Mit ADB in den Downloadmodus

V

virus50

Gast
Hallo,

ich möchte mir gerne den 3 Tasten Fix einspielen. Hoffe es klappt :confused:

Leider finde ich nirgends ne Beschreibung wie ich das Handy in den Downloadmodus bekomme mit Hilfe von adb. Ich hoffe es wird auch mit der 2.2.1 funktionieren oder?

Gruß und danke

Sascha
 
Moin,moin

Mit dem Befehl "adb reboot download"

sO lOnG sAmMyBoY
 
aber ich muss doch was installieren oder. Oder nur die Datei einfach ausführen?. Gibts da eigentlich auch ein Risiko bei?

Gruß

Sascha
 
Was für eine Datei ausführen?
 
Du brauchst die Android SDK und musst den darin enthaltenen Ordner "Tools" im Windows Eingabeaufforderungsfenster (Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung) ansteuern, das Galaxy aber im USB Debugmodus anschließen... danach dann

adb reboot download
eingeben und Enter drücken

und dein Galaxy sollte im Download Modus starten...

Falls du das mit der Navigation zum Tools Ordner nicht hinbekommst...
könnte dir das hier helfen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-oeffnen-ohne-laestige-navigation.46855.html
 
Zuletzt bearbeitet:
virus50 schrieb:
Hmm,
hatte mir jetzt diese Beschreibung rausgesucht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html

Habe jetzt aber ein wenig Angst bekommen.

Gruß

Sascha

Bei deinem Usernamen würde ich auch Angst bekommen! :p

Nun ja, mit den Informationen hier die ich dir soeben zur Verfügung gestellt habe und mit dem was du dir da eben rausgesucht hast, bist du auf dem besten Weg zu einem funktionierendem Bootloader. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! Probier dich aus!
 
meinst Du das es auch mit der Version 2.2.1 geht?

Gruß

Sascha
 
Jop, funktioniert !


Aber wie schon hier gesagt wurde "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!" djatcan

sO lOnG sAmMyBoY
 
Hallo,

ich habs gemacht.:) Und es funzt.

Der Recovery Modus bleibt doch jetzt immer erhalten oder?

Gruß

Sascha
 
Meines Wissens schon !





sO lOnG sAmMyBoY
 
...der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

habe win7 64bit, was mache ich falsch? Bitte um Hilfe :sad:
 
koewe schrieb:
...der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

habe win7 64bit, was mache ich falsch? Bitte um Hilfe :sad:

Du musst die adb-Datei in den Ordner "tools" kopieren. Dann geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: tthias und koewe
Hallo,

ich habe auch Windows 7 64. Einfach die Datei in den Ordner C:/Benutzer/Dein Name.

Danach in der Eingabeaufforderung adb reboot download eingeben und schon gehts.

Gruß

Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
jetzt bin ich schon einen Schritt weiter, jetzt kommt "device not found"
Die Treiber sind aber alle korrekt installiert:confused:
 
Galaxy aber im USB Debugmodus anschließen
 
hab ich! im odin sagt er mir zuerst added und dann removed, obwohl es immer noch dran hängt per usb!:confused:

edit: hat geklappt, besten Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Per adb in download modus

Usb Kabel trennen

Odin starten, Files auswählen

Sgs per Usb Kabel wieder anschließen

Start

Warten bis in Odin pass steht (grün)

using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: koewe
Wenn ich "adb reboot download" eingebe zeigt mir adb eine Übersicht aller Parameter aber ich bekomme keine Meldung das sich beim Handy irgendetwas getan hat. (Handy ist aber im debugging modus.)
Was mache ich da wohl falsch ?

(Handy ist in einem bootloop , wann wäre denn der richtige Zeitpunkt den Befehl auszuführen ?)



EDIT: Hat funktioniert , ich hatte eine falsche Version von SDK , das Tutorial :
war sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.014
jna
jna
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.743
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten