[Huawei G Play Mini] Bootloop

J

Julie007

Neues Mitglied
0
Ich hab das G Play Mini seit ein paar Tagen.
Ist ein gutes Handy, nur leider hängt mein play mini in einer bootloop fest. Reset klappt leider nicht, deswegen brauch ich eine neue firmware.

Wisst ihr vielleicht welche firmware compartibel mit der vom huawei g play mini ist?

Danke schonmal
[DOUBLEPOST=1440781550,1440781247][/DOUBLEPOST]Man kann beide sim slots gleichzeitig benutzen.
Internet kann man auch mit beiden sim karten empfangen.
[DOUBLEPOST=1440782069][/DOUBLEPOST]Falls ihr mehr wissen wollt, gebt einfach Bescheid.
 
Bin mir absolut nicht sicher, aber kann man auf dem G Play Mini nicht auch die Honor 4C Firmware flashen?
 
Hab ich schon versucht und leider klappts nicht. :(
 
Verstehe :bored:
 
x.wolverine.x schrieb:
Bin mir absolut nicht sicher, aber kann man auf dem G Play Mini nicht auch die Honor 4C Firmware flashen?

Das ist jetzt aber Blödsinn. Jedes Modell (sei auch noch so ähnlich) hat eine eigene Firmware.
 
Das honor 4c ist baugleich.
Also auch die software. ^^
 
Julie007 schrieb:
Das honor 4c ist baugleich.
Also auch die software. ^^

Für die Entwickler sind das zwei völlig unterschiedliche Geräte. Die würden in teufels Küche kommen, wenn sie die zwei Modelle nich auseinander halten könnten. Hier haben sich viele die Handys zerschossen, weil sie "fast die gleiche" Software genommen haben....
 
Das ist das gleiche handy sogar.
Sie dürfen es in deutschland einfach nur nocht honor nennen, deswegen g play mini
 
Dürfen täten sie schon (schließlich ist Honor ja eine 100%ige Huawei-Tochter), aber sie wollen halt nicht!
 
ventil@tor schrieb:
Das ist jetzt aber Blödsinn. Jedes Modell (sei auch noch so ähnlich) hat eine eigene Firmware.
Um es jetzt mal mit deinen Worten zu sagen... das ist absoluter Blödsinn!
Natürlich gibt es Firmwareversionen die für mehr als nur EIN Model sind.:biggrin: Zudem war es von mir vielmehr eine Frage und keine Aussage.
Die Hardware soll bei beiden Geräten angeblich identisch sein, daher ist meine Vermutung auch sehr nahe liegend das es möglich sein könnte.

Ich selbst habe noch keine G Play mini gehabt, werde aber bald eins bekommen und mich dann auch etwas intensiver damit auseinandersetzen.:D
 
Da wir den - Zitat: "Blödsinn" - vermutlich hier nicht klären können, es sei denn, ein User hat beide Geräte und hat die Software genaueste verglichen, können wir uns jetzt ja weiter aufs Wesentliche konzentrieren ;)

(auch wenn das generell auf vielleicht andere, Hardware-seitig baugleiche Geräte, bezogen war)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und x.wolverine.x
Hey Leute, ich bin echt verzweifelt.
Ich habe das P8 lite und komme damit super klar und habe keine Probleme mit Software oder ähnlichem.
Meine Mutter hat das G Play Mini. Dort hat sie immer noch EMUI 3.0 drauf und es war nicht möglich dieses Upzudaten. Heute habe ich dann ihren Bootloader entsperrt und wollte manuell durch flashen von system cust recovery und boot updaten. Dies funktioniert jedoch nicht. Anfangs konnte ich cust und system nicht flashen, dann ging es aber andere Probleme traten auf... TWRP habe ich gefühlt 10 verschiedene Versionen ausprobiert, alle ohne Erfolg. Ich habe auch schon die Verschiedensten Firmwares geflasht, jedes mal ohne Erfolg. Das Gerät bootet nicht mehr und mitlerweile sthet anstatt huawei honor im ersten screen. Ich habe nun wieder eine laufende Recovery gefunden, aber ich bin mir nicht so sicher ob mir die was bringt. Es ist die originale soweit ich weiß. Ich hoffe jemand kann mir helfen, es ist das Handy meiner Mutter und die wird bestimmt nicht allzu erfreut sein.
Diese Probleme hatte ich mit meinem P8 lite gar nicht, und die beiden Geräte sind ja ziemlich bauähnlich, selber SoC, etc.
 
Für offizielle Updates nur die stock recovery von Huawei nehmen. TWRP brauchst du eigentlich gar nicht,da die B530 Version von Huawei EMUI 4.0 und Android MM beinhaltet.
Das mit dem Flashen ist nur ne möglichkeit,wenn das komplette Betriebssystem gelöscht wurde,also nix mehr drauf ist und nicht um Updates einzuspielen.

Startet es denn nun? Will kein Update machen? Mach ma nen screenshot von "Über das Handy" (da wo buildnr.,modelnr. etc) steht,übermale aber vor dem Posten die Imei nummern.
Der Bootloader ist auch sicher entsperrt? Hast auch nen passendes Update?
Schätze mal du hast nicht diesen schritt gemacht [ROM][HONOR 4C] UPGRADE your 4C to Android 6.0 Marshmallow by HassanMirza01 oder?

Der ganz harte Schritt wäre,via TWRP alles löschen. Dann aus einem passenden Update, mit Huawei Extractor die System.img,Boot.img,Recovery.img extrahieren.Die drei natürlich ins ADB verzeichniss kopieren und dann im Bootloader das Flashen probieren. Aber das ganze auf eigene Gefahr.

P.S. Ich hab schon 3-4 verschiedene Boot screens gehabt. :) (Huawei,Honor,Android, mit und ohne Sound)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Passt hier auch ganz gut hin ;-) Gruß, Miss Montage
@Mandalor219
Danke für dein Hilfe, habe mein Problem gestern Abend noch gelöst. Es war mir nicht möglich ins system oder ins Recovery zu booten. Ich habe bestimmt 10 verschiedene Firmware Dateien runtergeladen gehabt, nichts hat aber funktioniert. Immer wieder habe ich Boot cust system und Recovery m mit fastboot geflasht. Die recovery ging eigentlich nie und auch ins System konnte ich nicht booten. Später fand ich dann OTA B530 oder so und die Recovery hat funktioniert. Und dann habe ich einfach eine UPDATE.APP, war mir nicht Mal mehr sicher welche es war, stellte sich heraus, dass es B570 vom Chm-u01 war. Das Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei und meine Mutter ist froh, dass sie jetzt 30 GB freuen Speicherplatz und Marshmallow hat.
 
Ja dann hattest du vorher immer nen falsches Update genommen ;)
 
@Mandalor219
Ja anscheinend. Und anscheinend war auch nichts kompatibel bis ich den "richtigen" Weg genommen habe. Direkt danach ging TWRP zum Beispiel. Aber auch auf dem Weg hab ich nicht die ganzen Anleitung befolgt und sogar ne Android Version übersprungen. Das alles hätte viel einfacher laufen können, aber ich könnte nie Updates über die Recovery machen. Naja, aber alles ist jetzt ok.
 
Wichtig ist auch immer ein full update zunehmen und kein ota!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.523
bildmacher
B
P
Antworten
3
Aufrufe
1.667
Schulterfraktur
Schulterfraktur
L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
listen-to
L
Zurück
Oben Unten