Archos geht nicht mehr an

S

Sonic_1579

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin im moment leider kurz angebunden, deshalb fix mein Problem:

Habe seit gester das 101 und hab dann nach en wenig rumspielen den Akku über Nacht geladen...

Jetzt habe ich heute morgen das Teil in den Ruhezustand versetzt, weil ich dachte das das keinen Strom zieht wie z. B. ein Standymodus beim PC.

Aber anscheinend scheint dort der Ruhezustand der Standby zu sein!

Jetzt bin ich seit ner Std. wieder von der Arbeit zurück und wollte es wieder anschalten.
Das Tablet ist anscheinend jetzt total tiefentladen.

Habs jetzt seit ner knappen h am Netzteil und anscheinend wird auch geladen weil das Netzteil nach dem anstecken anders fiept wie ohne Last....

aber die LED ist am Gerät aus und es tut keinen Mucks mehr, auch wenn ich den Power-Button 10 sec. halte macht das Ding keinen Reset.

Ist das Teil schon defekt oder kann ich das noch retten ohne das der Akku Schaden genommen hat, wenn ich es noch lade???

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Gruß
Sonic
 
Drücke mal so um die 10s den An-Taster. Das hat bei mir geholfen. Konnte dann das Problem umgehen, indem ich vor dem Standby-Modus die Netzwerkverbindung (WLan) beendet habe.
 
Hi,
hab ich schon probiert, keine Reaktion....
 
Wenn ich das Ladegerät anklemme achte ich immer darauf das auch die LED angeht, da ich schon in manchen Foren gelesen habe das man den Stecker auch schnell in den Kopfhöreranschluss steckt.
Mir ist deshalb auch aufgefallen das ich den Stecker schon einmal wirklich in der richtigen Buchse hatte und die LED trotzdem nicht geleuchtet hat.
Nach nochmaligem aus und wieder einstecken funktionierte dann das Laden.

Warum das so war keine Ahnung. Der Stecker war auf jedenfall beim ersten Ladeversuch auch richtig fest drin.
Viel Glück.

Gruß Andro101
 
  • Danke
Reaktionen: roughter
Meins ist auch tot. Habe den Akku im Betrieb ausgehen lassen, seitdem tut sich absolut nichts mehr. Gibt aber mW auch einen Thread. Muss wohl eingeschickt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic_1579
schmarti schrieb:
Meins ist auch tot. Habe den Akku im Betrieb ausgehen lassen, seitdem tut sich absolut nichts mehr. Gibt aber mW auch einen Thread. Muss wohl eingeschickt werden.

Bei mir lädt es auch nicht mehr, was ein Mist:angry:

Hatte das Teil jetzt 2h in Betrieb und dann das!!!!

kannst du den thread mal verlinken?
Die Versuchung das Teil aufzuschrauben und den Fehler zu suchen ist schon groß...

Ist das kleinere 70er eigentlich viel besser was das Display angeht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, dass das 101 nicht mehr starten wollte und auch die Lade-LED nicht reagierte. Die Lösung war: Das Archos hatte sich ZU sehr entladen, es musste erst eine ganze Weile am Strom hängen, bevor es wieder reagierte (irgendwann fängt dann die Lade-LED wieder an zu leuchten).

Nachzulesen auch auf der offiziellen Seite von Archos (wo ich in meiner Enttäuschung nachgeschaut habe, weil ich dachte, das Ding wäre kaputt):

If the battery is completely drained, charge it by connecting it to the USB port of your computer (ARCHOS 28, 32, 43) or the charger/adapter (ARCHOS 70,101), but do not attempt to start the unit with the power on/off button. When the unit gets enough power it will start by itself (this could take a few hours). Even when started, do not use it until it is fully charged.

Also, wenn Ihr Euren Akku bis ins letzte ausgenutzt habt, dann kann es - hopefully - sein, dass Ihr nur etwas Geduld braucht.
 
Hey,

Also es geht wieder und lädt auch:huh:

Komisch...
 
Hatte das jetzt auch schon 3 mal!
Auch ohne das der Akku leer ist..
Immer länger On/Off in Kombination mit - gedrückt halten dann wieder loslassen und nochmal kurz On/Off dann startet mein Archos wieder.. komischer Effekt. Manchmal wiederhole ich das ganze 2-3 mal dann funktioniert es erst.
 
Wie gesagt meins war auch komplett TOT!
Versuch es mal mit meiner Methode, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und aufeinmal sprang das grüne Led wieder an! :scared:
 
timbotoni schrieb:
Hatte das jetzt auch schon 3 mal!
Auch ohne das der Akku leer ist..
Immer länger On/Off in Kombination mit - gedrückt halten dann wieder loslassen und nochmal kurz On/Off dann startet mein Archos wieder.. komischer Effekt. Manchmal wiederhole ich das ganze 2-3 mal dann funktioniert es erst.

Das gleiche habe ich auch. Tritt bei mir alle paar Tage auf.
 
Das ist ein Problem, dass ich in einer EMail schon an Archos berichtet habe.
Ich weiss ausser dem aus einer internen Quelle bei Archos, dass ihnen dies als ISSUE sehr wohl bekannt ist und auch schon daran gearbeitet wird.
Hope im nächsten Update !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil jetzt auch seit drei Tagen und heute gings auch nicht an. War wohl über Nacht vollkommen leer gesaugt (was mich wundert hatte noch 30 %). länger an das Netzteil gehängt dann gings wieder. Ob das gut ist für den Akku x_X
 
timbotoni schrieb:
Hatte das jetzt auch schon 3 mal!
Auch ohne das der Akku leer ist..
Immer länger On/Off in Kombination mit - gedrückt halten dann wieder loslassen und nochmal kurz On/Off dann startet mein Archos wieder.. komischer Effekt. Manchmal wiederhole ich das ganze 2-3 mal dann funktioniert es erst.
Hab exakt das gleiche Problem wenn das Gerät länger im Standby ist, z. B. über Nacht.

Was mir auch aufgefallen ist, dass sich der Archos manchmal von selbst aus dem Standby aufweckt. :confused: Dagegen hilft alle Programme mit einem Taskkiller zu beenden oder eben den Archos ganz auszuschalten.
 
Archologe schrieb:
Hab exakt das gleiche Problem wenn das Gerät länger im Standby ist, z. B. über Nacht.

Was mir auch aufgefallen ist, dass sich der Archos manchmal von selbst aus dem Standby aufweckt. :confused: Dagegen hilft alle Programme mit einem Taskkiller zu beenden oder eben den Archos ganz auszuschalten.

Dann brauchst Du aber auch kein Standby mehr !!! :rolleyes2:
 
Hey,

ich habe jetzt ein neues Problem:

Das Archos hat sich im Dolphin Browser aufgehängt und reagiert nicht mehr, der Bildschirm ist dunkel aber die grüne LED leuchtet noch....

Das Tablet lässt sich auch nicht resetten, reagiert auf garnichts mehr.
Ist jetzt schon seit ner guten Std. so.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank!

Gruß
 
Archologe schrieb:
Hab exakt das gleiche Problem wenn das Gerät länger im Standby ist, z. B. über Nacht.

Bei mir reichen schon 5-10 Minuten, dass es nicht mehr an geht. Ich hab auch teilweise das Problem, dass ich den auf Standby setzen will, die grüne LED aber auch nach Minuten noch an ist, d.h. das Archos ist immer noch im Wachzustand. Dann muss ich es kurz einschalten (in diesen Momenten geht das immer) und nochmal auf Standby - dann geht auch die grüne LED nach wenigen Sekunden aus.
 
Bei mir tritt das eher unregelmäßig auf, wie gesagt hatte es schon 3mal und die letzte Woche garnicht.. komisch! Auf Fix im Update hoffen! :sneaky:
 
mbirth schrieb:
Bei mir reichen schon 5-10 Minuten, dass es nicht mehr an geht. Ich hab auch teilweise das Problem, dass ich den auf Standby setzen will, die grüne LED aber auch nach Minuten noch an ist, d.h. das Archos ist immer noch im Wachzustand. Dann muss ich es kurz einschalten (in diesen Momenten geht das immer) und nochmal auf Standby - dann geht auch die grüne LED nach wenigen Sekunden aus.

Ich habe es jetzt schon ein paar mal hier gepostet (solltet mal die Suchfunktion benutzen) dass dies ein Archos bekanntes Problem ist, an dem hoffentlich gearbeitet wird. Jedes 2.te Gerät hat diese Probs !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.384
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.204
JohnDeere
JohnDeere
M
Antworten
2
Aufrufe
1.655
manuelj86
M
Zurück
Oben Unten