Google emails werden nicht mehr gepusht

GMoN

GMoN

Dauergast
394
Seit heute werden die emails von gmail nicht mehr automatisch angezeigt. Was ist da los? Wenn ich gmail öffne, werden sie aber angezeigt. Sonst funktionierte das immer...
 
Öffne G-Mail > Settings > Email notifications > Häkchen setzen.

Wenn es daran nicht liegt, weiß ich auch erstmal keinen Rat ;)
 
Wenn der Haken gesetzt ist, geht denn das manuelle syncen?
 
Vorausgesetzt, ich habe dich jetzt richtig verstanden: Ja. Der Sync-Vorgang hat per se nichts mit der von mir angesprochenen Option zu tun. Das Setzen des Häkchens bewirkt nur, dass neue E-Mails in der Statusbar angekündigt werden. Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, gelangen neue E-Mails trotzdem auf das G1, werden aber nicht in der Statusbar angekündigt. Steht doch alles mehr oder weniger bei den Optionen dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Also verstellt habe ich nichts. Die Benachrichtigung kommt seit heute nur sehr spät. Ich merke das genau, weil mir jede email auch gleichzeitig als SMS zu geht. Bisher war SMS und gepushte Email von Google Mail immer gleichzeitig. Jetzt liegt da schonmal ne halbe Stunde dazwischen.
 
Bei mir funktioniert Pushmail von google nicht mehr, werde nicht mehr benachrichtigt.
Auch wenn ich auf meinem G1 auf aktualisieren drücke, zeigt er mir nicht die eingegangen Emails an!!!

Woran kann es liegen???
 
Hi,

bei mir geht es noch, problemlos. Zwei Testmails übern Firmenaccount kamen problemlos an.
 
Äh, Push? Google Mail ist nicht Push. Es ist Poll. Wenn ihr Sync abschaltet, kriegt ihr keine Mails mehr. Pyrazol hat das völlig richtig gesagt.
 
Autarkis schrieb:
Äh, Push? Google Mail ist nicht Push. Es ist Poll. Wenn ihr Sync abschaltet, kriegt ihr keine Mails mehr. Pyrazol hat das völlig richtig gesagt.

nene, stimmt so nicht. Ich hatte dieses Phänomen gestern auch, bei manchen Mails kamen gar keine Benachrichtigung, manche Benachrichtigung kam spät und andere funktionierten wiederum. Heute hat aber alles wieder ganz normal funktioniert. Ich denke mal, das liegt am google server...
 
Autarkis schrieb:
Äh, Push? Google Mail ist nicht Push.
Liegt wohl daran, dass das von Google so genannt wird:
Linkilink 1
Linkilink 2.
Die wollen wohl schnell noch auf den Blackberry-Zug aufspringen.

Funktioniert der Google Mail Client denn einfach per IMAP Idle?

Tante Edith sagt:
Bei mir kommen Mails übrigens auch immernoch sofort an bzw. werden sofort gemeldet. Ich verwende die Funktion aber eigentlich auch nur, wenn ich nicht zuhause bin, da dort Thunderbird die Mails per POP abholt und die Mails auf G-Mail dann automatisch archiviert werden, wobei sie auf dem G1 dann nicht mehr gemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Pyrazol schrieb:
Liegt wohl daran, dass das von Google so genannt wird:
Linkilink 1
Linkilink 2.
Die wollen wohl schnell noch auf den Blackberry-Zug aufspringen.

Uhm, ich nehm's zurück. Google Mail ist echtes Push. Ich hab's grad gelesen. Why are EMail and GMail separate applications? - android-platform | Google Groups Danach hab ich's probiert, und es waren etwa 45s vom Senden bis zur Benachrichtigung.

Scheibar ist Google Mail echtes Pushmail. Ich nehm alles zurück. :o

Pyrazol schrieb:
Funktioniert der Google Mail Client denn einfach per IMAP Idle?

Das hab ich mich auch gefragt, und obiger Artikel sagt "proprietäres Google Mail Protokoll". :rolleyes: Als OpenSourcer mag ich das natürlich sehr. :rolleyes:

Pyrazol schrieb:
Tante Edith sagt:

Wer ist Tante Edith?


Pyrazol schrieb:
Bei mir kommen Mails übrigens auch immernoch sofort an bzw. werden sofort gemeldet. Ich verwende die Funktion aber eigentlich auch nur, wenn ich nicht zuhause bin, da dort Thunderbird die Mails per POP abholt und die Mails auf G-Mail dann automatisch archiviert werden, wobei sie auf dem G1 dann nicht mehr gemeldet werden.

Hm, wie gesagt: Bei mir geht's!
 
Autarkis schrieb:
Uhm, ich nehm's zurück. Google Mail ist echtes Push. Ich hab's grad gelesen. Why are EMail and GMail separate applications? - android-platform | Google Groups Danach hab ich's probiert, und es waren etwa 45s vom Senden bis zur Benachrichtigung.
Aah, okay. Dann werd ich mir den Artikel mal zu Gemüte führen.

Autarkis schrieb:
Wer ist Tante Edith?
Keine Hilfestellung zum Mitschreiben:
Tante Edith mag keine unvollständigen Posts. :p

Autarkis schrieb:
Hm, wie gesagt: Bei mir geht's!
Nur, für den Fall, dass du mich jetzt da missverstanden hast (Es sei denn, du meintest, bei dir geht es auch) - bei mir geht es wie es soll. Dass E-Mails bei mir nicht gepusht (jetzt darf man es ja offiziell sagen ;)) werden, wenn Thunderbird sie abholt, ist Absicht - ich möchte ja nicht ständig Handygepiepse haben, wenn ich die E-Mail sowieso schon gelesen habe. Was aber nicht immer 100%ig funktioniert, weil Thunderbird ja nur höchstens jede Minute abholt... da ist das G1 manchmal doch schneller. Aber es ist aushaltbar.
 
Also ich habe auch den Eindruck, dass es viel länger dauert, bis ich emails aufs G1 bekomme, habe auch gmail und es dauerte früher nur Sekunden, was ist da los?


edit: noch mal getestet, gerade hats wieder nur Sekunden gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiterhin ein Problem mit googlemail.
Ich werde weder benachrichtigt (Häkchen ist gesetzt) noch erscheint die mail im Posteingang auf meinem G1, obwohl die mail im Posteingang bei google liegt.
Ich kann aber emails über den google Account in meinem G1 versenden.

Weiß jemand Rat?

mfg
Wasabi
 
also bei mir (Düsseldor) dauert es max. 1 Minute, meist weniger
 
Auch wenn ich meinen Posteingang im G1 aktualisiere, erscheinen die neuen Mails nicht!
 
Bei google selbst hast Du auch imap eingestellt?
 
Janiko schrieb:
Bei google selbst hast Du auch imap eingestellt?
Das muss man nicht. Ich habs zumindest nicht. Kann aber nicht schaden, es mal zu probieren.
 
IMAP ist aktiviert.
Ich habe die vermutung das es am Update liegen könnte, denn vorher hat es einwandfrei funktioniert!
 
aber das update habe ich auch drauf...trotzdem gehts bei mir
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.260
BOotnoOB
BOotnoOB
G
  • g1probs
Antworten
1
Aufrufe
3.752
StyleP
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Rainier
R
Zurück
Oben Unten