Netzwerkfehler 5004

F

fuggsi

Neues Mitglied
0
Hall,
bin hier ein absoluter Newbie.
Mir macht folgender Fehler zu schaffen:
Ich habe eine Galaxy I9000 mit Froyo 2.2 - mein liebstes Weihnachtsgeschenk ;-)
Wenn ich zu Hause damit im WLAn-Modus im Internet unterwegs funtioniert alles Bestens.
Bin ich über UMTS mit dem Internet verbunden, kann ich problemlos surfen. Will ich aber bei Android Market etwas herunterladen wird "Netzwerkfehler 5004" angezeigt. Das surfen im Market funzt aber problemlos. Das gleiche passiert, wenn ich das Ebay-App benutze.Über WLAN funzt es - über UMTS Kommt die Fehlermeldung 5004. Alle meine Bemühungen waren bisher umsonst.
Wer kann mir helfen, denn ich will ja die Apps ja auch unterwegs nutzen und nicht nur im heimischen WLAN.
 
Einstellungen –> Anwendungen –> Unbekannte Quellen zulassen.
Evtl. hilft es
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :rolleyes2: Aber leider hilft auch dieses nicht :unsure:
 
Hi,
ich denke mal, daß Market n u r über WLAN geht.
Grüße...
 
@ Flickenjoe

Wo hast Du das denn her, dass der Market nur über WLAN geht ? :winki:
 
Hast du zufälig mal eine andere SIM Karte zur Hand mit der du das testen kannst?
 
Ich hab mit meinem Galaxy I7500 das selbe Problem. Mit WLan komme ich problemlos auf "meine Apps" ohne WLan kommt ein Netzwerkfehler. Das gleiche bei der Facebook-App... Unbekannte Quellen sind auch bei mir zugelassen.
 
MrBusiness schrieb:
Hast du zufälig mal eine andere SIM Karte zur Hand mit der du das testen kannst?

Jetzt gerade nicht. Werde das mal heute nach Feierabend mit der Sim-Karte meiner Frau probieren. Aber wenn es damit klappen sollte, was mache ich dan???:glare:
 
fuggsi schrieb:
Aber wenn es damit klappen sollte, was mache ich dan???:glare:

Die SIM-Karte tauschen - ist wirklich kein großer Akt, die Provider machen das normalerweise sehr schnell. :)
 
fuggsi schrieb:
Wenn ich zu Hause damit im WLAn-Modus im Internet unterwegs funtioniert alles Bestens.
Bin ich über UMTS mit dem Internet verbunden, kann ich problemlos surfen. Will ich aber bei Android Market etwas herunterladen wird "Netzwerkfehler 5004" angezeigt. Das surfen im Market funzt aber problemlos. Das gleiche passiert, wenn ich das Ebay-App benutze.Über WLAN funzt es - über UMTS Kommt die Fehlermeldung 5004.
Klingt wieder nach dem Standardfall: Surf-Only Tarif.
Welchen Provider und welchen Tarif hast du?
 
An genau so was habe ich auch gedacht, bestimmt Vodafone die Verbrecher ;)

Naja, auf jeden Fall soll der SIM Karten Test zeigen, ob es am Handy liegt oder nicht. Dann ersparen wir uns da das trouble shooting
 
Ich bin bei Bildmobil und habe dort `ne Darenflat mit 250 MB in 30 Tagen. Wie gesagt, ich kann alles mögliche machen (Youtube, Google-Maps usw. usf.) Bloß warum funzt dann das Ebay-App nicht - ist doch auch nur normales surfen ohne download.

Sollte Datenflat heissen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erwartet, genau daran liegt es. Die Flat ist etwas großzügiger als eine reine Surf-Flat aber trotzdem ist nicht alles offen. Sie heißt ja auch Surf-Flat.
 
Naja, ich habe den Tarif o2 Blue und da dürfte es meiner Meinung nach keine Beschränkungen geben. Habe diesbezüglich zumindest nichts rausfinden können. Und bisher funktionierte bei mir ja auch komischerweise alles. Der Fehler tritt erst seit kurzem auf... Komisch.
 
enots schrieb:
Wie erwartet, genau daran liegt es. Die Flat ist etwas großzügiger als eine reine Surf-Flat aber trotzdem ist nicht alles offen. Sie heißt ja auch Surf-Flat.
Okay - aber warum kann ich, wie jetzt ausprobert, bei Samsung Apps downloaden? Und beim Market nicht? Außerdem ist mein Googlemail heute auch ausgestiegen und nur noch per WLAN zu erreichen. Es ist zum Haare raufen !:glare:
 
Die Karte meiner Frau (von 1&1) funktioniert leider nicht für Datendienste. So kann ich auch damit nichts ausprobieren. Ich habe wie gesagt einen "Bildmobil"-Tarif, welcher über das Vodafone-Netz läuft.

Habe im Benutzerhandbuch zum Galaxy S GT-I9000 gelesen, dass es gerade bei den Sachen, welche wie beschrieben nicht funktionieren, die Mitteilung steht: "Abhängig von Ihrer Region ist diese Funktion unter Umständen nicht verfügbar." Bei den Eräuterungen zu "Layar" steht das z.B. aber auch, aber das funktioniert auch ohne WLAN mit UMTS.
Ich wohne auf der Insel Rügen, aber laut Netzabdeckung von VODAFONE ist mein Heimatort mit UMTS abgedeckt. In der obersten Leiste, zeigte er mir auch immer ein "H" (mit einem roten und grünen Pfeil) an. Ich denke, das heisst wohl "HSDPA"-Verbindung? Habe das ganze dann mal auf "GSM-Verbindung geschaltet, aber das Problem bleibt - nur über WLAN kann ich beim Market dowloaden oder meine Googlemail nutzen.

Ich danke Euch schon einmal für Eure bisher gemachten Antworten! :rolleyes2: und hoffe, dass doch noch `ne Lösung gefunden wird.
 
Moin,
eine Möglichkeit:
hast Du
event.vodafone.de
eingetragen?
 
Dank für die schnelle Antwort.
Nein, der Zugang für Bildmobil bei Vodafone muss lauten: "access.vodafone" und der ist auch eingestellt. Wenn ich z.B. "web.vodafone" eingebe, verschwindet oben auch das Datennetz-Symbol und nix geht mehr in Richtung Web.
 
hab Bild-Mobil als Surfstick....
da ist "event.vodafone.de" eingetragen...

edit: bei APN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei APN stehen "access.vodafone"; "web.vodafone" und "event.vodafone" zur Auswahl, wobei "event..." als einziges nicht einzustellen geht
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
5.939
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten