MoDaCo Custom Rom inkl. Online Kitchen

Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
187
Hiho,

Ich dachte mir wir könnten langsam damit beginnen, wie Handymeister es nannte das Subforum mit Leben zu füllen.
Folglich wollte ich mal auf das MCR verweisen. Paul O'Brien ist ja schon hinlänglich durch seine Roms für unter anderem das Desire
bekannt.

Mit einer Anmeldung und einer kleinen Spende im dazugehörigen Forum lässt sich zudem das Rom in einer Kitchen um etwaigen Ballast erleichtern.

30/Dec r3 GRH78: MoDaCo Custom ROM for the Samsung Nexus S with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

You MUST WIPE YOUR DEVICE before flashing this ROM. The ONLY exception is if you are upgrading from the r1 release. This is due to the resigning of key components with the AOSP platform key, to facilitate skinning / customising etc.

Features at this time:
  • Based on the GRH78 OTA release
  • Packaged for ClockworkMod 3.0.0.0+
  • Rebuilt using the MoDaCo MCR optimisation scripts
  • Incorporates supercurio's EXT4 performance tweak
  • Full up to date Google experience + additional apps (including new look Market)
  • UK English for Voice Dialler
  • HSPA icon differentiation ('H' icon when transferring data via HSPA)
  • Insecure boot image
  • su / Superuser.apk root
  • Support for running scripts from /etc/init.d at startup
  • Terminfo support (for nano etc)
  • Busybox 1.18.1
  • Optional GRH55 fingerprint without update nag
  • Further enhancements to removing the OTA nag
  • Optional 'allow SIP over non-WiFi connections' in the kitchen
  • framework-res and core libraries / apks are signed with the 'platform' certificate from AOSP, aiding those who wish to edit the framework-res / SystemUI.apk to theme. Simply extract, edit, resign with the platform certificate and push the file. Tidy.
  • A bunch of other stuff that i've forgotten
Installation is recommended via ClockworkMod recovery, which MUST be version 3.0.0.0 or above. ENSURE YOU HAVE A NANDROID BACKUP BEFORE FLASHING!

nexussss1.png


nexussss4.png


nexussss5.png



Viel Spaß damit!

Gruß,
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

schön dass sich langsam etwas tut. Sicher noch nicht der ganz große Wurf im Vergleich zum Stock, aber immerhin ein Anfang :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Irgendwie fand ich die Roms von Paul immer schlechter, als die Stocks. Mal sehen, wie CM7 ist.
 
ryzion schrieb:
Irgendwie fand ich die Roms von Paul immer schlechter, als die Stocks. Mal sehen, wie CM7 ist.

100% agree. Das Whiskey Rom ist derzeit das Beste!
 
Hiho,

bei diesem Rom sind die Änderungen im Vergleich zu Stock ja auch sehr gering. Das besondere is da natürlich die Kitchen, um sich die Apps individuell anzupassen.

In Sachen Speed wr Paul den StockRoms nie groß über- und den meisten CustomRoms sogar unterlegen. In Sachen Stabilität sind die MoDaCos aber meist eine Bank und das ist für viele User mehr mehr als gute Ergebnisse bei Qudrantbenchmarks:winki:.

Gruß,
Gregor
 
Naja meiner Meinung nach ist es Abzocke. Die Gebuehren fuer den Generator stehen in keinem Verhaeltnis zur Leistung. Schliesslich kann ich die ueberfluessigen Anwendungen auch manuell vom Stock Rom runterschmeissen, viele wissen halt nicht wie und das wird dort ausgenutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und xardasrs
ryzion schrieb:
Naja meiner Meinung nach ist es Abzocke. Die Gebuehren fuer den Generator stehen in keinem Verhaeltnis zur Leistung. Schliesslich kann ich die ueberfluessigen Anwendungen auch manuell vom Stock Rom runterschmeissen, viele wissen halt nicht wie und das wird dort ausgenutzt.

Naja,

ich würde das nicht als Abzocke betrachten, zunächst mal ist ein solch großes Forum auch mit Kosten verbunden. Darüber hinaus denke ich, dass wenn sich jemand die Mühe macht und ein gut brauchbares Produkt anbietet er auch das Recht hat dafür einen Lohn einzufordern. Auch dann wenn es eine Frezeitbeschäftigung ist.

Und das Rom ohne Kitchen kann man ja auch ohne Spende nutzen.

Ich find's OK, wer's nicht braucht oder will ist ja nicht gezwungen dieses Angebot auch zu nutzen.

Das soll nicht heißen, dass ich die Leistung von Entwicklern, die ihre Dienste kostenlos anbieten smälern will. Ich denke auch Produkte wie die CMs hätten es verdient mit einer Spende bedacht zu werden ich persönlich mache dies auch, schon allein aus egoistischen Gründen, um länger was vom Support zu haben:winki:.

Generell denke ich aber jeder, wie er mag.

BTT:

Hat denn überhaupt einer von den wenigen Nexus S Usern das MCR r3 drauf und könnte mal was dazu schreiben?

Ansonsten schreib doch mal was über das Whiskey Rom...

Nexus S schrieb:
100% agree. Das Whiskey Rom ist derzeit das Beste!


Gruß,

Gregor
 
Ich hatte das MCR r3 drauf und es war mir zu langsam!
 
ryzion schrieb:
Naja meiner Meinung nach ist es Abzocke. Die Gebuehren fuer den Generator stehen in keinem Verhaeltnis zur Leistung. Schliesslich kann ich die ueberfluessigen Anwendungen auch manuell vom Stock Rom runterschmeissen, viele wissen halt nicht wie und das wird dort ausgenutzt.

Abzocke wäre es, wenn Du quasi darauf angewiesen bist es zu nutzen. So ist es doch nur ein Angebot und es steht Dir frei es zu nutzen. Die paar Euro für ein Jahr fallen ja (in Relation zum Gerätepreis) ohnehin kaum ins Gewicht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Abzocke wäre es, wenn Du quasi darauf angewiesen bist es zu nutzen. So ist es doch nur ein Angebot und es steht Dir frei es zu nutzen. Die paar Euro für ein Jahr fallen ja (in Relation zum Gerätepreis) ohnehin kaum ins Gewicht ...

Viele Grüße
Handymeister

Da sehe ich persönlich ganz genau so.

Gruß,
Gregor
 
Paul leistet sehr gute Arbeit.
Leider ist es mittlerweile so das er irgendwie überall Custom ROMs anbietet.
Deswegen gibt es kaum noch Neuerungen eher Fixes.
Ist klar das bei so vielen Phones wenig Zeit bleibt um bisschen zu frickeln.
Insgesamt braucht man imho kein Custom ROM auf dem NS.
Root reicht :biggrin:
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.606
lindenlauf
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.072
hurrrz
H
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.468
beohna
B
Zurück
Oben Unten