Uhrzeit unter motoblur hinkt hinterher...

android4all

android4all

Neues Mitglied
0
...obwohl mein backflip (android2.1 dank acones beitrag) midestens 10 min jede stunde online ist (3G, WLAN usw.). ich kann dann zwar "von hand" die uhrzeit korrigieren, aber nachts schaue ich da nicht drauf und morgens fehlen mir beim wecken mitunter 3-4 minuten. ist das phänomen schon mal jemandem aufgefallen? gibt es (einfache) abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weckfunktion hat bei mir durchaus auch schon Probleme gemacht, mal weckt sie garnicht, mal erst Stunden später, nachdem ich das Handy "entsperrt" habe, also mal Tastensperre raus, mal auch ein paar Minuten zu spät, du bist nicht der einzige.
 
Ich kann dieses Phänomen nicht bestätigen. Bei mir stimmt die Uhr. Allerdings hat mein Wecker auch schon versagt und wurde sofort durch "Android Alarm" ersetzt. Seitdem weckt mich mein Handy pünktlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird bei dem backflip eigentlich die tastensperre bedient?

lg Moskito10
 
Hatte gestern dasselbe Problem. als ich morgens auf das Display schaute zeigte es erst 04:30 Uhr an (es war bereits um 10!). Den Weckruf um 08:00 Uhr hatte mein Android aber "gefressen". Nicht nett!

Die Uhrzeit sprang 2 Sekunden nach Entsperren wieder auf 10...
 
Moskito10 schrieb:
Wie wird bei dem backflip eigentlich die tastensperre bedient?

Bei 2.1 Hast du ja, sobald das Display aktiviert wird, die 2 Regler, einmal zum Stummschalten und einmal zum Entsperren auf dem Homescreen. Und wenn man die nach rechts (bzw den anderen nach links) zieht, wird er aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
an die leute mit dem Uhrzeit problem. habt ihr set cpu mit profilen eingerichtet. ich meine am anfang hatte ich da auch probleme mit das der sobald bildschirm geesperrt war und die profile aktiv wurden der die Uhrzeit angehalten hat auf dem Lock-Screen. Schaltet mal die Profile aus und testet dann
 
@drenidor

dankeschön, klar die kennt sicher jeder, hab sie aber in dem sinne noch nie als tastensperre gesehen.

lg Moskito10
 
Moskito10 schrieb:
@drenidor

dankeschön, klar die kennt sicher jeder, hab sie aber in dem sinne noch nie als tastensperre gesehen.

Kein Problem. ;)

Optional gibts ja auch die Möglichkeit, ein Sicherheitsmuster einzustellen, welches beim Reaktivieren eingegeben muss. Auch ne schöne Sache, für Leute, an deren Handy öfter mal unbefugte Personen drangehen. ;)
 
Ich habe das Problem nicht. Hab auch nicht den Prozessor übertaktet.

Mir ist heute (unfreiwillig) aufgefallen, dass man nicht vergessen darf die Kopfhörer zu entfernen. Mein Telefon hat zwar geklingelt, aber leider nur via Kopfhörer. Das war dementsprechend leise, dass ich es nicht gehört hab.
 
Hallo!

Task-killer können solche Probleme auslösen, da diese einfach mal den Uhren-/Weck Service killen.

LG,

acone
 
hallo leute habe jetzt festgestellt das ich seit 2 tagen das selbe problem habe mit der Uhrzeit. Allerdings nur nachts.
Habe heute morgen und gestern morgen das display eingeschaltet und da war dann 1:23 Uhr bzw irgendwas in der richtung auf der anzeige im Lockscreen, wecker hat dementsprechend auch nicht geklingelt.
Habe keinen Taskmanager/killer oder ähnliches laufen. habe jetzt mal das Akku-Manager Dingen ausgeschaltet so das er nicht mehr zwischen 22-5 Uhr irgendwas anstellt bzw austellt oder was auch immer. mal schauen ob es dadurch besser wird.
Gut das ich noch nen anderen Wecker habe :D
 
Set CPU aktiv? Hatte das Problem auch mal. Lag an der zu geringen Taktfrequenz während des Ruhezustands.
 
Habe zwar set cpu aktiv aber min taktung steht auf 528mhz. Hatte heute mal den akku manager auf leistuntbtestellt und heute war wieder alles in ordnung. Werde es heute noch mal auf intelligent stellen und schauen ob es daran liegt
 
Ich habe noch etwas bemerkt! Hatte unter Einstellungen/Uhrzeit und Datum den haken bei Automatisch gesetzt! Dann ging die Uhr um 5 Min. nach (im vergleich: Funkuhr)! Habe den haken bei Automatisch raus gemacht und die Uhr manuell gestellt, nun stimmt alles wieder!
 
habe auch android 2.1, mir ist es jetzt auch die letzten 2 tage so gegangen-habe gestern meinen wecker auf 5.25 gestellt und um 5.38 hat er geläutet,heute hat er um 5.28 geläutet(lasse das display immer aufgecklappt-tischweckermodus)!!! das nervt und ich habe angst zu verschlafen!!! mein täglicher wecker um 18 uhr funktioniert komischerweise immer einwandfrei....
habe jetzt auch das automatisch häckchen deaktiviert,vielleicht hilft das...
das mit set cpu verstehe ich gar nicht´,wie aktiviert man das?!?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs wie Holzi gemacht die automatische anpassung
deaktiviert und wenn ich den wecker stelle lasse ich das display
halb aufgeklapp bis ein schwarzes uhrensymbol in der linken ecke
erscheint und bis jetzt hat es geklappt!
Werde heue mal die app testen und morgen mal den deskop mode
in den man kommt wenn das ladegerät angeschlossen ist und
man das display halb aufklappt!
 
ma ausm andern thread hier rein kopieren ^^

Ibohr schrieb:
keine ahnung obs auch unter 1.5 läuft,aber einzige lösung fürs wecker-problem die ich kenne ist das programm "clocksync". damit kannste die uhr automatisch syncronisieren lassen und einstellen wie oft. problem ist wohl das die cpu bei ausgeschaltetem bildschirm "runterfährt" nach ner zeit und alles sogesagt unwichtige nicht weiterläuft,leider auch die uhr,so dass diese nicht weiterläuft (bis der bildschirm wieder angeht). bei dem programm einfach auf 15min stellen für autosync und man hat keine probleme mehr mitm wecker! :)
 
Unter Einstellungen>SD-Karte und Telefonspeicher> Interner Telefonspeicher nachsehen, ist der verfügbare Speicher unter 100 MB kommt es im Standby zum stehenbleiben der Uhr, ist mir aufgefallen als ich letztens von meinem BF nicht geweckt wurde. Abstellung: im Recoverymode booten wipe cach ausführen reboot auswählen und dann unter Einstellungen>Anwendungen>Ausgeführte Dienste nicht benötigte Anwendungen deaktivieren desweiteren von eventuell auf dem Screen befindlichen APS den Verlauf löschen. Seid ich auf Android 2.2 geflasht habe ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
 

Ähnliche Themen

alial18
  • alial18
Antworten
3
Aufrufe
1.366
pint
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1.806
MB 300
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.024
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten