Google Suche: Vorschlag kann nicht angenommen werden

F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi Leute

Wenn ich im Browser in der Google Suche etwas eingebe bekomme ich gleich ein paar Vorschläge angezeigt. Wenn ich nun mit dem Pfeil nach unten gehe wird der Vorschlag grün umrandet. Wenn ich nun aber auf Enter drücke wird der Vorschlag nicht angenommen. Was mache ich da verkehrt ?

Beispiel :

Ich öffne den Dolphin Browser und gebe ganz oben www.google.de ein.

Im neuen Fenster ist dann die Suche von Google. Hier will ich nun nach "Logitech" suchen. Wenn ich nun "Logi" schreibe bekomme ich schon eine Liste mit Vorschlägen. Der dritte oder vierte Vorschlag ist dann "Logitech Treiber " und den möchte ich nun haben. Gehe also mit der "Pfeiltaste" nach unten zum Vorschlag und drücke Enter. Leider wird dann nicht der Vorschlag gesucht sondern nur nach "Logi"

Wenn mal jemand bitte es auch mal so machen könnte und mir schreiben würde ob es bei Ihm genauso ist oder nicht wäre ich schon mal einen schritt weiter

oder braucht man ein anderes Tastatur App


PS: Hatte vorher das normale Desire und wenn ich das da so gemacht habe konnte ich mit dem drücken auf den Trackball/Sensor den Vorschlag annehmen und es wurde dann danach gesucht
 
Tippe doch einfach auf den Vorschlag drauf.
 
segelfreund schrieb:
Tippe doch einfach auf den Vorschlag drauf.

Gerade das will ich ja nicht. Ich bin ca 2 Meter groß und habe daher auch große / dicke Finger. Wenn ich nun auf den Vorschlag tippe habe ich immer einen andern Vorschlag erwischt als den eigentlichen.

Beim Desire ging das doch auch so schön mit dem Trackball / Sensor. Das muss doch beim DHD auch möglich sein
 
Das Problem wird wohl sein, dass Enter nicht mit "das drücken wo der Cursor drauf steht" gleichgesetzt wird, ergo Problem mit der Softtastatur. Vlt. mal ne Alternative probieren? Ich probier das grad mal auf Smart Keyboard aus...

-edit- Mit Smart Keyboard aufm Desire das gleiche Problem.

Was bin ich froh noch ein D-Pad zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Das Problem wird wohl sein, dass Enter nicht mit "das drücken wo der Cursor drauf steht" gleichgesetzt wird, ergo Problem mit der Softtastatur. Vlt. mal ne Alternative probieren? Ich probier das grad mal auf Smart Keyboard aus...

-edit- Mit Smart Keyboard aufm Desire das gleiche Problem.

Was bin ich froh noch ein D-Pad zu haben :D

Danke für die Bemühung. Muss ich mal weiter suchen
 
Vlt. probierste einfach die ganzen Softtastaturen aus, die's so im Market gibt. Aber die Aussichten, eine zu finden, die sowohl Pfeiltasten mit Taste für die Auswahl (und nicht nur Enter, wie die HTC Tastatur und Smart Keyboard) als auch als Tastaturen an sich brauchbar sind dürften wohl ziemlich schlecht sein :(

Vlt. gibt's ja noch ne andere Möglichkeit, die nur Desire HD Profis (bzw. Leuten, die andere Androiden ohne D-Pad genutzt haben) geläufig ist... die Problematik ist ja sicherlich nicht neu.
 
Sorry hatte eben auch versucht ob es mit Dolphin anders ist, aber ist nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.299
FranRi
F
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten