SMS mehrfach versendet/empfangen

C

chris_sta77

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

seit dem Update, das neulich über KIES veröffentlicht wurde, haben wir (meine Frau und ich, wir nutzen beide das Samsung Galaxy 550) sporadisch ein komisches und auch nerviges Problem. Eine bereits empfangene SMS wird stündlich neu zugestellt und das immer und immer wieder. Das Problem scheint aber nur bei SMS aufzutreten, die aus dem ePlus-Netz gesendet werden.

Wir haben die Übertragungsberichte im SMS-Programm des Handys aktiviert, hier steht bei den betreffenden SMS dann Status: ausstehend.

Es ist nicht nachvollziehbar, bei welchen SMS dies auftritt und bei welchen nicht (wir haben beide den Aldi-Talk Tarif). Heute mortgen habe ich zwei SMS an meine Frau gesendet, die eine wurde im Übertragungsbericht als gesendet angezeigt, die andere wie beschrieben als ausstehend und diese wird nun auch wieder und wieder zugestellt. Irgendwann hört das dann auf, kann aber mitunter Tage dauern.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten bzw. eine Idee, was wir machen könnten?

P.S.: die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist die Richtige, das haben die Leute von der Hotline gesagt, daß dies zu überprüfen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt z.B. auf, wenn der interne Speicher auf um die 20 MB geschrumpft ist. In dem Fall macht Android dicht um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Schau mal in den Einstellungen unter "SD-Karte und Telefonspeicher" wieviel Telefonspeicher noch frei ist. Ist das in dem Bereich, hilft nur, die ein- oder andere App zu deinstallieren.
 
TimeTurn schrieb:
Das Problem tritt z.B. auf, wenn der interne Speicher auf um die 20 MB geschrumpft ist..

Der Speicher liegt in beiden Fällen noch bei ca. 110 MB. Daran kann es also eigentlich nicht liegen :huh:
 
Nein. Das ist es auch nicht. Den Thread hatte ich mir auch schon durchgelesen...mal abwarten. Ich denke eher, daß das ein Netzwerkproblem bei ePlus ist, sonst kann ich mir das nicht erklären. Nur komisch, daß das nach dem Update vom 23.12.2010 bei uns beiden aufgetreten ist und vorher nicht.
 
Hallo,
ich habe das selbe problem mit SMS von E-Plus. Einer Freundin wurde dort an der Hotline gesagt, dass das Problem bekannt sei und die Techniker daran arbeiten würden.
 
das Problem hatte meine Frau gestern auch. Eine TAN SMS der Bank kam im Abstand von 61 Minuten durchgehend immer wieder bis heute früh. Provider ist auch eplus.
Ob es heute vormittag weiterging weiß ich nicht.
Aber dann ist ja zumindest klar, wer der "Übeltäter" ist.
 
Hallo,dieses Problem hatte ich schon 2x beim ersten mal habe ich die Hotline von Aldi-Talk angerufen, die sagte mir folgendes das Handy für mindestens 12 Stunden ausschalten danach war das Problem behoben.
Beim 2 mal passierte es nach dem Update am 31.12. über Kies, ich hatte über Sim-Toolkit ein Mail bekommen und die gleiche bekomme ich jetzt noch immer obwohl ich das Handy schon wieder für 12 Stunden ausgeschalten habe.
Ich hoffe einer findet das Problem wirklich.:(

Gruß dunnottar
 
12 Stunden das Handy ausschalten, die sind ja drollig. Was soll das bringen?
 
TimeTurn schrieb:
12 Stunden das Handy ausschalten, die sind ja drollig. Was soll das bringen?
Der Server bekommt keine Rückmeldung vom Handy das die Mail angekommen ist und schickt nach eingegebener Zeitvorgabe immer wieder eine neue Mail,bei abgeschalteten Handy löscht der Server nach vorgegebener Zeit Einstellung das ganze.
Somit ist das Problem erledigt so war bis her!!!:confused:
 
Hallo zusammen,

gleiches Problem bei mir, nachdem ich mir die Aldi Talk App installiert hatte kamen unzählige sicherheits SMS...

Habe dann auch bei der Hotline angerufen, den super Tipp mit dem Handy ausschalten habe ich auch bekommen, brachte aber nichts :angry:

Habe mir dann
Call & SMS Filter installiert
Call & SMS Filter - Android app on AppBrain


Gruß
 
Hallo leider ist das Problem wieder aufgetreten immer wenn eine Bestätigungs-Mail kommt die wiederholt sich jede Stunde, es kann doch nicht sein das jedes mal das Handy für ein bestimmte Zeit deaktivier werden soll.
Ich mache jetzt folgendes stecke meine Sim-Karte in das alte Handy und warte die nächste Mail ab, danach hat sich das erledigt.
Vielleicht habe ich eine falsche Einstellung am Handy, keine Ahnung???

Gruß
 
Eine Ferndiagnose scheint hier schwierig. Offenbar wird die Rückinfo, dass die SMS zugestellt wurde, hier nicht ans Netz gesandt. Das kann mit der neuen Software zusammenhängen oder aber eine netzseitige Beeinträchtigung sein. Wende dich doch bitte mal an die Hotline, damit die SMS-Dienste nachaktiviert werden können. Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.386
dajojo
D
Pexel
Antworten
12
Aufrufe
4.825
IFDK
I
K
  • keinezeit
Antworten
2
Aufrufe
1.373
keinezeit
K
Zurück
Oben Unten