Produktcode Galaxy

hotcoffee

hotcoffee

Neues Mitglied
0
Der Produktcode des Samsung Galaxy meiner Tochter ist HKYDBT. Damit ist auch dieses Galaxy ja wie gewünscht ungebrandet. Hat das "Y" vor dem DBT eine besondere Bedeutung? Ich konnte es unter diesem Link:

Samsung Galaxy S Series - XDA-Developers

Übrigens war es schon im Originallieferzustand auf Froyo eingestellt. Muss also ein erst kürzlich produziertes Handy sein..?

nicht finden. VG Mike
 
HKD... Abgabe der Produktion in den Handel ab Juli 2010
HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
HLA... Abgabe der Produktion in den Handel ab Dezember 2010 usw.
Damit sind die ersten 3 Buchstaben eigentlich völlig ohne Bedeutung.
Eigentlich deshalb, weil in jedem Produktzyklus u.U. Bauteile anderer Hersteller oder Weiterentwicklungen einfliessen können. Im HKY... ist z.B. unter anderem ein verbesserter GPS-Chip verbaut. Auch das Display ist noch kontrastreicher und widerstandsfähiger usw.
Viel wichtiger aber ist was danach kommt. Und ...DBT ist Debitel Deutschland, aber ohne Branding.
Ganz frei ist nur XEU.
Und anhand der IMEI Nr. kann man von Samsung auch erfahren, wer das Ding zusammengebastelt hat (Korea, China usw.).
Quelle: Samsung direkt
 
  • Danke
Reaktionen: hotcoffee
multima,
kannst du bitte einen link posten, wo die Veränderungen/Verbesserungen der einzelnen Serien aufgeführt sind?

Würde mich brennend interessieren.
Hab meins nämlich getauscht, und gerade im Displaybereich, mit dem kanrzenden Chromrahmen und der Akkulaufzeit gravierende (positive) Veränderungen zu meinem alten SGS festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierfür gibts keinen Link. Das erfährt man nur, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter von Samsung kennt und die internen Samsung-Papiere geben die eh nicht raus. Mein Schwiegersohn ist XXXXX Leiter von Bitronic. Mehr ist hiezu nicht zu sagen.
 
Moin,
der Tread nimmt eine sehr interessante/positive Entwicklung....
edit: "her mit dem Schwiegersohn...:)"
 
presseonkel schrieb:
"her mit dem Schwiegersohn...:)"

Ja scheint ein sympahtischer Mensch zu sein :smile:

Und ich wundere mich wirklich warum ich dazu bei Samsung nichts finde nachdem man solche Infos bekommt ^^ Klingt logisch; der Schwiegersohn muss her: eindeutig!
 
ja verdammt, her mit dem Schwiegersohn! :)
 
Na, warum, erklärt sich doch von selber :)
 
Weil alle wissen wollen was RWY vor DBT bedeutet ;-)
 
SvenY schrieb:
Weil alle wissen wollen was RWY vor DBT bedeutet ;-)

Zeig mir mal ein Gerät mit RWY :flapper:

Wenn ihr glaubt, ich kopier so ne interne Liste, Fehlanzeige.

O.G. Frage ist beatwortet und endet damit für mich, ok?!
 
Das ist ja nun Unsinn. Es ging ja nur darum, daß der Wunsch wohl nur natürlich ist, einen Insider im Forum zu haben. Nicht zu etwas Illegalem anzustiften.
 
von kopieren will ja niemand was wissen,

aber du könntest uns doch beispielsweise deine Erfahrungen, die du mit deinen unterschiedlichen Geräten hattest mitteilen ;-)
 
multima schrieb:
Zeig mir mal ein Gerät mit RWY :flapper:
Was krieg ich dafür? ^^

Ist es nun gut oder schlecht das du das sagst? Hmmm....
 
multima schrieb:
HKD... Abgabe der Produktion in den Handel ab Juli 2010
HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
HLA... Abgabe der Produktion in den Handel ab Dezember 2010 usw.
Bei HLA hast du dich wohl vertippt.
 
Wieso? Wenn A, dann auch mit L konsequent nach K ;)
 
Sind wir hier beim heiteren Rätsel raten oder beim sinnvollen Informationsaustausch?

Produktcode von aktuellen SGS: GT-I9000HKADBT
Produktcode von Armani SGS: GT-I9010XKADBT
 
Vielleicht kann man den Schwiegersohn bestechen ;-) Spass beiseite und danke für diese aufschlussreiche Info.
 
@enots Bleib mal locker bitte.
 
enots schrieb:
Produktcode von aktuellen SGS: GT-I9000HKADBT

Das ist definitiv falsch.

Der aktuelle PCode ist GT-I9000HLADBT.
Diese Geräte sind schon bei einigen Händlern, werden aber erst verkauft wenn die Lagerbestände leer sind. Hat übrigens FROYO 2.2.1a drauf.
Das a ist kein Schreibfehler.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
Zurück
Oben Unten