Ankommenden Anrufer mit Namen bei GSM Code *31# angezeigt zu bekommen?

J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

nutze ein Motorola G LTE unter Android 5.1 - Netzbetreiber Telekom. Meine Mobilfunknummer ist bei abgehenden Anrufen immer unterdrückt.

Meine Kontakte im G-Mail Telefonbuch sind so eingerichtet das sie alle den GSM Code *31# enthalten, so das meine Nummer bei abgehenden Anrufen an die Kontakte aufgeblendet wird.

So habe ich im Telefonbuch eingerichtet Teilnehmer z.B. Müller Rufnummer *31#0170123456789

Dann ist mir aufgefallen, wenn mich Teilnehmer Müller anruft, wird der im G-Mail Konto verknüpfte Name nicht auf meinem Telefon angezeigt, sondern nur seine Rufnummer +49170123456789.

Damit ich den Namen sehe, muß ich den Teilnehmer immer zweimal als G-Mail Kontakt einrichten, und zwar zusätzlich auch mit der normalen Nummer z.B. Müller 0170123456789.

Gibt es eine Lösung das der Eintrag *31# ausreicht um den Teilnehmer bei ankommenden Anrufen mit Namen dargestellt zu bekommen?

Danke

JD
 
Warum verwendest Du keine App wie "Prefix Dialer"?
Kenne die App nicht persönlich, doch eine Kollegin verwendet sie wenn sie private Anrufe vom Firmen-Smartphone macht.
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
jdcort schrieb:
...nutze ein Motorola G LTE unter Android 5.1 ...

Wenn du Lollipop 5.1 auf dem Phone hast, hast du ein "Moto G 4G/LTE 1. Gen." und bist hier im falschen Unterforum gelandet, deines wäre dann hier:
Motorola Moto G (4G) (1. Generation) Forum

Mal abgesehen davon, dass deine Frage wohl eher nicht gerätespezifisch ist.

Den Tipp von @Christopher - für deinen speziellen Wunsch - einen alternativen Dialer zu testen, ist aber wohl der richtige Ansatz.
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort und Christopher

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
861
Amyris
A
electromeister
  • electromeister
Antworten
3
Aufrufe
2.857
maggotfinger
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.547
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten