LogCat bleibt leer / zeigt nichts an

C

computer_freak

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi ho!

Der titel beschreibt schon mein Hauptproblem:)
Hiernochmal ein ScreenShot dazu:
http://dl.dropbox.com/u/6559846/nologcat.PNG
Die app läuft, aber logcat zeigt 0 ("NULL") an :D
Hab ich es womöglich durch mein ungeschicktes und zufälliges herumklicken ausgeschaltet oder ähnliches?

Woran könnte das liegen? :D
 
Klick mal in der View "Devices" auf den emulator-5554.

Ansonnsten schonmal versucht eclipse bzw. den Emulator neuzustarten?
 
Jo eclipse + emulator neustarten funktioniert öfters, das habe ich auch schon bemerkt aber das kann doch nicht -wirklich- die elegante lösung sein, oder? :D

Atm funktionierts ja dank neustarten wieder, werden deinen ratschlag im Hinterkopf behalten, danke!
 
ts-apps schrieb:
Klick mal in der View "Devices" auf den emulator-5554.

Ansonnsten schonmal versucht eclipse bzw. den Emulator neuzustarten?

Das ist schon richtig, hatte das gleiche Problem.
Wenn es mit der Auswahl des Emulators nciht geht, dann klick auf eins der aufgelisteten Prozesse von dem Emulator/Geräts.

regards
 
stehe gerade etwas auf dem schlauch...

ich benutze MessageCenter Widget und seit dem letzten Update wäre auch eine Anzeige für K9 Mail integriert was aber nicht funktioniert.
Jetzt habe ich vom Entwickler eine Debug version und möchte mit alogcat aufzeichnen, nur bleibt das fenster leer und was ihr mit eclipse oder emulator meint verstehe ich grad nicht, im Menü von alogcat finde ich das nicht??
 
retzer schrieb:
Jetzt habe ich vom Entwickler eine Debug version und möchte mit alogcat aufzeichnen, nur bleibt das fenster leer und was ihr mit eclipse oder emulator meint verstehe ich grad nicht, im Menü von alogcat finde ich das nicht??

Alogcat ist eine APP vom Market, Logcat ist ein View aus Eclipse.
Das sind 2 verschiedene Dinge.
Das Thema des Threads ist wohl was anderes, als was du hast. Leider kann ich dir beim Alogcat nicht helfen, kenn das nicht.

regards
 
Hab ein ähnliches Problem, nur taucht das nicht regelmäßig auf. Bin gerade dabei einen Fehler zu finden und ich muss das Projekt meistens drei oder vier Mal starten bis das Log was anzeigt...
Nervt gerade ziemlich...
 
Geht es denn auf der Konsole?
 
Die Java-Console in Eclipse zeigt ja hier nur an, dass das Android-Manifest gestartet wurde. Die Java-Fehlermeldung kommen im Log-Cat...

Es ist ja auch nicht so, dass es garnicht geht... Ich muss halt nur drei oder vier Mal starten bis ehr die Logmeldungen zeigt. Und wenn man einen Bug hat, nervt das echt...
 
Mit der aktuellsten Eclipse und ADT-Version hatte ich auch schon "Probleme", bis ich gemerkt habe, daß beim Hochscrollen im Log automatisch "Pause" gemacht wird. Und links im Logcat gibts "Saved Filters", da mußt du manchmal einen anderen auswählen, je nachdem, wieviele Programme du gestartet hast. Und natürlich immer in der DDMS den aktuellen EMU anklicken, dann sollte das alles funktionieren.
 
retzer schrieb:
stehe gerade etwas auf dem schlauch...

ich benutze MessageCenter Widget und seit dem letzten Update wäre auch eine Anzeige für K9 Mail integriert was aber nicht funktioniert.
Jetzt habe ich vom Entwickler eine Debug version und möchte mit alogcat aufzeichnen, nur bleibt das fenster leer ...

Ich habe das gleiche Problem!

Da LogCat nichts mit aLogcat zu tun hat, habe ich einen separaten Thread erstellt:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/alogcat-zeigt-nichts-an.365678.html
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
557
swa00
swa00
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
959
swa00
swa00
P
  • pagrf
Antworten
2
Aufrufe
885
pagrf
P
Zurück
Oben Unten