Benachrichtigungston

A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
4
ggf. blöde Frage - aber lässt sich auch ein eigener Benachrichtigungston definieren? Irgendwie stehen mir nur die Systemklänge zur Verfügung ...
Eigener Klingelton ist ja kein Problem ...
 
versuche es mal mit dem app "sonorox".
 
Danke für die antwort - aber wenn ich es richtig sehe, kann ich mit der Anwendung sonorox irgendwie Musik erzeugen - Ich will aber einfach nur ein eigenes Audiofile als Benachrichtigungston definieren, so wie es auch mit Klingeltönen funktioniert.
 
Einfach Ringdroid aus dem Market laden, damit kannst du Klingeltöne, Notifications und Alarmsounds erstellen.
 
Einfach auf der SD-Karte (intern oder Extern) Verzeichnis anlegen:

/media/audio/notifications
und dort die Files ablegen (mp3,ogg,mid...)

Für Klingeltöne

/media/audio/ringtones

Für Alarmtöne

/media/audio/alarms

Hättes Du aber auch über die Suchfunktion gefunden: :rolleyes:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/482-klingeltoene.html[/OFFURL]

Gruß Colarus
 
  • Danke
Reaktionen: Kavalor und anne_droid
Danke für das Feedback - wie das so ist. Hab schon gesucht, aber nicht nach Klingelton ( denn den kann man mit Bordmitteln auch ändern).

Ringdriod hat das akustische Verhalten des Telefons unberechenbar gemacht. SChien also erst mal zu funktionieren und wers zum Schneiden braucht, ok, aber seitdem klingeln auch mal falsche sounds oder es kommt kein Benachrichtigungston -> also gaaanz schnell wieder gelöscht.
 
ich würde dir einfach Rings Extended empfehlen. Das ersetzt einfach die Klingel-/Benachrichtungston Auswahl. Einfach mal testen.
 
Danke allen - die Variante mit den Verzeichnissen (Tipp von colarus) ist für mich die beste!

~~~~~gelöst~~~~~
 
Ich missbrauche mal diesen Thread, der Betreff erlaubt das wohl.

Mir geht es recht stark auf den Geist, dass exakt eine einzige eingehende E-Mail die akustische Benachrichtigung auslöst und das Gerät dann stumm bleibt, bis ich meinen E-Mail-Client (Googlemail) geöffnet habe. Ich bekomme täglich unzählige E-Mails, 100 sind keine Seltenheit. Bei vielen weiß ich genau was drin steht, weil zeitgleich mein Outlook ebenfalls "plöng" macht. Ich dann aber nicht, nur damit mein Handy zukünftige E-Mails bemerkbar macht, extra zum Handy greifen, mein Freischaltbild malen und die Mail-App öffnen müssen.
Kann ich die E-Mail-App irgend wie dazu bringen, *alle* eingehenden E-Mails per Ton zu melden?
 
Kann ich nur bedingt nachvollziehen - will sagen, dass ein Betrachten der Emails am Computer bei mir sehr wohl dazu führt, dass
1. die Benachrichtigung im Handy verschwindet
2. eine neue Beachrichtigung ertönt, wenn eine neue Mail eingeht.

Im Grunde ist es völlig egal, welches Medium (Rechner/ Handy) ich zuerst bemühe. Auf dem jeweils anderen erscheinen die Beiträge dann als gelesen.
Allerdings habe ich auch noch nie Outlook benutzt ( bzw. benutzen wollen)
 
Hallo Anne.

Ich habe natürlich nur die Hälfte erzählt, in der Annahme, dass die vollständigen Zusammenhänge nicht relevant sind.

Ein E-Mail-Account auf einem Exchange-Server leitet eingehende E-Mails an meinen Google-Apps-Account weiter. Den Exchange rufe ich mittels Outlook ab, den Google-Apps-Account großteils über mein Handy. Dass die E-Mail auf dem Exchange als gelesen markiert wird bekommt der Google-Apps-Account nicht mit. Dieser Zustand ist so gewollt, weder beantworte ich die vom Exchange kommenden E-Mails von meinem Handy aus noch will ich, dass Statusänderungen dieser E-Mails auf meinem Handy zum Exchange überführt werden.

Wenn ich auf meinem PC nebenher die Googlemail-Weboberfläche laufen habe und dort die E-Mail lese oder mittels IMAP-Client eine Mail in meinem Googlemail-Account als gelesen markiere verschwindet wenige Sekunden später das "@" auch von meinem Handy und die nächste eingehende E-Mail wird wieder benachrichtigt.

Wobei mich das Problem auch dann stören würde, wenn ich Outlook per IMAP mit meinem Googlemail-Account verbunden hätte. Ein guter Teil meiner E-Mails lässt schon durch seinen Betreff erahnen, dass mich der Inhalt jetzt nicht so brennend interessiert als dass ich deshalb die Arbeit niederlegen müsste. Es gehen sicher zehn bis 15 E-Mails ein (deren Outlook-Tooltip ich lese und als "nicht so wichtig" bewerte) bevor mich der Betreff einer einzigen dazu veranlasst, meine Arbeit zu unterbrechen und die E-Mail zu lesen. Auch hier hätte ich dann gerne, dass mein Handy bei *jeder* E-Mail einen Ton von sich gibt.
Will heißen: Selbst wenn ich meinen Googlemail-Account via IMAP abrufen würde würde ich trotzdem nicht jede E-Mail als gelsen markieren und eine neue Tonbenachrichtigung ermöglichen.

Ich bitte um Entschuldigung dass ich diesen Nicht-Zusammenhang nicht extra erklärt habe.
 
Hallo!

[falls es hier nicht hergehört, "bitte" verschieben.. Danke!]

Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy und möchte einen eigenen Benachrichtigungston. Gesagt, getan. Dieses Verzeichnis angelegt (wie auf Seite 1 beschrieben.. etc.) auch Ringdroid, Tone Picker ausprobiert.. alles klappt.. es steht auch mein eigener Klingelton da und er wird bei zB. email-Eingang abgespielt.. aber beim sms-test habe ich immer diesen Rattlesnake-Ton und wenn ichs über Android System mache, steht da Lautlos.
Ich habs jetzt schon so oft versucht, doch es bleibt beim Ankommen einer sms immer
Caffeinated Rattlesnake.. bin schon völlig verzweifelt..

Bitte helft mir, wenn ihr könnt!!

LG, sali
 
Hast du ein anderes SMS-Proggi laufen?

Bei Handcent z.B. kann man den SMS-Ton separat konfigrieren.
 
Hi webwatcher,

nein habe ich nicht.. ich schreibe nur mit dem normalen sms/mms prog, welches schon drin war.. also wie bei jedem Handy.. und wenn ich nen Ton einstelle mit Tone Picker, funktioniert er ja auch, zb. wenn ich ne email bekomme.. aber dann müsste er ja auch bei sms gehen.. tuts aber nicht.. :(
 
Hab mir gerade mal die Android-SMS Applikation angesehen. Da kannste in den Preferences unter "Benachrichtigungsoptionen" einen Ton definieren.

Hoffe, dass löst dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: sali1351
Sorry, tut es leider nicht. Wenn ich den Benachrichtigungston übers Android System einstellen möchte, ist dort nur "Lautlos" eingestellt.. aber klingeln tut er mit Rattlesnake.. :/

Edit: Erst einmal ein Danke an webwatcher.. habe mir Handcent Sms installiert.. n _ n

Edit2: nun läuft es wie folgt ab.. wenn eine sms ankommt, kommt erst der Rattlesnaketon vom Android System.. in Statusleiste das Sms Brief Symbol.. kurz darauf erfolgt der von mir eingestellte Sms Klingelton mit dem Handcent Sms Brief Symbol.. ohjee...
Handcent Sms ist aber Standard..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme jedesmal, wenn ich auf dem PC in meinem web.de-Account eine mail lösche, eine "Leer-mail" auf´s Galaxy mit dem entsprechenden Benachrichtigungston und das nervt mich mittlerweile doch ziemlich:mad:
Hat da eventuell jemand eine Idee, wie man das abstellen kann???
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
hmm.. Barfly..
nun, soviel ich weiss kann man das nicht, denn @mail - sms gehören zum Benachrichtigungston.. beim Anschliessen des Galaxys an den Pc kommt bei mir so ne Art "bing - bing - bing" .. dann hörts auf.. ich gehe dann aufs usb symbol in Statusleiste, zieh das etwas runter und aktiviere es fürn Pc..

---------

Frank64.. sowas hatte ich noch nicht.. sry
 
sali1351 schrieb:
Edit2: nun läuft es wie folgt ab.. wenn eine sms ankommt, kommt erst der Rattlesnaketon vom Android System.. in Statusleiste das Sms Brief Symbol.. kurz darauf erfolgt der von mir eingestellte Sms Klingelton mit dem Handcent Sms Brief Symbol.. ohjee...
Handcent Sms ist aber Standard..


Alle Benachrichtigungsoptionen im Standard SMS-Proggi abschalten (Notification, ...)
 
  • Danke
Reaktionen: sali1351

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.550
mideni
M
scheichuwe
  • scheichuwe
Antworten
13
Aufrufe
9.479
dadonali
dadonali
U
Antworten
12
Aufrufe
2.546
hammerandi
H
Zurück
Oben Unten