WLAN Verbindung bricht immer ab...

E

Eibl

Neues Mitglied
1
Hallo hab folgendes Problem.

Mein APad verliert immer wieder die WLAN Verbindung.
Ich kann zwar anfangs connecten, aber nach ein paar Minuten ist sie dann wieder weg.
Kurz darauf ist sie dann wieder da.
Aber das ständige on/off ist ziemlich nervig.

Hab dem Apad schon eine feste IP zugewiisen...hat aber nix gebracht.

Muss da im Router noch was einstellen (IP oder MAC Adresse).

Meine anderen Geräte (Laptop, Wii, Handy) funktioniren im WLAN einwandfrei.

Danke für eure Tipps.

Gruß Eibl
 
Eibl schrieb:
Hallo hab folgendes Problem.

Mein APad verliert immer wieder die WLAN Verbindung.
Ich kann zwar anfangs connecten, aber nach ein paar Minuten ist sie dann wieder weg.
Kurz darauf ist sie dann wieder da.
Aber das ständige on/off ist ziemlich nervig.

Hab dem Apad schon eine feste IP zugewiisen...hat aber nix gebracht.

Muss da im Router noch was einstellen (IP oder MAC Adresse).

Meine anderen Geräte (Laptop, Wii, Handy) funktioniren im WLAN einwandfrei.

Danke für eure Tipps.

Gruß Eibl


das prob habe ich auch, allerdings nur dann, wenn die verbindung relativ schwach ist (ein balken)

mit meinen notebook tritt das prob nicht auf. das wlan-modul am apad ist nicht so dolle.
als lösung kannst du nur versuchen die verbindung zu verbessern: standortwechsel, am router antenne ausrichten..
 
schon mal versucht über ein LAN kabel reinzukommen??
Dann weißt wenigstens das es komplett am WLAN hängt Oo
 
Hab mir gerade eine stärke Antenne für meinen TP-Link Router gekauft.
Vielleicht bringt das ja was :rolleyes2:

Gruß Eibl
 
ich hab das gleiche problem, allerdings bin ich in 80% der fälle mit dem pad fast direkt neben dem router und hab auch vollen empfang, aber alle 20-30 minuten, manchmal auch kürzer, wird das wlan kurz unterbrochen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.434
RStorm
R
C
  • charly1911
Antworten
0
Aufrufe
1.018
charly1911
C
W
  • wolfgang.1962
Antworten
14
Aufrufe
2.574
wolfgang.1962
W
Zurück
Oben Unten