Kreis drehte und drehte sich. Es hört auch nie auf, es sei denn, ich schalte mein Telefon einmal aus und wieder ein.
Ich dachte, wenn ich die E-Mail-App schließe, verbrauchts auch nix - ist wohl ein Irrtum.. Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Es kann ja nicht sein, dass mein Akku nie über Nacht hält. Tagsüber hab ich das Problem noch nicht gehabt, weil ich mehr unterwegs als zu Hause bin und die Aktualisierung ganz ohne WLAN wohl auch gar nicht weiter läuft...
Gibt es einen Workaround oder eine bessere App für Mails?
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?

Danke...
 
Das Thema Akku wurde schon sehr oft besprochen.
Siehe hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x8-forum/57072-batterie-viel-zu-schnell-leer.html"]link[/OFFURL]
link im Bereich Akkuprobleme.

Eine alternative Mail App ist K9 Mail link.
 
Im Grunde genommen hängt mein X8 die ganze Zeit am Ladegerät, da die Akkuleistung gerade mal 3h-4h ist. Dabei habe ich noch nichtmal telefoniert, sondern nur gespielt oder gesurft. GPS und Bluetooth habe ich bereits deaktiviert. Was kann man noch abschalten, ausser WLAN.

Gibt es eventuell größere Akkus die Ihr empfehlen könnt?

Gruss
 
  • Bildschirmhelligkeit runterstellen
Zudem erreicht der Akku erst nach ein paar Lade - Entlade - Zyklen seine volle Kapazität
 
Bitte nutze auch die Suchfunktion, zum Thema Akku gibt es bereits einiges.

Soviele Seiten hat das Forum ja noch nicht.
 
Optima schrieb:
GPS und Bluetooth habe ich bereits deaktiviert. Was kann man noch abschalten, außer WLAN?
Während jener Zeiten in denen Du nicht großartig surfst (im Hintergrund E-Mails abholen und Kontakte synchronisieren zählt nicht dazu) kannst Du auch auf die Nutzung des GSM- statt des UMTS-Netzes umschalten. (Die App "Quick Settings" ermöglicht das ganz einfach und praktisch, wenn Du sie in der Statusleiste festnagelst.) Das verlängert die Akkulaufzeit ganz erheblich.
 
Hm komisch ich kann bei meinem Xperia X8 nicht einstellen, dass ich nur 2g netzwerke verwenden will. Ich hab nur die Möglichkeit nur 3g Netzwerle zu verwenden in den Einstellungen. Weiß jemand weiter?
 
Bei den Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobile Netzwerke => Netzwerkmodus!

Wenn Dein Anbieter natürlich kein GSM-Netz betreibt (wie z.B. 3), dann kannst Du dort natürlich auch nicht telefonieren. ;)
 
heij leute ,

ich habe einen problem mein akku hept nicht lange aus max 1 tag . ich glaube mein akku verbrauch ist wegen geöffnet gelassene programe . gibt es ein program dich ich start programe einstellen kann und deaktivieren kann ?
 
Das macht dein Handy auch intern schon, es gibt dafür auch extra Task Killer.

Doch Vorsicht beim Gebrauch, es kann dazu führen, das Programme nicht mehr richtig laufen.

Advanced-Task-Killer.
Ich persönlich halte davon Abstand, mein Akku hält meist auch nur ein Tag.

Gründe:
-ständige Internetverbindung>Hintergrunddaten
-Synchronisation
 
mzmz83 schrieb:
Das macht dein Handy auch intern schon, es gibt dafür auch extra Task Killer.

Doch Vorsicht beim Gebrauch, es kann dazu führen, das Programme nicht mehr richtig laufen.

Advanced-Task-Killer.
Ich persönlich halte davon Abstand, mein Akku hält meist auch nur ein Tag.

Gründe:
-ständige Internetverbindung>Hintergrunddaten
-Synchronisation

ich hab diesen program auch aber wenn ich die tasken beende nach 1 min. kommt die tasken zürück
 
Zurück
Oben Unten