Hilfe: Bekomme kein Root!

tranceonline

tranceonline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin erstmal. ich habe die Anleitung von tyrus befolgt und bei /data/local/tmp/root hänge ich dann fest. er sagt mir beim ausführen mkdir failed /system/xbin allready exists. also hab ich mir die root Datei angeschaut und die befehle per hand eingetippt. hab halt das erstellen von xbin dann weg gelassen. hat soweit super funktioniert. dann mach ich den sync Befehl und warte ein bis zwei min und reboote. kein superuser im appdrawer, kann kein Su im Terminal ausführen, setcpu läuft nicht. was habe ich falsch gemacht ? hab alles nach seinem tut gemacht und es kamen auch die Meldungen die er vorher gesagt hat. aber nix mit root! hab dann mal visionary ausprobiert, temp root brauch relativ lange, zwischendurch ist mal kurz das Bild Schwarz und ich seh nur ie statusleiste. dann irgendwann hört es auf und ich probiert permroot. passiert nix. ich starten visionary neu und probier nochmal, dauert wieder lange und irgendwann rebooted mein DHD. dann, neu gebooted, ade.launcher ex geht nich mehr. genauso wie Linda, newsrob, sogar gapps FC't !
dann rebooted das DHD von selbst neu und es wird immerhin nix mehr forceclosed! ausser ich starte es selbst . der stock Browser is auch flöten gegangen. bin mit opera drin. kotz!

also was mach ich jetzt um root zu kriegen und dann ne cfw zu flashen?

beim g1 ging das so schön einfach, One-click oder goldcard und gut war ;(
 
Such mal nach dem Tool visionary.
 
@vorposter: auch wenn der text lang ist, hat er doch visionary genutzt.

ja keine ahnung was bei dir schief ging, aber bei meinem dhd wars auch nur geklicke ohne ahnung zu haben von der materie :)
gibt halt one-click-s-off und visionary und und und und...

weiß gar nicht welchen guide du genutzt hast, aber im Tyrus Guide kommt nix mit "mkdir" vor, hmm...

Spiel dir ma dein Nandroid wenn es hast und versuchs einfach mit o.g. Guide nochmal.
Vergiss nicht aktuelle Versionen zu nutzen.

mfg, Kiray
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups stimmt...ich hab nur Befehle gelesen und das Visionary garnicht gesehen;-)
Nachdem bei dir jetzt einiges durcheinander gekommen zu sein scheint würde ich erstmal die RUU neu flashen (falls.noch möglich Daten vorher mit MyBackup Pro o ä. Sichern) und.dann mit Visionary nochmal von vorne anfangen,mit dem Tool sollte es nämlich ganz einfach funktionieren.
Gruss und sorry fürs nur Überfliegen deines Posts...:)
 
Kiray schrieb:
weiß gar nicht welchen guide du genutzt hast, aber im Tyrus Guide kommt nix mit "mkdir" vor, hmm...

den manuellen guide von ihm. die fehlermedung mit dem mkdir kommt wenn ich versuche root auszuführen. die root datei is nicht mehr als ne textdatei ohne endung mit den befehlen die ausgeführt werden sollen. diese befehle hab ich halt manuell eingegeben und kam halt bis zum reboot nach dem sync befehl.

Kiray schrieb:
Spiel dir ma dein Nandroid wenn es hast und versuchs einfach mit o.g. Guide nochmal.
Vergiss nicht aktuelle Versionen zu nutzen.
mfg, Kiray
hab vorher kein nandroid gemacht, wie auch ohne root und nix?!
ich habe visionary+r14 genutzt. war die neuste auf der HomePage von dem.


Carter schrieb:
Nachdem bei dir jetzt einiges durcheinander gekommen zu sein scheint würde ich erstmal die RUU neu flashen (falls.noch möglich Daten vorher mit MyBackup Pro o ä. Sichern) und.dann mit Visionary nochmal von vorne anfangen,mit dem Tool sollte es nämlich ganz einfach funktionieren.
Welche RUU muss ich da nehmen?
ich hab Buildnr: "1.32.405.3 CL275498 release-keys" drauf
und vor allem: wie flash ich die jetzt?
muss ich ähnlich wie beim G1 ins bootmenu und dann die signierte original RUU auswählen? die datei umbennen oder sons was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 1.32 drauf hast, kannst du gleich mit visionary beginnen.
 
walda schrieb:
Wenn du die 1.32 drauf hast, kannst du gleich mit visionary beginnen.

ne, genau das ging ja nicht! hab ich in meinem text auch stehen!
habs ja probiert damit.

ich bin ins XDA forum gegangen, da wurde mir versucht zu helfen.
war aber sehr kurios!
ich hab dann versucht stock RUU wieder zu flashen, per bootloader. das ging nicht. der bootloader hat die datei gecheckt usw. aber danach nix mehr gemacht. keine frage ob man flashen will oder so, nix.
also hab ich per BL nen reset gemacht.
alles wieder auf stock und kurioserweise war auf einmal die superuser app in meinem appdrawer! und ich hab root! hab zum test mal rebooted, hab immernoch root!

also geht jetzt alles wieder wie immer, hab keine leistung verlohren und hab root only. was fürs erste vollkommen ok!

bin glücklich und zufrieden grad :D
 
Warum gings nicht? Irgendein Fehler? Ich lad dir mal gleich die Visionary+ Apk hoch.

Könnte sein, dass die APK beim Download von der seite vom Virenscanner zerstört wurde, Wie bei mir von Kaspersky :/ Musste den erstmal ausschalten, downloaden, dann in die Whitelist hinzufügen
 

Anhänge

  • com.modaco.visionaryplus.r14.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
Warum gings nicht? Irgendein Fehler? Ich lad dir mal gleich die Visionary+ Apk hoch.

Könnte sein, dass die APK beim Download von der seite vom Virenscanner zerstört wurde, Wie bei mir von Kaspersky :/ Musste den erstmal ausschalten, downloaden, dann in die Whitelist hinzufügen

vielen dank, aber wie in meinem letzten post erwähnt, funzt jetzt alles.

habe aber nen andres problem: unzwar kann ich per root explorer nix im ordner /system/app löschen. wollte amazon mp3 und aktien app usw löschen. kann aber nicht :(

terminal und setcpu und titanbackup funzen aber einwandfrei!
 
Klick mal oben rechts auf "Mount R/W" dann sollte es gehen
 
Darkseth schrieb:
Klick mal oben rechts auf "Mount R/W" dann sollte es gehen

sry, hab vergessen bei zu schreiben dass genau das nicht geht!
in einem ordner davor, also einen ordner weiter "raus" , kann ich drauf drücken und der ordner wird R/W aber in dem /system/app gehts nich. da passiert einfach nix. vielleicht is doch beim rooten was schief gegangen? oder brauch ich ne neuere version von root explorer? hab eine die ich auch aufm G1 hatte.
liegts vielleicht daran?
 
hast du ne illegale Root explorer version? Ich würd mal die Aktuellste ausm Market runterladen.
 
Hast recht gehabt! Lag echt an meiner Version. Ich hab einfach mal geupdated und dann ging es! Dickes dankeschön :)
ich hatte schon angst ich hätt beim rooten doch was verbockt :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • zakarias1
Antworten
4
Aufrufe
3.482
zakarias1
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
2.417
Phiber2000
P
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
887
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten