ADW.Launcher Ex - Doping für den Stein :)

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.192
Jaa ich weis, gehört eigentlich in den App-bereich - da aber der Stein ja bekanntermaßen schwächelt und dem das zu mehr spürbarer Geschwindigkeit verhilft, ist das hier ja hoffentlich nicht ganz falsch :scared:

Hab vorhin im Market eine neue kostenflichtige Variante des ADW.Launchers entdeckt, namens ADW.Launcher Ex. Auf dem Mark(e)t ist das Teil wohl seit Weihnachten wenn ich das richtich gesehen hab.

Das allein währe noch nicht soooo interessant, aber das Teil rennt wie Hulle. Und nicht nur das, das hat Übergangseffekte, wie man sie sonst nur vom iPhone und Sense kennt und Icons sind endlich ohne dunkle Hintergrundfarbe, sodass man auch mal helere Hintergrundbilder nutzen kann.

Das Teilchen kostet im Market 2.90 Euro (im Market steht 2.50 Euro, beim Kauf sacht er aber 2.90 Euro), die isser aber auf jeden Fall wert.

Hier noch ein Bericht dazu, der auch ein Video (YouTube) enthält.

timthumb.php


09.01.2011: Neue Version nun mit einstellbarer Farbe für Icon-Hintergrund
12.01.2011: Systemeinstellungen sind nun wieder direkt aufrufbar, ohne ins ADW.Launcher Ex-Einstellungsmenü zu gehen.

Selbst 6 Iconreihen sehen da noch gut aus, nur Widgets haben damit manchmal Probleme, daher musste ich ein anderes nehmen

PS: BITTE KEINE PNs MEHR OB ICH WEM DIE APK SCHICKE - MACHE ICH NICHT!

.
 

Anhänge

  • CAP201101062144-1.jpg
    CAP201101062144-1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 498
  • CAP2011011219131.jpg
    CAP2011011219131.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 405
  • CAP201101121913.jpg
    CAP201101121913.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
habe den auch schon seit weihnachten drauf. ich bin aber zu Launcher Pro zurück...läuft einfach schneller.
 
LauncherPro kenne ich ja leider auch - da muss ich aber wiedersprechen :) - der AWD.Launcher Ex läuft Imho geschmeidiger und vor allem hat er halt die schönen Übergangseffekte und Icons ohne dunklen Schrifthintergrund. LauncherPro hat mich auch in der Free-Variante böse angenervt, weil er dauernd mit der Plus-version geworben hat wenn man versehentlich ein Widget länger angetippt hat und dann abbricht.
 
Habe mir den ADW Launcher Ex auch angeschaut, die Übergänge sind echt hübsch. Aber mir fehlen einfach die Launcher Pro Plus Widgets und besonders die Scrollbare Leiste unten, diese Wischleiste die man einrichten kann ist einfach nicht so übersichtlich. Ebenso hatte ich mit dem ADW Launcher mehr Probleme was das Neuladen des "Desktops" angeht, beim ADW kommt es quasi nach jedem Programmstart vor, beim Launcher nur bei wirklich Speicherintensiven (wie Games). Bin daher auch sehr fix zurück zum Launcher Pro Plus. Der Launcher Pro in der freeversion ist aber wirklich nervig.
 
Ich behalt wohl vorerst den ADWLauncher Ex und warte auf den kompletten Rewrite vom LauncherPro. Dann mal sehen welches der bessere Launcher ist. Aber die Plus Widgets werde ich wohl vermissen.
 
Ich hab bei ADW.Launcher EX ALLE! Homescreens mit Widgets vollgepackt. Es läuft komplett flüssig und das bei Standardtaktung. Mach das mal mit LauncherPro.

Da geht das Milestone komplett in die Knie. Zudem ist es geil, dass man bei ADW.Launcher EX einfach des Dock und die Statusleiste ausblenden kann.

Hier mal einige Screens von meinem:

device.png device1.png device2.png

Hab nicht alle Screens fotografiert, würde zulange dauert :D
 
Zu lange dauern? Langer Druck auf Home - drocap2, kurzer Druck auf Home - wieder da, einmal schütteln :)
 
hmmm, jetzt hab ich mir gerade den launcher pro so schön eingerichtet...aber ich schau mir das ding (zumindest mal 24 stunden) an.
 
Geht ja nur noch 15 Minuten :flapper:

Kaufen, installieren, per AppMonster sichern. Dann erstaten lassen, manuell installieren und in ruhe testen - erst dann nochmal kaufen wenn OK - so hab ich es gemacht, weil die neuen 15 Minuten für die Erstattung IMHO definitiv zu kurz sind.
 
Protector schrieb:
Ich hab bei ADW.Launcher EX ALLE! Homescreens mit Widgets vollgepackt. Es läuft komplett flüssig und das bei Standardtaktung. Mach das mal mit LauncherPro.

Da geht das Milestone komplett in die Knie. Zudem ist es geil, dass man bei ADW.Launcher EX einfach des Dock und die Statusleiste ausblenden kann.

Hier mal einige Screens von meinem:

Anhang anzeigen 22449 Anhang anzeigen 22450 Anhang anzeigen 22451

Hab nicht alle Screens fotografiert, würde zulange dauert :D
Was ist denn das für ein Kalender?
 
Hab den auch schon auf meine MS und jetzt auf meine DHD oben und bin einfach nur begeister von dem Teil. Nur zu empfehlen!
 
Sashko schrieb:
Was ist denn das für ein Kalender?

Das ist Pure Grid Calendar Widget ;)

@TimeTurn

Diese Methode funktioniert jedoch nur bei Applikationen, die NICHT die Marketlizenz überprüfen ;)
 
Also ich habe jetzt auch den ADW Launcher drauf, allerdings konnte ich mich mit ihm erst anfreunden, nachdem ich wirklich erst ALLE Einstellungsmöglichkeiten kannte und nach meinen Befürfnissen konfigurieren konnte. Daher ein Tipp an alle, schaut euch diesen Launcher sehr ausführlich an, auch die Effekte funktioniert unterschiedlich flüssig, so dass ihr den für euch perfekten Theme erstellen solltet. Mein Lieblingshomescreeneffekt ist die Nummer 5.

Ich hatte vorher Zeam drauf, da die Geschwindigkeit einfach unübertrefflich war, jetzt habe ich allerdings eine gesunde Mischung aus Optik und Performance.

Was mir allerdings noch fehlt, ich hatte mich bei Zeam sehr stark auf die double tap Funktion auf dem Desktop gewöhnt, ich gelang so zu meinem Appdrawer, geht leider nicht mehr.

Folgenden Wunsch hätte ich noch an den Entwickler:

Bitte noch eine Verknüpfung für den Homescreen einbauen, die mich zu einer Group-Gesamtübersicht führt, bisher geht nur die Direktwahl zu einem erstellten Group.
Group = Gruppe für den Appdrawer

Entdeckter Bug:

Sobald man die Trash Can Position nach unten verlegt, kann man die Dockbar nicht mehr editieren
 
Moin.
Der Launcher sieht wirklich interessant aus,
aber ich möchte ungern auf die launcherproplus widget verzichten.
nutze den kalendar,messenger, und das people widget.
gibts es hierfür eigentlich mittlerweile einen adequaten ersatz. speziell ein scrollendes kontakte widget?
für die anderen beiden könnte man notfalls ja die pure widget verwenden, die mir aber persönlich nie so gut gefallen haben wie die widget vom launcherpro selber.
das einzige was ich von touchflo zeiten vermisse und wo ich neidisch auf die htc sense user schiele ist das photo album widget.
hab da nichts ähnliches gefunden. kennt ihr da einen ersatz?
achja gibts es nun auch die möglichkeit die dockitems zu ändern, wie bei launcherpro und sich die unread sms usw anzeigen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dockitems ändern sich auf jeden Fall mit den einzelnen Themes! Und in den Optionen ist, glaube ich, auch eine Option...

Hab den ADWex allerdings wieder deinstalliert,da mein Stein den scheinbar nicht mag?! Außerdem stimme ich meinem Vorredner zu,dass die LPwidgets unersetzlich sind!;-)
 
Protector schrieb:
Diese Methode funktioniert jedoch nur bei Applikationen, die NICHT die Marketlizenz überprüfen ;)

Ich weis - ist hier aber nicht der Fall :flapper:

@Aquilla: Auch das die Systemeinstellungen wieder im normalen Kontextmenü sind sollte eingebaut werden und man sollte bei den "Fancy Icon Byckgrounds" die Farben einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine neue Version raus - erste Seite wird auch gleich angepasst. Hier das Changelog:
.
 

Anhänge

  • CAP201101062111.jpg
    CAP201101062111.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 420
Hi - Frage zum ADW Launcher EX - da er des öfteren bei meinem Stein "geschlossen" wird, möchte ich wissen, was es mit der System persistent Einstellung auf sich hat. Da wird ja quasi verhindert, das er geschlossen werden muss. Es steht auch DANGEROUS dabei. Was ist dangerous und wieso gibt es dann diese Einstellung?
 
Das "DANGEROUS" kannste getrost ignorieren - habe die Option bei mir aktiviert und keine Probleme - zumindest mit 2.1 - bei 2.2 hab ich den noch nicht angetestet. Dieselbe Option gibts aber auch beim normalen ADW.Launcher, da hat das auch nicht geschadet die zu aktivieren, auch wenn es dort nicht viel gebracht hat.
 
hmm, also ich hab mir den launcher auch mal besorgt :D
und joa, er ist recht flüßig und irgendwie gefällt er mir im moment ganz gut ^^ nun muß ich nurnoch nen schönes Theme finden und den passenden effect :D

derzeit ist er mir zu standard :D obwohl das auch ganz nice ist ^^ und recht schnell, aber der LauncherPro ist nicht viel langsamer bei mir gewesen ^^

falls wer nen schönes Theme hat, her damit :D ich steh auf blau / schwarz von den farben her ^^ am besten optisch touch wiz :D dann bin ich dabei ;)

und einstellungstechnisch hab ich diese komische "DANGEROUS" option aus :D und trotzdem läuft er gut und wurde bisher auch nicht gekillt ;) aber ich teste ja auch noch ^^
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
837
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten