Schlechtere Qualität bei neueren Modellen?

Dallas84

Dallas84

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi

hatte mit meinem im letzten Jahr erworbenem Galaxy kaum Probleme. Als es dann doch Probleme gab, schickte ich das zur Reparatur ein und bekam gleich ein neues Gerät.
Das neue Handy habe ich nicht mal einen Monat und dennoch sieht es abgenutzter aus und macht mehr Probleme als das alte.
Kurz: Mein Display is an vielen Stellen zerkratzt. Mein altes Galaxy S hat viel viel mehr durchmachen müssen und dennoch gab es nicht einen einzigen Kratzer. Dieses Handy sieht aber aus als würde ich es tägluch auf den Boden werfen.
Die interne Karte scheint bei der Datenübertragung viel langsamer zu sein als.meine vorherige Karte.

Nun frag ich mich ob ich einfach nur Pech habe oder ob man bei den neueren Geräten wirklich schlechteres.Material verwendet.

Grüße
Dallas
 
Es kann aufgrund von Lieferengpässen immer mal dazu kommen, dass der Zulieferer usw wechselt.

Aber für so Sachen wie SD Karte müsste man jetzt ein Benchmark vorher/nachher machen (gemacht haben).
 
Dallas84 schrieb:
hatte mit meinem im letzten Jahr erworbenem Galaxy kaum Probleme. Als es dann doch Probleme gab, schickte ich das zur Reparatur ein und bekam gleich ein neues Gerät.
Ich bezweifle, dass du ein neues bekommen hast. Das ist üblicherweise ein "refurbished" Gerät, welches einfach auf neu getrimmt wurde. Das ist normalerweise das Standardverfahren. Alle Rückläufer, welche für technisch ok befunden werden, werden als Autauschgeräte verwendet.
 
Könnte es mir schon vorstellen, hatte damals mal das Cookie von LG. Da gab es Serien, die wurden in Korea gefertigt und Serien aus China. Die Korea-Modelle waren sehr gut verarbeitet, ließen sich gut bedienen und machten keine oder kaum Probleme. Die China-Modelle hatten meist eine schlechtere Verarbeitung, anderes Display, langsamer in der Bedienung und schlugen sich mit Software-Problemen herum. Konnte man zumindest aus dem LG Forum zuhauf entnehmen. Ok, das Cookie war jetzt ein Günstig-Handy, aber es könnte doch evtl. auch bei teureren Modellen so ablaufen, oder?
Auf meinem SGS-Karton steht made in Korea, es lief und läuft so ziemlich problemlos von Anfang an. Weiß aber nicht, ob Samsung evtl. auch einige Serien vom SGS in China fertigen läßt. Natürlich könnten es aber auch, wie schon erwähnt, Refurbish-Geräte sein, keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten