Browsereinstellungen

B

Barytwo

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und habe in der Sufu nichts gefunden. Möchte bei meinem G1 den Browser so einstellen, das er keine mobile Internetseiten lädt, sondern richtige Internetseiten. Wo stelle ich sowas dauerhaft ein? Möchte keine mobilen, abgespeckten Internetseiten nutzen sondern das richtige web.
Danke schonmal im Voraus.
 
Ich wüsste nicht, dass man das beim android browser einstellen kann!
Aber du kannst im Market mal nach "Steel" gucken, das ist ein browser, da kann man das einstellen (Android, iPhone, Desktop).


mfg
harrison
 
Ich bin nicht sicher ob im Serien-Browser das überhaupt möglich ist, das umzustellen.
Sonst mußt du dir entweder Steel oder Dolphin runterladen, da hast du die Wahl zwischen Android, Eiphone oder Desktop. (Falls du eine andere FW drauf hast, gehts meist auch mit dem erweiterten Browser).

Aber was hast du gegen Mobil-Seiten? Ich wäre bei den meisten froh wenn es sowas geben würde, und ich nicht zig unnötige Flash-Gedingse mit runterladen müsste...
 
Danke für eure Antworten! Dann war ich also doch nicht blind und hab was übersehen... Gut, ich werde Steel mal runterladen.
Naja ich mag lieber die richtigen webseiten, ist zwar etwas spinne von mir aber somit fühle ich mich nicht so fremd auf den mobilen Webseiten, finde das sieht dann alles etwas befremdet aus und teilweise hat man nur eingeschränkten Funktionsumfang bei mobilen Webseiten.
 
Barytwo schrieb:
Danke für eure Antworten! Dann war ich also doch nicht blind und hab was übersehen... Gut, ich werde Steel mal runterladen.
Naja ich mag lieber die richtigen webseiten, ist zwar etwas spinne von mir aber somit fühle ich mich nicht so fremd auf den mobilen Webseiten, finde das sieht dann alles etwas befremdet aus und teilweise hat man nur eingeschränkten Funktionsumfang bei mobilen Webseiten.
Geht mir genauso ;)
 
Die Mobilen Seiten sind automatische weiterleitungen der Websiten.
Wenn du meinVZ.net ansurfst, leitet er dich auf m.meinvz.net weiter.
Das entscheidet die Webseite anhand der Übergebenen Browser/OS Version.
Dein browser übermittelt immer, wer er ist. Firefox, IE5-6-7-8 etc.

Das ist keine Einstellung in deinem Browser.
 
ChriDDel schrieb:
Die Mobilen Seiten sind automatische weiterleitungen der Websiten.
Wenn du meinVZ.net ansurfst, leitet er dich auf m.meinvz.net weiter.
Das entscheidet die Webseite anhand der Übergebenen Browser/OS Version.
Dein browser übermittelt immer, wer er ist. Firefox, IE5-6-7-8 etc.

Das ist keine Einstellung in deinem Browser.

Welcher Browser/OS übermittelt wird, um dem Webserver diese Entscheidung zu ermöglichen ist eine Einstellung in deinem Browser. Zumindest in einigen.;)
 
Und die Entscheidung, ob eine Erkennung des Browser durchgeführt wird, liegt beim Webmaster, und auch was er mit der Erkenntnis macht. Nicht jede Seite ist auch für Mobilgeräte optimiert.

Fraglich ist auch, ob der Androidbrowser als Mobilgerät erkannt wird, bei manchen Seiten funktioniert es im Moment nur wenn er sich als "iphone" ausgibt ;)

@ChriDDel: wie Kranki sagt, die guten Browser lassen sich leicht überreden, bei den Angaben ein wenig zu flunkern :D
 
Ja, ob er das Übermittelt, oder was er übermittelt ist eine Einstellung,
aber ob eine Mobilseite angesprochen wird ist keine Einstellung im Browser,
sondern der Page.

Und wie eben schon gesagt, wenn man sich als iPhone ausgibt geht es auf manchen seiten, als Android nicht. Klar kann mann sich dann als iPhone ausgeben, und bei der nächsten seite bekommt man den iphonecontent statt dem für Android.
Diese Browserfakes sind meiner ansicht nach nicht sinnvoll.
 
ChriDDel schrieb:
Ja, ob er das Übermittelt, oder was er übermittelt ist eine Einstellung,
aber ob eine Mobilseite angesprochen wird ist keine Einstellung im Browser,
sondern der Page.

Und wie eben schon gesagt, wenn man sich als iPhone ausgibt geht es auf manchen seiten, als Android nicht. Klar kann mann sich dann als iPhone ausgeben, und bei der nächsten seite bekommt man den iphonecontent statt dem für Android.
Diese Browserfakes sind meiner ansicht nach nicht sinnvoll.

Was soll man machen, solange manche Seiten nur iPhones auf die mobile Seite lassen, oder noch schlimmer jedes mobile Endgerät auf eine absolut unbrauchbare mobile Version umlenken? Sicher wäre es sinnvoller, wenn einfach die Seitenbetreiber keinen Mist bauen würden, aber das ist doch Augenwischerei.
 
was mit zumbeispiel aufgefallen ist. Das ich eine zeitlang etwa 3-5monate immer auf die normale Bild.de seite draufgekommen bin und seit 3-4 tagen nur noch auf die wap.bild.de seite
 
Zurück
Oben Unten