Download mit Standard Browser nicht möglich

S

sound_boy

Neues Mitglied
0
Hallo,

seitdem ich das update auf android 2.2 habe, lassen sich mit dem standard browser keine Dateien mehr downloaden.

vor dem update habe ich öfters pdf skripten von meiner uni runtergeladen und es hat ohne probleme geklappt.

Jetzt gibt 2 Fehlermeldungen:

1: wenn ich eine pdf runterlade wird sie als .asp heruntergeladen und lässt sich nicht öffnen (Fehlermeldung: Datei ist keine gültige pdf Datei)

2: Datei lässt sich erst gar nicht runter laden (Fehlermeldung: Herunterladen nicht möglich. Der inhalt wird auf dem Telefon nicht unterstützt)

ob sich die datei runterladen lässt oder nicht hängt scheinbar von der größe ab. öffnen lässt sie sich nicht.

Pdf viewer adobe reader habe ich installiert.

Frage mich ernsthaft warum es früher funktioniert hat und mit dem neuen android nicht. für mich ist das ziemlich ärgerlich. weis jemand eine lösung?:confused:

lg
 
Hi....astro manager vom market laden,da kannst du in den optionen
"aktivieren sie browserdownloads" o.ä aktivieren.


zaT
 
sound_boy schrieb:
Hallo,
1: wenn ich eine pdf runterlade wird sie als .asp heruntergeladen und lässt sich nicht öffnen (Fehlermeldung: Datei ist keine gültige pdf Datei)

Einfach wieder in ein PDF umbenennen, geht auch mit dem Astro Datei-Manager.
 
Hiho.
Kann man eigentlich auch irgendwie auf HPs integrierte pdfs öffnen, wir haben sowas auch auf der FH kann die aber weder öffnen noch abspeichern.
Danke
 
Ich möchte leider keine apps mit werbung (astro) mehr auf meinem handy haben. ein klick auf ein werbebanner kann ganz schön teuer kommen.

siehe hier: Tu?ckische Abofallen in iPhone- und Android-Apps | c't


ich versteh nicht ganz was so schwer dran sein kann das mein handy eine simple pdf datei runter laden kann. früher mit der alten android version 2.1 wars möglich (dafür vieles andere fehlerhaft) und mit 2.2 gehts nicht mehr.
zum arbeiten is android eine katastrophe, in meinem fall

trotzdem danke für die antworten.
gibts sonst noch lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst mit ASTRO auch nicht arbeiten, sondern diese eine Einstellung aktivieren ("Aktivieren sie Browser Downloader"). Wenn du das nicht schaffst, ohne auf Werbung zu drücken, dann schalte vorher das Internet aus. Ohne Internet gibts auch keine Admob Werbung.
 
Dann musst du dir sowas wie Astro suchen, wird aber sicher was kosten..weil die meisten Apps ja durch Werbung finanziert werden
 
Nimm dafür doch dolphin hd. Hab ich auch manchmal, dass ich nicht alles laden kann. Dann eben die url kopieren ind mit dolphin laden.
Gruß Martin
 
sound_boy schrieb:
Ich möchte leider keine apps mit werbung (astro) mehr auf meinem handy haben. ein klick auf ein werbebanner kann ganz schön teuer kommen.

Hey,

also wenn ich z.B ein Spiel spiele, dann schalte ich das Internet aus. So hast du keine Werbung mehr. So kannst du für wenigstens ein Teil der Werbung umgehen.

Gab es nicht eine App, die die Werbung blockt?
 
Für die Werbung gibt es adfree im market. Dann hat man nie wieder Werbung
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpan

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.750
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
984
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten