Sms2Voice

H

hannibalb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebes Froum,

seit gestern nun besitze ich das Htc Desire. Und ich bin, wie zu erwarten, mehr denn zufrieden. Allerdings bekomme ich sms' von Sms2voice, die laut internet auskunft wohl richtig ins geld gehen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein t-mobile gebrandetes gerät benutze.
Könnt ihr mir sagen was ich, legal, tun kann um das abzustellen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit einer app names "mobilbox pro" zu tun haben könnte. Wenn ich die loswerden könnte - hat sich dann mein problem aufgelöst, und wenn ja - wie kann ich sie dann los werden :) ?

Ich hoffe das mir geholfen werden kann.

Glg
Lukas
 
Hey,

aber heisst das, der Reset hilft, und wenn ja, wie mache ich den?

glg
 
hannibalb schrieb:
Hey,

aber heisst das, der Reset hilft, und wenn ja, wie mache ich den?

glg


Siehe Desire Bedienungsanleitung, Seite 209!!
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe!
Wenn ich das Handy dann rooten möchte, gibt es ja sicher verschiedene Methoden dies zu tun. Kann mir einer von euch die eifachste und "iditiotensicherste" variante empfehlen?

Ich wünsche euch schon mal allen einen guten Rutsch!!

Glg
Lukas
 
Jo.
Such hier mal nach dem Begriff UNREVOKED3

Damit kannste mit 1 Klick rooten.

Aber BEVOR Du das tust, solltest Du Dich wirklich noch ein bissel in die Materie einlesen...
Ganz ehrlich, wenn man schon mitc einem Reset "überfordert" ist, sollte man sich 2 Mal überlegen, ob man sein Gerät rooten will... ;-)
 
Hey alle,

vielen dank.
Das werde ich versuchen. Da es ja gebrandet ist, genau dass ist ja das problem, werde ich wohl eine gold card erstellen müssen. Das Gold Card Toll sagt mir nur leider, dass es für mich keine CID machen kann, habt ihr vllt. ne ahnung wieso, bzw. könnt ihr mir sagen wie man am einfachsten einen gold card macht?

glg
Lukas
 
- Handy am PC über USB angeschlossen?
- ADB-Treiber installiert / HTC-Sync?
- USB-Debugging aktiviert (muss mal probieren, ob man das braucht, vermutlich aber ja)


EDIT: Ich sehe gerade, du hast die gleiche Frage in einem anderen Thread nochmal gestellt... Entscheide dich mal... Hier oder dort?
 
hannibalb schrieb:
Hey alle,

vielen dank.
Das werde ich versuchen. Da es ja gebrandet ist, genau dass ist ja das problem, werde ich wohl eine gold card erstellen müssen. Das Gold Card Toll sagt mir nur leider, dass es für mich keine CID machen kann, habt ihr vllt. ne ahnung wieso, bzw. könnt ihr mir sagen wie man am einfachsten einen gold card macht?

glg
Lukas

Handy auch als Festplatte am Pc freigeben.
 
Das hilft aber alles nichts...bei mir kommen die sms in regelmäßigen abständen...was kann man tun damit der müll nicht wieder kommt???

bitte um hilfe!!
 
Och nööö das macht mir wirklich jetzt Angst.Habe mir gestern erst ein Gebrauchtes HTC Desire mit T-Mobile Branding bestellt das mitte nägste Woche kommen müsste.Jetzt lese ich so etwas :-(
 
Habe da doch noch eine frage kenne mich damit ja nicht so aus.Kann man nicht irgendwie die Software wieder Hersteller die drauf war bevor das Uptate gemacht wurde?Denn das ich mir jetzt kaufte hat schon 2.2 wohl Installiert.Habe jetzt wirklich angst das es dann auch so sein wird bei mir.Dann kann ich das Handy ja gleich wieder Verkaufen *heul*:scared:
 
also - ich habe eben mit den technischen abteilugen sowohl bei mobilcom-debitel und t-mobile gesprochen und herausgefunden, dass der service abgeschaltet wird, sobald das handy freigeschaltet ist.
Das ist laut der aussage von t-mobile mit kosten von 100€ verbunden.
Liese sich das aber nicht anders machen, z.B. in dem ich es roote - oder hat das eine hier nichts mit dem anderen zu tun, und ich muss mich darauf einstellen 100€ zahlen zu müssen?

glg
Lukas
 
Wenn ich den oben verlinkten Thread richtig verstanden habe, ist doch die App "Mobilbox Pro" dafür verantwortlich, weil es regelmässig eine SMS an die falsche Nummer schickt.

Also zwei Möglichkeiten:
- Rooten und die App / APK-Datei löschen
- Komplett debranden

Für beides findet ihr hier Tutorials, Howtos und Hilfen.

EDIT: Was soll denn da "freigeschaltet" werden?
 
Kommt das denn jetzt so wie ich es verstanden habe nur bei Geräten vor mit dem T-Mobile Branding???Oder auch bei anderen wie Vodafone nein oder?So viel ich weis hat Vodafone diesen Service gar nicht. *grübel*
 
realbauer schrieb:
Das hilft aber alles nichts...bei mir kommen die sms in regelmäßigen abständen...was kann man tun damit der müll nicht wieder kommt???

bitte um hilfe!!

Ruf bei deinem Provider an, und lass den Mist sperren, oder gib eine ordentliche Beschwerde diesbezüglich ab.

Ich kenn mich mit diesem Zeugs nicht aus, was anderes kann ich auch nicht sagen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es mit einem anderen Rom besser wird.
Schliesslich werden die SMS in dem Fall auch an die Telefonnummer geschickt/versendet!
Wenn die Lösung das flashen eines anderen Roms wäre, hätte ich an Eurer stelle schonlang gerootet.
 
Meine Vermutung:
- Die Fehlermeldung per SMS (und nicht anders interpretiere ich den Text "Die Zielrufnummer 73240 ist ungültig. Bitte wenden sie sich an den Dienstanbieter." kommt von deinem jetzigen Provider, weil das Handy von sich (also eine App) automatisch eine SMS an die Servicenummer 73240 schickt. Diese Service-Nummer existiert aber evtl. nur bei T-Mobile und funktioniert daher aus anderen Netzen nicht.

Der Versand dieser SMS kostet Geld, nicht der Empfang der Fehlermeldung. Da hilft auch ein Sperren beim Provider wohl nichts.

In wie weit ihr euch bei T-Mobile über diese "Funktion" beschweren könnt, kA. Und ganz ehrlich, das mit dem Freischalten und 100 € halte ich für Quatsch.

Und ich muss cargo zustimmen: Es gibt, wenn ich das hier im Forum richtig sehe, mindestens 4 Leute mti dem Problem - einer von euch könnte doch mal rooten und die App entfernen oder debranden und berichten, ob das das Problem gelöst hat.
 
Also habe mir jetzt ein Brandingfreies gekauft. Muss schon sagen sehr schickes teil:smile:

Das mit T-Mobile werde ich wieder Verkaufen.
 
Des Problemes Lösung:

Liebe Community,

vielen Dank für die Hilfe von vielen von Euch in den letzten Tagen, ich habe vergangene Nacht jetzt endlich, und am Ende doch ganz leicht, mit der anleitung von SoWhy ein neues Rom drauf gespielt, bin das Branding dadurch losgeworden und habe seitdem keinerlei sms mehr bekommen.
Ich habe leedroid installiert, und habe seitdem auch merklich bessere akku performance, kann das also jedem nur empfehlen.

Danke für die Hilfe leute.

glg
Lukas
 
Habe den gleichen Müll.. Mobilcom-Debitel mit D1 Netz und ein Desire mit T-Mobile Branding.

D.h. für mich : Debrand! Mir gehen die SMS auch ganz schän auf den Nerv...
 
Zurück
Oben Unten