Handcent SMS

C

CBRHeizer

Stammgast
20
Hallo,
ich verwende seit neuem das APP Handcent SMS. Geht auch alles ganz gut. Nur bekomme ich die SMS immer doppelt. Einmal Handcent und einmal orig. HTC SMS. Wie kann ich das einstellen das nur noch ein SMS Programm funktioniert.
Danke
CBRHeizer
 
unter den normalen einstellungen des orig. sms app lässt sich die benachrichtigung ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
Danke,
dann muss ich mich mal durchkämpfen. Hoffe ich finde es, hab das Gerät noch nicht so lange.
CBRHeizer
 
Hallo,

öffne das App Nachricht, drücke Menü und dann suchst Du nach Empfangsbenachrichtigung. Dort den Haken rausnehmen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Ich hab auch ne Frage zu Handcent SMS... (wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen)

Ich möchte einen Posteingang und Postausgang angezeigt bekommen (siehe Anhang - ist ein Screenshot von der Homepage der Herstellers) aber finde das nicht in den Einstellungen...

Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Gruß, Mac
 

Anhänge

  • handcent-sms.jpg
    handcent-sms.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 383
Ich hab nochmal eine Frage (zum löschen von Nachrichten):

Es werden ja alle Nachrichten in so blasen angezeigt, alle untereinander pro Kontakt. Darin kann man einzelne Nachrichten löschen oder den ganzen Thread löschen. Ist es auch möglich in einem Thread zb. die ersten 10 Nachrichten zu löschen ? Oder das immer nur die 10 letzten gespeichert werden ? Mir wird das als zu viel, aber alles möchte ich auch nicht löschen. Und jede Nachricht einzeln löschen ist auch ziemlich Mühsam ...
 
Weiss nciht ob das geht. Hab auch nochmal ne Frage zu der Versandbestätigung. Die Frage gabs shconmal, wurde aber nciht geklärt.

Aufm Galaxy hatte ich was eingestellt, dass bei EMPFANG des Empfängers, neben der Nachricht nen grüner Haken kam. Jetzt kann ich nur machen, dass in Statuzeile son Symbol kommt, oder garnix irgendwie.
hab versucht: "Empfangsbestätigung, Providerabhängig" und "Beim Versenden"
Beim versenden heißt ja nicht, dass sie auch ankommt...?!?

Danke!
 
Ich habe auch eine Frage zu Handcent SMS:

Man kann ja eine Slideshow verschicken. (coole Sache) Aber wenn ich da bei einem Bild eine Musik auswähle, bleibt das Bild so lange stehen, wie die Musik läuft. Ich hätte gerne die Musik für alle Bilder zusammen.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Lg Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: Freiflug
MacGyverDTH schrieb:
Ich hab nochmal eine Frage (zum löschen von Nachrichten):

Es werden ja alle Nachrichten in so blasen angezeigt, alle untereinander pro Kontakt. Darin kann man einzelne Nachrichten löschen oder den ganzen Thread löschen. Ist es auch möglich in einem Thread zb. die ersten 10 Nachrichten zu löschen ? Oder das immer nur die 10 letzten gespeichert werden ? Mir wird das als zu viel, aber alles möchte ich auch nicht löschen. Und jede Nachricht einzeln löschen ist auch ziemlich Mühsam ...

Also hab jetzt herausgefunden wie das geht. Man muß auf die Menu Taste drücken und dort den "Batch Modus" einschalten. Nun erscheint hinter jeder Nachricht ein Feld mit einem inaktiven Häkchen drin. Jetzt kann man bei den Nachrichten die man löschen möchte ein Häkchen setzen und dann auf Menu und "markierte löschen" klicken, und schon sind sie weg.
 
MacGyverDTH schrieb:
Also hab jetzt herausgefunden wie das geht. Man muß auf die Menu Taste drücken und dort den "Batch Modus" einschalten. Nun erscheint hinter jeder Nachricht ein Feld mit einem inaktiven Häkchen drin. Jetzt kann man bei den Nachrichten die man löschen möchte ein Häkchen setzen und dann auf Menu und "markierte löschen" klicken, und schon sind sie weg.
es sollte noch einfacher lösbar sein. einfach in der standard sms app auf menü und einstellungen gehen. dort kannst du die maximale anzahl der nachrichten pro konversation einstellen und die ältesten werden beim erreichen gelöscht. und da handcent nur von der standard sms app die nachrichten abruft, sollte das gehen.

ich habe aber selbst noch 2 fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten:
1. in den einstellungen kann man beim empfang von nachrichten einen selbsttest aktivieren, was bei mir auch standardmäßig aktiviert ist. was bewirkt das ganze?
2. in den menüs von handcent kann man ein "schnelles erstellen" aktivieren! was ist das? habe bisher keinen unterschied festgestellt.

danke
 
bm206.ralf schrieb:
1. in den einstellungen kann man beim empfang von nachrichten einen selbsttest aktivieren, was bei mir auch standardmäßig aktiviert ist. was bewirkt das ganze?
2. in den menüs von handcent kann man ein "schnelles erstellen" aktivieren! was ist das? habe bisher keinen unterschied festgestellt.
1. Es gab wohl mal einen Bug, dass Handcent gelegentlich eingehende SMS im Popup angezeigt hat, dann aber gelöscht hat. Diese Einstellung verhindert das wohl, wenn ich das im Englischsprachigen Forum richtig verstanden habe.
2. Wenn das Häkchen gesetzt ist, kannst Du durch langes Drücken der Suchen-Taste Deines Telefons ein SMS-Verfassen-Fenster aufrufen. Hoffe, das hilft! Der Entwickler sollte echt mal eine Anleitung verfassen...
 
muesli schrieb:
1. Es gab wohl mal einen Bug, dass Handcent gelegentlich eingehende SMS im Popup angezeigt hat, dann aber gelöscht hat. Diese Einstellung verhindert das wohl, wenn ich das im Englischsprachigen Forum richtig verstanden habe.
2. Wenn das Häkchen gesetzt ist, kannst Du durch langes Drücken der Suchen-Taste Deines Telefons ein SMS-Verfassen-Fenster aufrufen. Hoffe, das hilft! Der Entwickler sollte echt mal eine Anleitung verfassen...
hallo muesli,

danke für deine antwort.
zu 1. das lass ich das mal eingeschaltet, auch wenn ich popup nicht nutze, da dabei das entsperrmuster nicht abgefragt wird.
zu 2. habe einmal den haken gesetzt und dann wieder weggenommen. durch langes drücken der suchen taste kann ich aber immer wählen, ob ich eine sms über handcent verfassen möchte oder die sprachsuche vom handy nutzen will. scheinbar bewirkt diese einstellung dann nichts mehr.

gruß bm206
 
Oh, stimmt, geht ohne die Einstellung auch... :confused:
 
Nett, dass sich jemand Mühe gemacht hat, aber nicht nur "noch nicht ganz vollständig", sondern noch sehr am Anfang.

Und das Datum der letzten Änderung wirkt auch nicht so, als würde es da weitergehen. Schade.
 
da ich in einem gebiet wohne, wo der handyempfang nicht besonders gut ist, habe ich öfters das problem, dass eine sms nicht sofort rausgeht. dabei werde ich bei handcent per vibration und ton gewarnt, und zwar so lange, bis sie draußen ist. den ton konnte ich abstellen, das vibrieren allerdings nicht. weiß jemand, wie das geht? allerdings will ich bei ankommenden sms schon ton und vibration haben.
 
Nochmal:
Ich möchte, dass neben der gesendeten sms ein grüner haken kommt, wenn die sms empfangen wurde. Früher ging das normal, jetz schaff ichs nichmehr.......^^

Bitte sagt mir, wie das geht.

Außerdem hab ich haken bei "privatsphere, smstext in statusbar anzeigen" rausgemacht, aber, angezeiogt wird se trotzdem......
 
ebayviper schrieb:
Außerdem hab ich haken bei "privatsphere, smstext in statusbar anzeigen" rausgemacht, aber, angezeiogt wird se trotzdem......

Hast Du die Benachrichtigung auch bei der Original-Nachrichten-App ausgeschaltet? Das war bei mir auch erst der Fehler.

LG chrisi
 
ebayviper schrieb:
Nochmal:
Ich möchte, dass neben der gesendeten sms ein grüner haken kommt, wenn die sms empfangen wurde. Früher ging das normal, jetz schaff ichs nichmehr.......^^

Bitte sagt mir, wie das geht.

Außerdem hab ich haken bei "privatsphere, smstext in statusbar anzeigen" rausgemacht, aber, angezeiogt wird se trotzdem......
keine ahnung, wie das geht. fände ich aber auch genial.
ebayviper schrieb:
Außerdem hab ich haken bei "privatsphere, smstext in statusbar anzeigen" rausgemacht, aber, angezeiogt wird se trotzdem......
ich habe das auch eingestellt, aber bei mir wird von handcent in der statusleiste nur angezeigt, dass eine sms da ist, aber nicht, wie der inhalt oder absender ist.
 
ebayviper schrieb:
Nochmal:
Ich möchte, dass neben der gesendeten sms ein grüner haken kommt, wenn die sms empfangen wurde. Früher ging das normal, jetz schaff ichs nichmehr.......^^

Bitte sagt mir, wie das geht

Hallo,
du gehst unter Einstellung empfangene Nachrichten. Dort machst du bei den Zustellberichten einen Haken. So kommt beim erfolgreichen Empfang der grüne Haken neben der sms.

Zusätzlich kannst du auch noch einstellen, dass in der Leiste ein Empfangsbericht kommt. dazu gehst in Benachrichtigungseinstellungen, dort Hinweis auf gesendete Nachrichten und dann bei der Auswahl die kommt, klickst du Benachrichtigen beim Empfangen an.

mfg Ravenna
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
867
Skyhigh
Skyhigh
Droide
  • Droide
2
Antworten
27
Aufrufe
2.396
Nufan
Nufan
D
  • DerReparierer
Antworten
3
Aufrufe
831
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten