Kein Voice Dial?

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Nachdem ich jetzt verzweifelt gesucht habe und nichts fand muss ich doch nachfragen: Bin ich zu blöd die voice dial funktion im G1 zu finden?

Google sagt mir es gäbe eine aber die einstellungen verraten mir nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: legoerg
...push...

Gibts da inzwischen nix brauchbares? Ich bin zu faul immer von Hand zu suchen.... ;)
 
Also wenn ich lange auf den grünen Hörer drücke kommt bei mir Voice Dial...probiers bei dir mal.
 
Nicht bei mir ;)
Da geht bei mir die Liste der vorherigen Anrufe auf... und irgendwann wählt er den letztangewählten Teilnehmer an.
 
Also ich kann es bestätigen lange auf dem grünen Hörer bleiben und Voice Dial aktiviert sich.
 
VoiceDial in den Anwendungen kannst du nicht aufrufen?
 
Es gibt eine Voice Dial Anwendung? Nicht auf meinem G1... Die einzigen Anwendungen die ich habe und die mit V beginnen sind VLC Client und Voice Recorder...

Grüner Hörer Taste = Untere Tastenreihe ganz links, ja?
 
Bei mir gibt es auch keine Voicedail Funktion! Habt ihr ein Developer G1 ? ... wir hatten das Thema schon ansatzweise das einige Voicedail haben und andere nicht ... aber es waren bis jetzt nur dev g1
 
Jo, also ich hab auch kein Voice Dial. Keine App und nicht wenn ich die Grüne Hörertaste gedrückt halte.

Ich find das auch eigentlich gar nicht wichtig ^^ Finds immer peinlich, in der Öffentlichkeit meinem Handy zu sagen wen ich anrufen will... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ich habe das JesusFreke-RC9, kann sein dass er es da zusätzlich integriert hat.
 
Mh, mich nervt es halt nur immer ewig durchs Telefonbuch zu scrollen um die Person zu finden die ich anrufen soll... Wenn ich danach eh telefoniere macht es für mich keinen unterschied ob ich vorher noch den Namen sage oder nicht. Mobiltelefone sind glücklicherweise nicht mehr so peinlich wie vor noch 10 Jahren ;)



BTW: Kann man eine Rufnummer eigentlich als Primäre Nummer definieren? Bei mir wählt das Handy immer konsequent die Nummer an die ich gerade nicht möchte und ebenso konsquent wird immer eine unpassende eMail-Adresse ausgewählt.
 
NackteElfe schrieb:
Es gibt eine Voice Dial Anwendung? Nicht auf meinem G1... Die einzigen Anwendungen die ich habe und die mit V beginnen sind VLC Client und Voice Recorder...
+hmpf+ Offensichtlich ist Android nicht gleich Android.
Demnach habe ich offensichtlich eine Entwicklerversion, gut zu wissen. :)
(Nein, kein Developer G1, eine Entwicklerversion des Android.)

Bei reinen Anwendungsfragen halte ich mich also in Zukunft lieber raus. ;)
 
Wo hast Du das denn bezogen? Ich bin verwirrt, wenn man eine Entwicklerversion bekommt weiß man das doch eigentlich, oder?
 
NackteElfe schrieb:
Wo hast Du das denn bezogen? Ich bin verwirrt, wenn man eine Entwicklerversion bekommt weiß man das doch eigentlich, oder?

Ich habe mal meine Signatur erweitert...
Ich habe kein RC irgendwas auf meinem G1 sondern etwas namens freerunner-v14.6-cupcake.jffs2 auf meinem FreeRunner installiert.
Wie der Name schon sagt: kein G1. Dementsprechend habe ich auch keine Idee, aus welchem Branch von Android das jetzt wirklich stammt. Offenbar aber aus der Entwicklerversion.
 
Da ich mich so halb-zufriedenstellend mit dem Freerunner auskenn hast du eine kompilierte Cupcake (Entwicklungszweig, hoffendlich bald die stable 1.5) Version auf deinem Freerunner.
Wir - die G1er - habe nur die V1.1 - nicht mal eine Software-Tastatur haben wir, weshalb 1.1 für den Freerunner garnicht in Frage kommt.

so on
g-man
 
echt bitter :(
 
Ich vermisse ebenfalls die voice dial funktion auf meinem deutschen ungerooteten g1. Brauche diese Funktion, um über meine Bluetooth Freispreche im Auto wählen zu können, ohne das handy aus der Tasche zu ziehen.
 
Langsam bekommt man das Gefühl, dass Leute mit dem deutschen offiziellen T-Mobile G1 benachteiligt sind :) Ich hoffe auf ein Update mit der jeder diese Funktion nutzen kann.
 
Habe auch ein DevPhone deswegen wird es wohl daran liegen das ich Voice Dial habe. Ich würde mal meinen das Voice Dial für die deutschen G1s nicht integriert ist. (warum auch immer :) )
 
Es gibt anscheinend eben noch keine deutsche Sprachbibliothek fürs voice dial. Hatte mal testweise die voice dial apk aus dem jf apd1 image installiert, funktionierte sogar wenn ich nen ami akzent imitiert hab. Nur wenn man dann bestätigt hat den kontakt anzuwählen kam force close.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
sonnenriesel
  • sonnenriesel
Antworten
6
Aufrufe
1.926
sonnenriesel
sonnenriesel
Zurück
Oben Unten