Hat schon jemand Root?

Und was haltet ihr hiervon?

Habe mich mit dem Link vertan.
neuer Link kommt gleich!!!

ich habe hier wo ich bin leider nur eine echt lahme Verbindung.
Lade mir gerade das Video runter um es zu checken.
Vielleicht schafft es ja jemand vor mir.
Würde mich echt freuen.

Greetz
Jake555
 
Zuletzt bearbeitet:
Jake555 schrieb:
Und was haltet ihr hiervon?
YouTube - Root HTC Desire Z/T-Mobile G2/HTC Vision (#Android 2.2)

ich habe hier wo ich bin leider nur eine echt lahme Verbindung.
Lade mir gerade das Video runter um es zu checken.
Vielleicht schafft es ja jemand vor mir.
Würde mich echt freuen.

Greetz
Jake555

das ist eine alte methode
die wird nicht funktionieren wenn du das ota auf 1.72 gemacht hast...
falls nicht ist hier eine gute anleitung...
HTC Desire Z: Rooting - CyanogenMod Wiki
 
Hallo, will mir demnächst evtl. das desire z zulegen weil mein G1 langsam aber sicher den Geist aufgibt...kann ich das denn dann überhaupt noch rooten? Hab grad im überfliegen was gelesen, dass es nach dem update im Dez. nicht mehr möglich ist?

Und wie siehts mit o2-gebrandeten Geräten aus?
Danke schonmal!

Lg,

Robert
 
Hallo Community!
Erster Post... und gleich eine Frage, die wahrscheinlich den einen oder anderen zum lachen bringt... nix desto trotz will sich der Knoten in meinem Hirn nicht lösen und die Google-Ergebnisse bringen auch nicht den gewünschten Erfolg.

Also... habe seit gester auch mein DZ auf dem Schreibtisch liegen und versuche, es meinen Bedürfnissen anzupassen... Gängelungen seitens Provider und Hersteller mochte ich noch nie, deswegen war mindestens ein knacken der Geräte schon immer das erste, was ich gemacht habe - nur bisher waren es Nokias, zuletzt ein N79.
Ich hab, bevor ich irgendwelche Daten für WLAN usw in das DZ eingegeben habe erst mal das automatische Update ausgeschaltet und den Softwarestand gecheckt - würde passen. Gut. Next step. Also das Wiki von Cyanogen aufgerufen, alles benötigte installiert (JavaSDK, Andoid SDK, usw.), dabei alle Anleitungen befolgt, Pfade eingetragen, Treiber für ADB installiert, Debugmodus, usw... dann die Kommandozeile: ADB shell - läuft, devices findet er auch... aber... und da komm ich nicht weiter, beim ersten Versuch des Eingriffs mit

adb push su /sdcard/su

setzt es aus: failure to copy, permission denied. Was mache ich falsch? Oder was kann ich anders machen, um diese Fehlermeldung zu vermeiden?

Danke für euer Verständnis und hoffentlich tatkräftige Unterstützung!

Grüße!
 
rkleinert schrieb:
Hallo, will mir demnächst evtl. das desire z zulegen weil mein G1 langsam aber sicher den Geist aufgibt...kann ich das denn dann überhaupt noch rooten? Hab grad im überfliegen was gelesen, dass es nach dem update im Dez. nicht mehr möglich ist?

Und wie siehts mit o2-gebrandeten Geräten aus?
Danke schonmal!

Lg,

Robert

Ich bin in der Hoffnung, dass sobald einer ein Gerät mit 1.72er Firmware bekommt es hier postet https://www.android-hilfe.de/forum/...usgeliefert-die-nicht-rootbar-sind.65527.html ;)

bis jetzt wohl noch nicht
 
Hab ich im anderem Thread auch schon geschrieben, trotzdem:
ich habe jetzt diese Befehle ausgeführt und habe root:scared::scared::
Code:
adb push psneuter /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb  shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell /data/local/tmp/psneuter
adb shell

nun bin ich aber nicht sicher wie ich weitermachen soll. Kann ich die RUU aus dem XDA-Forum nehmen oder brauche ich eine eigene für ein österreichisches Gerät?
Wenn ja, weiß jemand wo ich die herbekomme?

Liebe Grüße!
 
Ich habe jetzt die ersten fünf Schritte ausgeführt und dachte, dass ich root hätte. Anscheinend aber nur per ADB, nicht aber bei installierten Anwendungen.
Wenn ich jetzt die weiteren Schritte durchgehe, verliere ich dann alle Einstellungen und installierten Anwendungen und kann auch kein vollständiges Backup erstellen, da ich ja kein richtiges root habe?
 
Wie ich feststellen durfte läuft seit dem OTA update die tonaufnahme bei videos vernünftig. Wird dies durch einen rootvorgang mit dem downgrade-verfahren wieder zu nichte gemacht?

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Du kannst ja hinterher ein 172er mit root aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: negRomino
parabolon schrieb:
Du kannst ja hinterher ein 172er mit root aufspielen.

schreibt hier nicht jeder, dass root dann wieder weg ist?
 
negRomino schrieb:
schreibt hier nicht jeder, dass root dann wieder weg ist?

Er schreibt, dass Du ein 1.72 MIT Root aufspielen kannst und nicht ein offizielles 1.72 und dann rooten.

Es gibt diverse 1.72er ROMs, welche direkt gerootet und ein wenig modifiziert sind.

Zum Beispiel: Virtuous ROM
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.029
BlackPuma007
B
G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.728
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.257
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten