"Routenplaner wird geladen": keine Navigation möglich

T

Timmay

Neues Mitglied
0
Guten Tag Gemeinde,
ich habe das Defy erst ein paar Tage doch habe ich das Problem wenn ich GPS an habe und dann auf Navigation klicke das App nicht funktioniert sondern nur die Fehlermeldung "Routenplaner wird geladen" erscheint. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder wie löse ich das Problem?
 
Im WLAN oder Unterwegs?
Wenn der Datensaver eingeschalten ist, gibt es mit der Google Maps Navigation Probleme.
 
Unterwegs. Habe Internet Flatrate und mind 20 Minuten bin ich gefahren und dabei vrschiedenste Internetverbindungen aufgebaut, trotzdem funktionierte es nicht.
Was ist denn ein Datensaver?
 
Einstellungen - Datenmanager, da versteckt er sich.
 
Data saver ist aus. Das Navigation App zeigt mir zwar meinen blauen Pfeil an aber keine Karte.
Bei Google Maps ist das Problem wenn ich es anklicke lädt es nur "wird geladen" und wenn ich zurück zum Homescreen will dann kommt die Nachricht " Netzwerkfehler: Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich."
Ich habe 3G und hab es 10min laden lassen, trotzdem kommt dieser Fehler.

Muss man Kartenmaterial vorher downloaden damit auch die Offline-Navigation funktioniert?
 
Nein das wird normal alles online geladen.

Was für ein Netz nutzt du denn. Funktionieren andere Online anwendungen wie browser, email etc. ?
 
Bin bei T-Mobile D1 mit Internetflatrate. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Habe auch mir das neue Google Maps 4.7 geladen aus dem Market aber der gleiche Fehler.
 
Versuch es spaßeshalber mal wenn Du eine WLAN Verbindung hast um den Fehler weiter einzugrenzen.
 
Nur eine Vermutung
Ist unter Mobile Datenverbindung auch Hintergrunddaten aktiviert ?
 
Ja, Hintergrunddaten war aktiviert.
Wenn ich Hintergrunddaten deaktiviere und mit mobilem Internet Google Maps nun aufrufe, funktioniert es auch.
Mit WLAN funktioniert, dies jetzt auch soweit nur habe ich in meinem WLAN-Bereich leider kein GPS-Empfang und momentan wo ich GPS empfange, keine gute mobile Internetverbindung.
Ich werde das ganze nochmal intensiver an einem anderen Standort testen.
 
hallo, habe auch das prob., wenn ich wlan anmache bekomme ich es hin, wenn ich aber nur gps nutze gehts nicht, ich dachte die navi funktion geht auch nur mit gps, oder nich?
 
Also, bei mir ist es manchmal so, dass ich die Navi auch mal mehrfach starten muss, weil die Route lange geladen wird... Danach gehts aber sofort beim 2. höchstens 3. mal.
 
machst du das mit wlan und gps oder nur mit gps?
 
Ging mir heute ebenso, wie dem Threadersteller.

Morgen werde ich Eure Lösungsvorschläge zu diesem Problem ausprobieren...
..Ich hoffe das hilft weitet.

Danke schonmal.
 
Angeblich soll das an der web and walk Datenflat liegen. Die gibt bestimmte ports nicht frei. Ab der maps version 5.x soll es wieder gehen. Ansonsten mal die Brut version probieren.

Typisch t-mob eben...
 
sensi schrieb:
machst du das mit wlan und gps oder nur mit gps?

Nur mit gps und mobile Internet von Eplus, mit anderen Providern könnte das besser laufen vermute ich mal, aber keiner kann für mich im Moment die flat für 5 Euro toppen.
 
aha, nur mit gps keine navigation?
 
Moin, Moin

Nach dem ersten Start des Routenplaner Navigon muß man erst eine Menge an Daten herunterladen, ich vermute die Maps, ist für T mobil Kunden kostenfrei. Seither funzt mein Defy, seit Anfang November wunderbar. Der Navi bringt mich überall hin. GPS geht ohne Probleme und ich kann sogar telefonieren ! Das hier im Forum fast schon geächtete Defy möchte ich nicht mehr missen und ich bin sogar noch zufriedener T Mobil Kunde !!! Service und Erreichbarkeit und Kulanz stellen viele Anbieter in den Schatten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten