OTA Update für Build CRB17 kommt nicht...

B

b!rust

Neues Mitglied
0
Habe jetzt noch immer kein OTA Update von Vodafone erhalten... Habe alles im Originalzustand. Hab 1.5 CRB17 (also Auslieferungsbuild).
Kommt da noch was oder muss ich das manuell machen?
 
IMHO ist das Update, das jetzt OTA ausgeliefert wird, eines von CRC1 auf DRC92 (das ist das 1.6er Donut).
Normalerweise solltest du schon längst mit deinem ROM auf CRC1 sein, also schon Updates dafür bekommen haben.

Schau dir mal diesen Thread an:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html
Versuch mal folgendes: Spiel mal das Update CRB17 auf CRC1 manuell ein. Dann sollte auch das Update auf 1.6 OTA kommen. Wobei du in dem Fall auch gleich das Update auf 1.6 (also DRC92) manuell einspielen kannst. Es ist nicht schwer und auch nicht viel anders, als wenn es OTA kommen würde. Statt es über WLAN oder UMTS herunterzuladen, packst du es einfach auf die SD-Karte. Der Rest ist von der Prozedur her exakt das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: b!rust
Habe mir jetzt Google Ion draufgemacht.
Habe noch 2 Fragen dazu:
Bekomme ich damit OTA Updates (habe Build DRC83 aber ich glaube im Moment ist DRC92 aktuell).
Wird meine SPL verändert bei einem Update (oder auch sonstige "tiefere" Software (z.B. Recovery Image,...)).

//edit: Habe Google Ion Firmware schon seit mehreren Stunden am laufen (auch am WLAN), habe aber noch immer kein OTA Update bekommen. Wie lange kann das denn dauern? =D
 
Die Ion-Firmware ist meines Wissens nach nur für Entwickler und bekommt soweit ich weiß keine automatischen Updates, jetzt kannst du also lange warten ;)

Spiel doch einfach das manuelle Update auf, was dir Nepomuk verlinkt hat. Das IST das offizielle Update.
 
@senses Ist das denn nicht das Update für Vodafone Firmware? Oder vertue ich mich da?
 
b!rust schrieb:
Habe jetzt noch immer kein OTA Update von Vodafone erhalten... Habe alles im Originalzustand. Hab 1.5 CRB17 (also Auslieferungsbuild).
Kommt da noch was oder muss ich das manuell machen?
Hi!

Kommt zwar nun etwas zu spät, aber ich habe den Link zum Update vom CRB17 Build auf DRC92 (Donut). Ist dort zu finden: [Link]

mfg, max!
 
OK, habe nun meine Antwort:
Auf xda-developers.com Hat mir jmd versichert, dass man mit der Google Ion Firmware auch OTA Updates empfängt (Er meinte sogar, dass man die mit Ion evtl. sogar schon etwas früher bekommt, als die anderen xD).

Ich für meinen Teil kann wirklich jedem diese Anleitung ans Herz legen! Meiner Meinung nach ist das Google Ion ROM wirklich richtig gut! Super schnell und in der Anleitung steht auch drin, wie mans in 3 sekunden rootet!

Grüße,
b!rust
 
Alles klar, das mit den OTA-Updates wusste ich nicht!

Wer sein Handy allerdings sowieso rooten möchte, dem kann ich nur Cyanogen empfehlen. Extrem schnell, Multitouch im Browser, Root, Tethering usw. Desweiteren gab es 1.6 schon viel früher für Cyanogen-User.

Außerdem gibt es im Market einen Updater für den Cyanogenmod.
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.801
kelebek
K
J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.220
theobichecker
T
C
Antworten
10
Aufrufe
1.870
Vertigo1206
Vertigo1206
Zurück
Oben Unten