Galaxy ohne Displayschutzfolie...

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,

hab bisher immer ne Displayschutzfolie genutzt, die mich aber ständig aufgeregt haben!

Hat jemand hier sein Galaxy ohne Folie in Benutzung und kann sagen wie schnell das Display verkratzt?
 
Ich nutze das schon seit beinahe 6 Wochen ohne, und Kratzer sind nicht zu sehen bisher. Allerdings pack ich das Dingen auch nicht mit Schlüssel und Kleingeld zusammen in die Handtasche meiner Freundin :D
 
Aufgrund dessen, dass ich meine erste Exim-Schutzfolie durch falsche Reinigung zerstört habe, ging es in der Wartezeit auf die 2. (ca. 4 Tage) recht schnell das mein Display einen minimalen Kratzer abbekommen hat und ich hatte ohnehin in dieser Zeit Panik das Ding zu zerkratzen. Trotz m.E. sehr vorsichtiger Handhabung ist es leider doch passiert. Die Exim-Folie ist zwar auf den ersten Blick relativ teuer, aber auf jeden Fall ihr Geld wert und die Handhabung leidet kein bisschen darunter.
 
Was ist denn die Exim-Folie und wo bekommt mann die?
 
Ich benutze das Galaxy jetzt ein viertel Jahr ohne Schutzfolie und habe noch keine Kratzer obwohl es mir schon ein paar mal auf den Asphalt geknallt ist.
 
Ok, werde es erstmal nen paar Tage so nutzen. Hab es ja auch in ner ordentlichen Tasche, so dass im Rucksack oder in der Hosentasche eigentlich nix passieren kann!
 
Benutze das jetzt seitdem ich es vor etwa 2 Monaten oder so gekauft hab ohne. Obwohl ich nicht wirklich sorgsam damit umgehe, bisher kein einziger Kratzer.
 
sind keine kratzer zu sehen. ich nutze nen fitbag als tasche.
 
Habe mir von Samsonite ne Tasche geholt und seit dem Kauf im September keine Kratzer aufm Display.
 
Hatte es auch 1-2 Monate ohne Folie in Betrieb und schon einige Kratzer im Display.. Muss aber dazu sagen, dass es mir auch ein paar mal aus geringer Höhe runtergefallen war und dadurch die meisten Kratzer zustande kamen o.0

Exim ist eine Marke für Displayschutzfolien, die man unter https://www.displayschutzfolien.com/ kaufen kann. Ich verwende die UltraClear und die funktioniert wie bereits gesagt einwandfrei... Siehe den Thread zu den Displayschutzfolien in diesem Forum
 
  • Danke
Reaktionen: freggeln
Kid Stardust schrieb:
Aufgrund dessen, dass ich meine erste Exim-Schutzfolie durch falsche Reinigung zerstört habe, ging es in der Wartezeit auf die 2. (ca. 4 Tage) recht schnell das mein Display einen minimalen Kratzer abbekommen hat und ich hatte ohnehin in dieser Zeit Panik das Ding zu zerkratzen. Trotz m.E. sehr vorsichtiger Handhabung ist es leider doch passiert. Die Exim-Folie ist zwar auf den ersten Blick relativ teuer, aber auf jeden Fall ihr Geld wert und die Handhabung leidet kein bisschen darunter.

Wie hast du sie gereinigt ich habe meine einfach unter lauwarmen wasser abgespült musste ich tun da bei der ersten klebung noch jede menge schmutz drunter war
 
Naja, beim ersten Aufkleben waren kleine Fussel drunter, also habe ich nach Anleitung drei Streifen Klebestreifen überlappend draufgeklebt und diese abgezogen, sah im ersten Moment einwandfrei aus. Dann habe ich jedoch gesehen, dass ein kleiner kleberest von den Klebestreifen auf der Folie war, welcher nicht mit lauwarmem Wasser abging.

Also habe ich mir gedacht (oder in diesem Moment eher weniger gedacht:eek:) "das muss man mit einem Schwamm runterputzen2 und habe mit einem Topfschwamm fröhlich draulosgeschrubbt. Tada da war die Folie frei von Kleberesten aber dafür mit einem fetten zerkratzten Bereich versehen. Gerade mal 1 Stunde aus dem Briefumschlag ausgepackt und schon 12 € in den Müll:mad:.
Daraufhin habe ich gleich nochmal die Folie bestellt, nach wie vor habe ich ein oder zwei kleine Fusseln unter der Folie aber momentan kann ich damit leben. Wenn mir gaaanz langweilig ist, ziehe ich die Folie mal wieder ab und reinige sie wieder mit drei Streifen Klebestreifen.
 
Das mit den Klebestreifen und Brillenputztüchern die mit Alkohollösugn versehen sind fand ich nicht so gut einfach warmes wasser abspülen zwischen 2 küchhenrollentüchern oder fusselfreies microfasertuch und fertig.
 
Kid Stardust schrieb:
Naja, beim ersten Aufkleben waren kleine Fussel drunter, also habe ich nach Anleitung drei Streifen Klebestreifen überlappend draufgeklebt und diese abgezogen, sah im ersten Moment einwandfrei aus. Dann habe ich jedoch gesehen, dass ein kleiner kleberest von den Klebestreifen auf der Folie war, welcher nicht mit lauwarmem Wasser abging.

Also habe ich mir gedacht (oder in diesem Moment eher weniger gedacht:eek:) "das muss man mit einem Schwamm runterputzen2 und habe mit einem Topfschwamm fröhlich draulosgeschrubbt. Tada da war die Folie frei von Kleberesten aber dafür mit einem fetten zerkratzten Bereich versehen. Gerade mal 1 Stunde aus dem Briefumschlag ausgepackt und schon 12 € in den Müll:mad:.
Daraufhin habe ich gleich nochmal die Folie bestellt, nach wie vor habe ich ein oder zwei kleine Fusseln unter der Folie aber momentan kann ich damit leben. Wenn mir gaaanz langweilig ist, ziehe ich die Folie mal wieder ab und reinige sie wieder mit drei Streifen Klebestreifen.


wie hast du die denn aufgetragen, ich habe 3/4 tropfen h2o auf das display getan dann die folie oben beim "hörer" angelegt und nach unten abgezogen wie in der anleitung beschrieben.
dann drückst du das wasser einfach vor dir her wenn du sie anbringst und hast auch keine fusseln oder so druff.
das h2o kannst du dann unten mit ner zewa rolle wegsaugen lassen.
vorher natürlich das display schön sauber gemacht und mit brillenputztuch abgerieben. die bekommst ja beim optiker überall hinterher geworfen für lau.
 
Benutze es auch ohne Folie! Finde auch das der Touch besser reagiert wenn keine Folie drauf ist! Habe es seit August und null Kratzer drauf:D!
 
Benutze mein Galaxy auch seit Anfang August ohne Folie mit der Originaltasche. Keine Kratzer (und keinen Taschen-Batteriebug).

Ab und zu mal mit 'nem Brillen-Mikrofasertuch drüber (wozu arbeitet man bei f***mann :D) und alles tutti.
 
hab meins jetz seit oehm ka ... glaub anfang august ... zuerst ne woche mit tasche benutzt ohne folie ... dann ne woche ohne tasche und dann hab ichs geschafft mit nem scharfkantigen schlüssel in der hosentasche nen micro kratzer reinzubekommen. naja dann habsch mir einmal ultraprotect und ultraclear geholt ... seitdem hab ich die ultraprotect druaf. Is zwar weng anderes touchscreengefühl aber ma sieht zumindest den einen kratzer nimmer und es spiegel nimmer. Und keine Sorge mehr um neue Kratzer ... falls die Folie iwann a.A. sein sollte kann ich auch meine erfahrungen mit der ultraclear erläutern. Achja beim aufbringen absolut null probleme gehabt mit der sauberkeit absolut fusselfrei im ersten versuch
 

Ähnliche Themen

W
  • wusselwu
Antworten
2
Aufrufe
1.703
Vrtfrank
V
I
Antworten
1
Aufrufe
2.816
electrorebel
E
Sandra
Antworten
3
Aufrufe
1.901
sanni
sanni
Zurück
Oben Unten