Huawei P8 lite OTA Update B136 wird ausgerollt (mit Download)

A

alexmeier1234

Neues Mitglied
0
Ich ebenfalls auf B136 geupdatet, der Weckerbug bzw. der Anrufklingeltonbug ist behoben und ich habe wieder wiederholenden Klingelton beim Telefon und Wecker =))
 
Hallo und Guten Morgen,

habe heute Morgen das lang ersehnte Update via OTA auf die neuste Version ALE-L21C432B136 erhalten.
Zuvor hatte ich die B052.Version.

folgende Bugs wurden behoben:

- Youtube Videos laufen wieder durch und bleiben nicht mehr bei ca.30 sec. hängen
- AndroidWear Benachrichtigungen bleiben auch mit Sperrbildschirm erhalten (war vorher mit B046 oder B052 nicht möglich)

folgender Bug wurde nicht behoben:

- unter Eingabehilfen eingeschaltete Dienste wie z.B. bei mir der "App-Berater von Norton" werden nach Gerätneustart wieder auf "AUS" gesetzt. Somit muss man sie wieder manuell einschalten.

Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-05-06-15-24.png
    Screenshot_2015-08-05-06-15-24.png
    159,6 KB · Aufrufe: 1.249
  • Screenshot_2015-08-05-06-37-24.png
    Screenshot_2015-08-05-06-37-24.png
    30,3 KB · Aufrufe: 1.427
  • Screenshot_2015-08-05-07-22-23.png
    Screenshot_2015-08-05-07-22-23.png
    18,8 KB · Aufrufe: 1.443
  • Danke
Reaktionen: PerfectShadow
Morgen hab gerade das Update gestartet und es hängt jetzt seit einer halben stunde beim Bootbildschirm wo das Huawei Zeichen sich immer so verändert ist das normal. oder soll das schneller gehen mit dem updatet.

kann mir bitte einer helfen ich bin mit huawei noch unbedarft
 
Also bei mir mir lief es reibungslos durch. Es blieb nicht beim Huawei Logo stehen.
 
Danke dann hab ich jetzt wohl ein problem
 
Was funktioniert jetzt nach dem update auf.136

YouTube Videos laufen endlich durch.
Telegram Benachrichtigungen kommen jetzt nur einmal statt doppelt.
Smart lock ist immer noch nicht richtig implementiert.
Bluetooth Abbrüche zu meinen Autoradio sind endlich behoben.
Benachrichtigungs Lautstärke läßt sich noch immer nicht getrennt vom Klingelton einstellen.
Smartband kann ich nicht testen da ich keines habe.
Gmail Benachrichtigungen werden immer noch nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Und ist auch noch immer nicht im benachrichtigungs Manager hinterlegt.

Für die ungeduldigen hier die update zip .136
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Huaweip8lite84, emcee82, ALDI Nord und 4 andere
funktioniert Bluetooth auch richtig? Mit der B052 und auch mit der B046 funktionierte mein Smartband nicht weil Bluetooth andauernd abstürzte
 
Kurze Anleitung zum Flashen mit der obigen update.zip.

Die update.zip wird nicht entpackt, sondern kommt auf die externe SD in einen eventuell zu erstellenden Ordner "dload".
Dann über die Update-App ein lokales Update durchführen. Während des Update-Vorganges nichts am Smartphone berühren und auf keinen Fall ausschalten. Für genügend Akku sorgen. Die persönlichen Daten bleiben erhalten, dennoch empfiehlt sich vor einem Update immer eine Sicherung.

Alles natürlich auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-Android und Joschi66
Geht YouTube wieder?
 
Falscher Thread. OTA wird ausgerollt...
Aber laut Usern ja
 
Die obigen beiden Posts hierher verschoben.
 
Da der Upload-Gott mir leider nicht hold war kein Upload, es wurde aber wie ich gesehen habe bereits das Update hochgeladen und ein eigener Thread dafür eröffnet somit sollte dann auch jeder ans Ziel kommen ;) falls doch noch bedarf besteht werde ich es auf einen OCH hochladen ;)
 
Mr-Android schrieb:
funktioniert Bluetooth auch richtig? Mit der B052 und auch mit der B046 funktionierte mein Smartband nicht weil Bluetooth andauernd abstürzte
Ich habe dieses Update nun drauf, Gerät ist verschlüsselt (Mobile@Works), Bluetooth und GPS gehen immer noch nicht.
Schade.
 
scheinbar gibt es Probleme von b046 auf b136 mit root.
Bei mir wird der Vorgang bei 6% abgebrochen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Jepp. Ich kann das bestätigen. Es bricht ab und startet das Gerät danach neu. Vermutlich geht das nur von B052 aus, aber genau weiß ich es nicht.
 
Netflix läuft nun endlich ;)

desertdragonstorm schrieb:
unter Eingabehilfen eingeschaltete Dienste wie z.B. bei mir der "App-Berater von Norton" werden nach Gerätneustart wieder auf "AUS" gesetzt. Somit muss man sie wieder manuell einschalten.
Dies trifft für Tasker nicht zu. Der bleibt auch nach dem Neustart aktiviert.
 
drisena schrieb:
Jepp. Ich kann das bestätigen. Es bricht ab und startet das Gerät danach neu. Vermutlich geht das nur von B052 aus, aber genau weiß ich es nicht.
Hab das Problem auch. Aber vor einiger Zeit hab ich versucht manuel das update B52 zu installieren da es nicht verfugbar war als OTA zu installieren hat jedoch auch nicht geklappt hab 2 verschiedene dateien getestet. Und auch ohne root geht das B136 update nicht. Schreibt mal den Support an vieleicht wird man drauf aufmerksam :p
 
Welche Version hast du denn zur Zeit, Venity? 046?
 
Bei mir ging das gewollte Update von b052, welches ich erfolgreich installiert habe, auf B136 vollständig in die Hose.
Zwar zeigte mir das System an, dass die Installation geklappt hatte, doch danach hängte sich das Teil erfolgreich auf, bootete immer wieder bis zum Logo und das wars.
Mit viel Schweiß und zitternden Händen habe ich es geschafft, dass es wieder auf der b052 startet und jetzt läuft gerade ein Restore des Sicherheitsbackups drüber und dann hoffe ich, habe ich wieder mein Gerät von vorher.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.269
hgs
H
Zurück
Oben Unten