Horizontaler Streifen in Videos

UWdus

UWdus

Dauergast
304
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich in jedem Video im oberen Bereich einen horizontalen Streifen habe - das dürfte eher nicht normal sein, oder? Ist eigentlich bei dunklen Sequenzen sehr gut sichtbar (siehe Screenshot)

snapshot20110104103322.jpg
 
Ist dir das bei Fotos auch aufgefallen?
Bei meinen Videos habe ich keinen solchen Streifen :confused:
 
Da ist vermutlich der Sensor defekt. Ich nehme an, Du hast das Telefon schon mal zurückgesetzt und es erneut probiert? Wenn der Fehler dann noch immer vorhanden ist -> DAT Repair.
 
shaft schrieb:
Ist dir das bei Fotos auch aufgefallen?
Nein, habe gerade nochmal nachgeschaut - definitiv kein Streifen auf Fotos.

Benz-Driver schrieb:
Da ist vermutlich der Sensor defekt. Ich nehme an, Du hast das Telefon schon mal zurückgesetzt und es erneut probiert? Wenn der Fehler dann noch immer vorhanden ist -> DAT Repair.
An den Sensor glaub ich nicht, da Fotos okay sind. Evtl. sitzt hinter/vorm Sensor noch irgendein Filter, der nur oder nicht bei Videos aktiv ist?

Werde mein Gerät diesen Monat wohl mal zu DAT-Repair schicken...
 
Hier, habe gerade ein Foto gefunden, dass quasi zum gleichen Zeitpunkt gemacht wurde:

2011-01-02-10-07-33-444-orig.jpg
 
Hmm, gibt es alternative Camcorderapps? Wäre interessant, auszutesten, ob da der Streifen auch ist. Und ist der auf allen von Dir gemachten Videos? Oder ist der "plötzlich gekommen"?
 
Benz-Driver schrieb:
Hmm, gibt es alternative Camcorderapps? Wäre interessant, auszutesten, ob da der Streifen auch ist.
Muss mal im Market schauen ob es Camcorder-Apps gibt. Mache ich heute mal.

Kennt jemand eine App?

Benz-Driver schrieb:
Und ist der auf allen von Dir gemachten Videos? Oder ist der "plötzlich gekommen"?
Habe gerade mal nachgeschaut - yup, scheint von Beginn an so gewesen zu sein.
 
Sooooo...gerade etwas sehr interessantes entdeckt...

Wenn ich im Video-Modus bin sehe ich den Streifen schon auf dem Display im live-View, wechsel ich in den Foto-Modus, sehe ich den Streifen auch!!! Auf dem Video sehe ich anschließend den Streifen, auf dem Foto ist er verschwunden!!!

Also würde ich doch mal auf den Sensor tippen!

Na, da lohnt sich die Reparatur (Sensor, Pixelfehler) bei DAT wenigstens...
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.738
tolk
T
Zurück
Oben Unten