MMS mehr als 20 mal gesendet!

H

hellomotodefy

Neues Mitglied
0
hey. habe in der Neujahrsnacht eine mms in die Schweiz geschickt.
mittlerweile ist die schon mehr als 20 mal dort angekommen.
hat einer ne Idee, wie ich das stoppen kann?
kostet ja auch.
 
Erst mal beim Provider anrufen, vlt. ist's ein Fehler im System. Dazu noch erst mal die SIM-Karte aus dem Gerät nehmen und gründlich Googlen, ob schon jemand anders dieses Problem beim Defy hatte.
 
Keine Ahnung, aber ganz spontan würde ich sagen, das Handy mal komplett ausschalten und neu starten. Viel Glück :)
 
handy ist aus und die mms kommen weiter an.
und mein Provider habe ich auch schon mehrfach angerufen.
(nach mms. nur 5 und nach nummer 12)
laut postausgang wurde die auch nur 1 mal versendet.
ich habe alle Speicher (postausgang, Kontaktdaten und das Foto an sich) gelöscht.
ich bin gespannt.
ids.
 
hellomotodefy schrieb:
handy ist aus und die mms kommen weiter an.

Und was hat der Provider zu diesem Sachverhalt gesagt? Falls das stimmt haben die doch offenbar Mist gebaut... Und das bei MMS in's Ausland, das muss ja ein Vermögen kosten :S
 
können da nix machen, würde aber am Telefon mit android liegen. von denen habe ich auch den Tipp, alle Speicher zu löschen.
Vieliecht ist ja auch an der Verbindungsstelle in der Schweiz der Hund begraben.
Will gar nicht wissen, was das kostet.
 
Von wegen, wenn das Handy aus ist kann's doch gar nicht schuld sein... bei welchem Provider bist Du denn überhaupt?
 
habe gerade noch mal mit 02 telefoniert.
dieses mal wurde mir gesagt, dass es am empfangshandy liegen würde. der empfänger soll die simkarte in ein anderes handy legen, die mms empfangen und dann löschen. FERTIG.
wir werden sehen.
ich werde weiter berichten.
die 30 ist fast geknackt.
 
Hellomoto, bitte nicht böse sein, aber mit jedem Deiner Beiträge, wirkst Du immer unglaubwürdiger...
 
Weil das ja auch so eine aufsehenerregende Geschichte ist, die auch irgend ein Kiddy mit nix zu tun fabrizieren würde, ne?


Also wirklich, die Geschichte ist so beknackt, die kann nur stimmen :p
 
hört sich danach an:

Dein Handy hat die MMS ordentlich verschickt - passt.
Der Empfänger empfängt die MMS zwar, aber sein Gerät meldet dem Netzbetreiber kein "zugestellt" weshalb dieser immer wieder versucht die MMS zuzustellen.

Darum wohl auch die Idee => SIM in anderes Handy, korrekt empfangen und damit wäre das Problem gelöst.
 
@ christof:
vielen Dank. Finde ja auch, dass das alles echt komisch klingt, aber ich habe wirklich besseres zu tun, als mir solche geschichten auszudenken.
 
so wie versprochen das Fazit: hoffe, dass es wirklich nun ein Ende hat :)
herausnehmen der sim karte am Empfangsgerät und in ein anderes Handy einlegen. mms empfangen und fertig. hat geklappt.
simkarte herausnehmen allein reicht nicht.
da hat O2 mal eine fähigen Mitarbeiter an der hotline gehabt.
euch allen ein erfolgreiches Jahr 2011. und danke für die Teilnahme.
 
Gibt's auch noch ne Schlussbilanz? Kriegste ne Rückzahlung? Da würde ich an Deiner Stelle drauf bestehen, schließlich hat deren System die Macke, und nicht Dein Gerät...
 
sieht nicht so aus, als müsste ich das zahlen. habe ja relativ schnell beim Provider alles angezeigt. aber das wird erst die nächste Rechnung und dann ggf das Kulanzverhalten von O2 zeigen.
Geh aber nicht davon aus, dass es da noch stress gibt.
 
Eine nicht zugestellte eMail kostet immer nur einmal.

Beispiel: Du schickst eine SMS an jemand der das Handy 15 Stunden aus hat. Jetzt sagen wir mal, es wurde alle 2 Stunden versucht diese zuzustellen. Beim 8ten mal, also in der 16ten Stunde wurde diese SMS zugestellt.
Hast Du schonmal eine Rechnung gehabt in der Du in diesem Fall 8 SMS hattest?
Oder andersrum, kannst Du definitiv ausschliessen dass es nicht ein einziges mal vorkam dass eine Nachricht mehrfach zugestellt werden musste?
Gerade zu Neujahr kommt dies oft vor. Berechnet wird nur einmal !
So wird es auch bei ihm sein und sorry, dass ich Dir nicht geglaubt hatte. Klang etwas seltsam, aber jetzt ist es nachvollziehbar. Sag ihr einfach, sie soll sich ein Android kaufen, damit das nicht mehr vorkommt:)
 
hatte das gleiche problem mal mit ner SMS und ner bekannten. da kammen alle SMS immer doppelt und dreifach an, abgerechnet wurden aber nur jeweils eine. Das lag bei ihr am Handy bzw wohl am empfang. Das handy hat wohl beim Provider nicht "bescheid" gesagt das die angekommen ist.
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
195
jupson
jupson
B
Antworten
2
Aufrufe
291
biolekia
B
sashn
Antworten
13
Aufrufe
258
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten