Kamera schlechter als vom Desire?

ALDeeN

ALDeeN

Dauergast
814
Hi all,

Hatte zuerst das normale desire und jetzt das hd. Die Kamera lässt sich ohne Hardware taste wie beim desire auch schlechter auslösen, aber das schlimme ist, dass ich kaum noch scharfe Fotos hinbekomme und der blitz ist ebenfalls schlechter als vom Vorgänger. Wie geht das?

Gruß
 
komme auch vom desire. hab auch das gefühl, dass die fotos verwackelter sind. hd videos werden aber weitaus besser aufgenommen als aufm desire. finde den led blitz eigentlich heller als beim desire, wie kommste drauf, dass der schlechter sein soll?
 
Bin zwar neu bei HTC angekommen, aber die Kamera läßt die Bilder schnell verwackeln... Kein Bildstabilisator... :sneaky:

Gibt es ein App, der dies vielleicht korriegert?
 
Die Kamera des DHD ist wirklich mies. Ich komme vom HD2 und da waren die Bilder trotz nur 5Mpx viel besser und schneller geschossen. Auch die LEDs des HD2 waren viel heller und nicht so gelb wie die vom DHD. Bilder mit Blitz kann ich bein DHD total vergessen.
 
Hi!

Nur gut, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Mal ehrlich, ich hab echt gerne Fotos mit dem Desire gemacht, aber mit dem DHD.. da mach ich 4 mal das gleiche Foto, damit es halbwegs unverwackelt ist. Ganz schlimm find ich das. Und der Blitz ist maybe heller, aber verfälscht total die Farben! Schrecklich!

Kennt da jemand ne app die Besserung schafft?

Sonst wirds vielleicht wieder verkauft

Danke
 
Also ich weis ja nicht, wie das bei euch ist, aber Profifotograf wollte ich nicht werden mit dem Gerät ;-) So sellten wie ich damit Schnappschüsse mache reicht mir auch diese Kamera. Nur weil es mal etwas verwackelter ist als bei anderen Geräten gebe ich das sonst doch sehr gute Gerät nicht wieder zurück ^^

via App kann man das Problem sicher nicht lösen, denke mal, dass da ehr radioupdates helfen werden. eigentlich sollte man da etwas dran ändern können. wird sicher was mit der belichtungszeit oder so sein, die vll etwas zu lang ist. ich gehe mal davon aus, dass in einem der nächsten htc updates das problem angegangen wird.
 
Heller als der Blitz vom Desire ist er, das stimmt. Aber gegen meinen alten HD2 kommen die LEDs nicht an. Dazu kommt das die vom HD2 ein fast weissen Licht machen und das Bild kaum verfälschen.
 
Für ne bessere Bildquali reicht schon meist aus, das breitbild zu deaktivieren,
da es sonst "nur" 6.3MP sind.
Wenn ich schnell nen Snapshot will, klick ich kurz auf den Auslöser,
will ich aber gute Fotos, nen Porträt, landschaftsbild etc haben, drücke ich länger auf den Auslöser, der Fokus stellt sich dann nicht so schnell ein und die Bilder werden augenscheinlich besser.
 
Guten morgen.
Auf xda gibt es irgendwo einen kamera guide. Der ist sehr lang aber es lohnt sich ihn mal ganz zu lesen. Seit dem sind meine fotos viel besser.

Camera360 hat einen anti-verwackel modus und eine menge filter (speziel der hdr ist erwähnenswert).



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
@Malte41: das dieser software antiwackelmodus so viel bringt bezweifel ich allerdings.
 
Malte41 schrieb:
Guten morgen.
Auf xda gibt es irgendwo einen kamera guide

Das Irgendwo ist hier: [GUIDE] Desire HD Camera guide - xda-developers
Schaut sehr interessant aus, werde ich auch mal komplett lesen. Die Fotos sind echt nicht super, aber für wirkliche "Fotogelegenheiten" habe ich ohnehin meine Digicam mit. Für Schnappschüsse reicht das DHD.

Verwackeln mit Software zu reduzieren ist eigentlich sinnfrei, aber probieren werd' ich das vllt. mal. Bin ich nur gerade nicht so scharf drauf, weil ich immer noch Angst habe, mir irgendwann mein OS zuzumüllen. Dafür versteh ich die Interna von Android viel zu wenig.
 
Finds nur doof, dass das mein altes Handy also das Desire schneller und fast immer scharf ausgelöst hat, was ich beim DHD nur eher selten hinbekomme, ausser meine Hand ist absolut still (das war beim Desire nie nötig). Find ich echt schade, weil es sollte ja eine weiter- und keine Zurückentwicklung sein.

Und das der Blitz dann noch viel schlechter auffällt (gelber Farbstrich, Farben generell sehr verfälscht gegenüber zum Desire) find ich auch sehr mies.

Das mindert doch sehr die Freude an dem Gerät.

Ich werde mir das mit den Einstellungen auch mal durchlesen, aber sowas war beim Desire nie nötig.
 
Am Anfang waren bei mir auch einige Bilder verwackelt, da man beim Auslösen und wegnehmen des Fingers automatisch verwackelt.

Einfach den Finger solange auf dem Auslöser lassen bis fokussiert wurde, dann schießt das DHD automatisch ein Foto und das Bild ist dann nicht mehr verwackelt.

Hat bei mir jedenfalls geholfen!

Also auslösen und Finger drauf lassen, nicht vom Display wegnehmen, probiert's mal aus! :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Dad_
Hallo , bei der Kamera auf Menu drucken, dann das vierte waehlen , glaub heisst (weiss gleichgewicht), sorry bei mir ist alles auf griechisch. Dann dort das dritte Waehlen. Wenn man jetzt nachts fotos macht mit blitz sehen die Fotos nicht mehr irgendwie gelb aus. Also das hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingPiKe, _Dad_, DAEF666 und eine weitere Person
Krass!! Tolis_C mein Retter! Du hast recht!!! Nichts mehr gelb, nur noch natürlich! haha und das nur wegen "Neonlicht" Einstellung?

Hoffe meine ersten Vergleichsfotos täuschen mich gerade nicht! Bei Bedarf kann ich gerne mal hochladen! Das soll mal einer verstehen... Danke!!!
 
Jetzt kannst du Fotos auch Nachts machen :)
Gehe mal auf Foto Galerie und waehle dein Foto wo du gemachts hast, dann einmal kurz mit den Daumen drucken und zweiten icon von unten waehlen und auf effekt drucken. Dort waehle das zweite von oben,heisst glaube ich automatische verbesserung , das bild sieht dan ein bisschen besser aus.
 
Mit der Einstellung Neonlicht ist ein ansich weißer Schrank gelb bei mir, mit der Automatikeinstellung natürlich, so wie er auch in Wirklichkeit ist.
 
Bei mir ist es umgekehrt, Fotos mit blitz sehen irgendwie gelb aus mit Automatikeinstellung, mit Neonlicht sehen die natürlich aus. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht ist es bei manchen Desire HDs so.
 
tolis_c schrieb:
Bei mir ist es umgekehrt, Fotos mit blitz sehen irgendwie gelb aus mit Automatikeinstellung, mit Neonlicht sehen die natürlich aus. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht ist es bei manchen Desire HDs so.

Ist bei mir auch so, super Tipp!
 
tolis_c schrieb:
Bei mir ist es umgekehrt, Fotos mit blitz sehen irgendwie gelb aus mit Automatikeinstellung, mit Neonlicht sehen die natürlich aus. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht ist es bei manchen Desire HDs so.

Ist bei mir auch so. Steht auch in dem Guide drinnen. Dass HTC das nicht automatisch macht, ist allerdings traurig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.711
Shura93
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten