P8lite Probleme mit HiSuite Verbindung

V

Voka

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe größere Probleme mein P8 Lite mit der Huawei HiSuite Software mit dem PC zu verbinden. Ich verwende dazu das USB Kabel und die aktuelle HiSuite Software. Betriebssystem ist Win 7 64bit.
Nach dem anstecken sucht die Software vergeblich nach dem Handy. Ab und zu kommt es kurz zu einer Verbindung, die dann aber nach kurzer Zeit wieder abbricht. USB Debugging ist im Handy unter den Entwickleroptionen aktiviert. Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich machen kann. Habt ihr eine Lösung?
Ich habe gelesen, es soll auch möglich sein über WLAN eine Verbindung zu HiSuite aufzubauen. Wie funktioniert das?

Besten Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Bei mir kommt eine stabile Verbindung nur zu Stande, wenn ich das mitgelieferte USB-Kabel nehme und das Handy auf das Kabel stelle, also es irgendwo anlehnt, dass es auf dem Stecker steht.
 
Voka schrieb:
die dann aber nach kurzer Zeit wieder abbricht.
Etwa wenn das Display abgeschaltet wird? In dem Fall ggf. in den Entwicklereinstellungen "Aktiv lassen" wählen. Vielleicht kannst du auch die dazu verwendete App "schützen", damit sie bei abgeschaltetem Display weiterläuft.

Verwende den Huaweikram auf dem PC derzeit nicht.

@drisena
Das klingt nach einem defekten Kabel oder einer defekten Micro-USB-Buchse am P8lite
 
@DroidDroid

Es hat keine Probleme, wenn ich es sonst an den Laptop schließe und Dateien verschiebe oder ähnliches. Nur bei HiSuite gibts da Probes. Vielleicht lags auch am Laptop, denn nach einem Neustart ging es heute ohne Probleme eine Verbindung herzustellen.
 
Danke für die Tipps! Leider half es nicht das Handy auf den Stecker zu stellen. Ich hab auch versucht die ganze Zeit den Stecker fest ins Handy zu drücken...keine Verbindung. Das Display war dabei aktiv. Dabei kann ich über den Arbeitsplatz auf die Daten im Handy zugreifen, eine Verbindung muss also bestehen, nur eben nicht bei der HiSuite!
Die USB-Buchse im Handy kommt mir tatsächlich etwas komisch vor. Man kann das USB-Kabel auch ein bisschen schräg ins Handy reinstecken und im eingesteckten Zustand dann etwas verschieben. Mein Eindruck ist, dass die USB-Buchse im Handy nicht die beste Qualität hat...
Ich habe bereits vor eiigen Wochen eine Anfrage dazu an das Support Team geschickt. Die Antwort war lediglich, das es am PC liegen muss...toll!
Aktuel habe ich nochmal an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Sonst noch irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
 
Ggf. mal den Verbindungsodus am P8 lite umgestellt? Sind ja drei zur Auswahl.

Wenn die Buchse im Gerät lose ist, Gerät austauschen lassen (sollte ja noch voll in der Garantie sein). Sonst stehst du irgendwann vollends ohne Buchse da und kannst es nicht mehr aufladen.
 
Die Antwort auf das Problem liefert Hisuite selbst. Auf dem Display des PC steht ja nach Aufrufen des Programms -
-Nicht verbunden-

Weiter unten steht - Wie Verbindung herstellen -

Um es abzukürzen: USB Debbuging Modus einschalten.
Wer den Hinweisen folgt, die nach dem Anklicken des Links " Wie Verbindung herstellen " folgt, kriegt ziemlich schnell eine Verbindung mit dem HiSuite Programm. Hat bei mir auch funktioniert.
 
Man muss nicht umbedingt USB Debbuging einschalten. Unter Sicherheit "PC Suite per HDB zulassen " einschalten
klappt bei mir bestens.
 
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass USB debugging aktiviert war und es trotzdem nicht funktioniert hat.

Mittlerweile habe ich das B136 Firmware Update installiert und nun funktioniert die Verbindung zu HiSuite ohne Probleme! Es lag also anscheinend an der fehlerhaften Firmware B046.
 
Hatte mit meinem neuen Huawai mate S genau das gleiche; egal welche Einstellungen ich änderte, immer nach ca. einer halben Minute wurde die USB Verbindung unterbrochen und das Gerät in der Software HiSuite nicht mehr erkannt, egal ob der Phone Bildschirm aktiv war oder nicht...
Habe am PC von Front USB (3.0) auf einen USB (2.0) Anschluss direkt auf dem Mainboard gewechselt (PC Rückseite)...

... und siehe da, Verbindung bleibt bestehen... alles wie es soll :) entweder hat es was mit USB 3.0 zu tun oder dessen fehlender oder veralteter Treiber?
 
@mac07
ja es liegt an an USB 3.0 hier geht es nicht, gerade getestet 2.0 läuft
 
Danke für den Tipp mit dem Origanel-Kabel und der Schrägstellung!
Ich hatte das gleiche Problem und bin sehr froh darüber, dass ich hier Hilfe gefunden habe.
Ich war schon kurz vor der Weißglut, dabei wollte ich nur das neue Album von den Fantastischen 4 auf mein Handy spielen...
 
HUAWEI P8 Lite

Hallo zusammen,

ich kann das Smartphone nicht mit HiSuite verbinden.
Auf dem Display kommt die Meldung" Datenübertragung per USB, für weitere Optionen berühren".

USB Funktionalität ist auf "Geräte-Dateimanager eingestellt"

HiSuite meldet: "Schritt 1: berühren Sie "Einstellungen"."

Aber auch das zeigt keine Wirkung.

Dank für konstruktive Hilfen.
 
was genau hast denn vor? die HiSuite ist eh nicht sooooo prickelnd , versuch´s lieber mit dem MyPhoneExplorer :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Huawei50
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Huawei50
H
X
Antworten
1
Aufrufe
1.921
xdstevee
X
S
  • Gesperrt
  • Syrokx
2
Antworten
25
Aufrufe
2.187
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten