Tipps & Tricks für das Honor 7 (Bitte hier keine ausufernde Diskussion)

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Hallo zusammen,
Honor bzw. Huawei hat in seiner EMUI zahlreiche Funktionen integriert, die evtl. nicht jeder kennt, übersehen hat o. ä.

Ich habe hierzu dieses geniale Video gefunden:

Weitere Tipps und Tricks für das Honor 7 gibt es hier:
Huawei-Info - Tipps & Tricks für das Huawei P8
Es ist zwar eigentlich für das Huawei P8 gedacht. Das P8 ist aber von der UI her fast identisch wie das Honor 7.
Alle dort beschriebenen Tipps (Außer Tipp1 und 11) sollten auch mit dem Honor 7 gehen.;)

VG Victor
 
  • Danke
Reaktionen: quack8, voyi1994, drozella und 4 andere
Hi, weiß einer ob man den fingersensor zum scrollen von Websites nehmen kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Nein, das geht m.W. nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: g0ast
In dem video wird gezeigt, dass man auf dem smartkey Telefonate aufnehmen kann. Kann es sein, dass das bei der deutschen Version nicht geht?
 
Die direkte Aufzeichnung ist anscheinend nicht möglich aber auch kein Wunder, da dies in Deutschland ohne Einwilligung des Gesprächpartners auch nicht erlaubt bzw. sogar strafbar ist. Man kann aber z.B. das Sprachaufnahme-Tool mit dem Smart-Key starten.
 
Ja, die haben diese Aufnahmefunktion in den Einstellungen für den Smartkey leider nicht drin gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten. Eine Frage habe ich aber dennoch ;)

Im Video geht es ja auch um den Smartkey: Kann ich den auch als Auslöser für Fotos einstellen?
 
Ja, kann man.
 
@burner8
kannst du mir sagen wie? in den Smartkey-Einstellungen sehe ich nur den Schnappschuss und die App öffnen aber nicht das Auslösen eines Fotos.

//edit
Hi, hat sich erledigt... die Lautstärketaste ist ein Auslöser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen "Trick" den ich raus gefunden habe: nachdem man mit dem Fingerabdrucksensor die Benachrichtigungsleiste runter gezogen hat, lassen sich alle aktuellen Benachrichtigungen mittels doppeltippen auf den Sensor löschen.
Hoffe der "Trick" ist noch nirgendwo aufgeführt
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, Dackelz, dede2804 und 5 andere
Kann ich mit den Lautstärketasten den Cursor steuern?
 
Möchte den Google Launcher benutzen, wo stell ich das ein?
 
Einstellungen -> Apps verwalten -> App Standardeinstellung (unten) -> Übersicht
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm
da kann ich aber nur den Huawei Start finden nicht den G Launcher:confused2:
 
Hast du einen anderen launcher (nova, apex...) denn installiert?
 
ja, den Google Launcher!
 
Ich finde nur den "Google now launcher", ich vermute der ist nur für die Google now Seite zuständig. Ich weiß allerdings nicht ob der mit der emui Oberfläche kompatibel ist.
Falls es dir nur um die KitKat Oberfläche geht (mit dem Menü in dem du die apps findest) probier doch mal einen anderen launcher aus. Dieser müsste dann auch über apps - Standardeinstellungen zu aktivieren sein
 
Nova geht auch nicht!:glare::glare:

sorry, der läuft!
 
Ihr müsst den Launcher extra in den Einstellung aktivieren!
 
stangebelm schrieb:
Nova geht auch nicht!:glare::glare:

sorry, der läuft!
Ich wollte schon sagen, verwende ja selbst Nova und der läuft ausgezeichnet auf dem H7.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
309
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten