[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Es sollte bei einer Stock gleich hoch booten.
Aber trotzdem kenne ich die Meldung nicht beim Booten: "nand write start"

LG
 
ich meine bei odin steht das drin beim flashen
 
Odin bleibt dort normal nicht hängen.

LG
 
Habe es jetzt,
aber das nächste problem nach hidden.img macht er ein fail
 
Kann dir nur sagen, nochmal und auf alle Einzelheiten achten.

LG
 
Hallo Leute"!, ich habe ein Problem. Ich besitze seit 2 wochen das S6, heute Mittag wollte ich mein (Nicht gerootetes Handy) Updaten, mit der neuen android version 5.1.2, die mir beim Update Fenster zum updaten angeboten wurde. Das Update hat also heruntergeladen und wurde installiert, nach 15min ungefähr, startete das S6 neu, seit dem habe ich einen Bootloop drinne. Es startet immer bis zu dem Punkt indem SAMSUNG in der Mitte steht, bei dem Punkt ist es dann ca. 1 Minute, danach startet es neu. Kann mir bitte einer helfen?? :( Habe schon ein paar sachen versucht: zb. Cache im recovery wipen, über recovery starten usw. Ich möchte es versuchen alleine wieder hinzubekommen, da ich in in 3 tagen in urlaub gehe und dort mein Handy gerne dabei hätte (lange umtauschzeiten) Wenn mir einer helfen könnte währe echt gut :))
 
über recovery schon einen factoy reset probiert?
wenn alles nicht hilft: in den download mode booten, die aktuelle dbt rom laden und per odin flashen (Anleitungen gibt's hier alle im Forum dazu)

edit
hier ist die Anleitung:
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
 
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, mein Samsung Galaxy S6 Edge zu rooten. Dabei ist wohl irgendwas schief gelaufen.

Mein Bildschirm zeigt nur noch "An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software" an. Problem: Smart Switch sagt mir, dass das Gerät nicht kompatibel ist. Ich kann es auch weder ausschalten noch zurück in den Download-Mode versetzen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Intelligenterweise habe ich Odin geschlossen, sodass ich nicht mehr sagen kann, was mir da angezeigt wurde.

Danke euch schon mal!

Ravyn

P.S.: Bevor ich versucht habe zu rooten habe ich noch ein Backup via Smart Switch gemacht.

P.P.S.: Wenn es irgendwas bringt: Ich habe es mit dieser Anleitung versucht: Root Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F Using CF-Auto-Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Akeel1994 schrieb:
über recovery schon einen factoy reset probiert?
wenn alles nicht hilft: in den download mode booten, die aktuelle dbt rom laden und per odin flashen (Anleitungen gibt's hier alle im Forum dazu)

edit
hier ist die Anleitung:
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Beim flashen verliert man doch seine Garantie, will ich eig. nicht falls es mal ein Hardware problem gibt.
 
Ich habe die Anleitung jetzt befolgt, doch es funktioniert nichts. Ich komme zwar in den Download Modus, doch sobald ich irgentetwas flashen will, über smart switch friert es im download modus ein, die software wird von Smart Switch gedownloaded, kann aber nicht installiert werden. Bei dem Fenster "Notfallwiederherstellung der Software" wird mein Gerät im Fenster nicht angezeigt obwohl, auf dem Display meines S6 steht: : "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze Odin oder bleib hier.
 
orginal firmware mit odin zu flashen triggert knox nicht!
 
Hallo, ich hoffe vielleicht ich kriege hier noch irgendwie Hilfe. Ich wollte auf mein Vodafone gebrandetes Gerät die DBT Version flashen. Leider kommt egal bei welcher Firmware (DBT, VD2) folgende Fehlermeldung von Odin

Pky7IWV.jpg


Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hatte schon einige Handys und noch nie Probleme Sachen zu flashen. Notfallwiederherstellung von SmartSwitch funktioniert ebenfalls nicht...
 
Odin als Administrator ausgeführt? Anderer USB Port? Original Kabel? SmartSwitch im Hintergrund? Ich sehe jetzt keine Fehler im Log.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DarkProtector
Ja, war als Admin. Sogar anderen Computer probiert, gleicher Fehler. Orginal Kabel immer verwendet. SmartSwitch war auf dem anderen Computer nicht mal installiert. Immer der gleiche Fehler. Das kann doch nicht wahr sein.
 
Hast du ein Fullwipe gemacht?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DarkProtector
Habe mein Gerät vor dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sollte einem Fullwipe ja nahe kommen.

PS: Danke das du mir versuchst zu helfen.

Gruß

Edit: So jetzt hat es doch noch funktioniert. Nach dem gefühlten 20ten Flash ging der NAND Write durch. Wieso weiß ich selbst. Hoffe ich muss jetzt nie wieder was flashen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte heute die neue 5.1.1 Build aus Frankreich mit Odin flshen, bekam aber immer ein NADA Wride Error. Nach den ersten Fehlversuchen ließ sich das Handy auch noch neustarten, doch jetzt bekomme ich die Meldung : An error occurred while updating the device software. Use Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software. Leider hatte auch Smart Switch immer einen Fehler! Das Handy startet leider nicht mehr, befindet sich aber im Download modus. Auch wenn ich die alte Firmware flashe erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Complete(Write) operation failed

Was kann ich jetzt machen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
131
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.438
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
648
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten