Internetfreigabe

G

Gehtnixle

Neues Mitglied
2
Hallo

wollte heute mal mit meinem Notebook übers Desire ins Internet. Bei der Android-Treiber installation wurde ich nach einer CD-Rom gefragt. Hab keine und Treiber hab ich auch nirgens gefunden. Kann mir da villeicht jemand helfen, wie ich die Verbindung einrichten muss... Bin da absoluter Neuling...:confused:
 
Die Treiber befinden sich in der Regel alle auf der mitgelieferten SD-Card.
 
Hab das mal mit Fedora 12 getestet, das Desire wird als Netzwerkschnittstelle erkannt, man bekommt per DHCP ne IP-Adresse, ne default route und nen DNS-server und los gehts. NetworkManager macht das wahrscheinlich sogar automatisch. Mal von extrem schwankenden Pingzeiten abgesehen, die ich mal auf das Netz schiebe, klappt das ganz ordentlich.

ABER:
Das Desire glüht fast und verbrät so viel Leistung, dass die 2,5 W aus dem USB-Port nicht ausreichen, den Akku vor dem Leerlaufen zu bewahren. Anscheinend läuft die CPU auf 100%. Kann man dem das irgendwie auf normalem Weg (ohne root) abgewöhnen? Weil so ist das für den Dauereinsatz nicht geeignet.
 
hmm, ich habe es unter fedora 11 und 12 und ubuntu 9.10 als auch 10.04 gemacht. das desire wird bei mir auch ziemlich warm. liegt natürlich am glerichzeitigen landen und vollem verbrauch der netzkapazitäten. die ladekapazität reicht aber bei mir aus, sprich das gerät wird noch zusätzlich geladen.
hasst du evtl. nicht den bessten netzempfang? weil dadurch würde ja auch die sendeleistung wieder erhöht.
ansonsten besteht da eigentlich auf normalem wege keine möglichkeit etwas zu ändern. per root könnte man sonst die cpu manuell runtertakten.
 
wanschi schrieb:
hmm, ich habe es unter fedora 11 und 12 und ubuntu 9.10 als auch 10.04 gemacht. das desire wird bei mir auch ziemlich warm. liegt natürlich am glerichzeitigen landen und vollem verbrauch der netzkapazitäten. die ladekapazität reicht aber bei mir aus, sprich das gerät wird noch zusätzlich geladen.
hasst du evtl. nicht den bessten netzempfang? weil dadurch würde ja auch die sendeleistung wieder erhöht.
ansonsten besteht da eigentlich auf normalem wege keine möglichkeit etwas zu ändern. per root könnte man sonst die cpu manuell runtertakten.

Ich hatte die ganze Zeit ping laufen, also quasi ununterbrochener Transfer über HSDPA.

Und ja, das UMTS-Netz bei mir zu Hause ist scheiße. Maximal zwei Balken, aber zwischendurch auch schon mal gar kein Netz, dann schmeißt der mich ins GSM (ohne EDGE). Wenn T-Mobile nicht so verdammt teuer wäre und das bei 24 Monaten Vertragslaufzeit, würde ich deren Netz mal testen.
 
Kann ich den Desire auch als WLAN-Router nutzen? Also: Mein Desire ist über UMTS im Netz und andere Geräte (Notebooks oder Handys) können über meinen Desire online gehen? Alternative: über BT. Dass es via USB-Kabel zu EINEM Notebook mit Internetfreigabe geht, weiß ich.
 
Kann ich den Desire auch als WLAN-Router nutzen? Also: Mein Desire ist über UMTS im Netz und andere Geräte (Notebooks oder Handys) können über meinen Desire online gehen? Alternative: über BT. Dass es via USB-Kabel zu EINEM Notebook mit Internetfreigabe geht, weiß ich.

Das kommt noch mit 2.2. Alternativ gehts auch jetzt schon mit root.
Sent from my Nexus One
 
das is ja kake jetz muss ich das htc sync installieren um das interent zu nutzen wiso das zuerst ohne ging und jetz nich mehr is echt scheiße von htc :thumbdn:
 
Kennt ihr das auch, dass man, während das Tethering läuft, nicht immer telefonisch errreichbar ist?
Man sagte mir, es sei besetzt gewesen, hab aber nicht telefoniert.
 
donklaos schrieb:
Kennt ihr das auch, dass man, während das Tethering läuft, nicht immer telefonisch errreichbar ist?
Man sagte mir, es sei besetzt gewesen, hab aber nicht telefoniert.

das liegt daran, dass du dann vermutlich nur im gsm netz bist. dieser fehler tritt im 3g/umts nicht auf.
 
Jetzt kannst es ja über wlan laufen lassen. Es funktioniert erstaunlicherweise sogar perfekt ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • pillepalle1988
Antworten
6
Aufrufe
3.025
Matschi21
M
T
  • tomcat84
Antworten
11
Aufrufe
5.520
steph_zh
S
R
Antworten
2
Aufrufe
1.394
rAm
R
Zurück
Oben Unten