US-Android-2.1-Update auf deutsches Motorola Backflip möglich?

G

GStarMou

Neues Mitglied
0
Hall an alle Android-hilfe Mitglieder,

Dies ist mein 1.Beitrag in diesem wie ich finde sehr hilfrecihen und tollen Forum.

Ich habe eine Frage :)

Könnte ich die US Version des Android 2.1 auf mein deutsches Motorola Backflip laden ?

Es wäre auch nicht schlimm wenn mein Handy dann auf English wäre ( könnt mein English wat verbessern :D )

Wäre nett wenn ihr meine Frage beantworten könntet.

Danke schon im Voraus

GStarMou
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja, indem du dein Handy flasht. Damit hast du 2.1, sogar auf Deutsch.
Wie genau und ob man das amerikanische Update laden kann, weiß ich leider nicht.
 
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt aber das ist mir zu kompliziert :D
Außerdem möchte ich die Garantie bewahren !

Trotzdem Danke :)
 
Dann wirst du leider mit 1.5 weiterleben müssen.
Aber sollte es dir irgendwann zu langsam werden, meld dich einfach wieder, es ist für viele kompliziert, aber dafür gibt es dieses Forum, wenn du bei irgendeinem Schritt nicht weiterkommst, helfen wir dir, solange bis es funktioniert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GStarMou
Angenommen ich erstelle eine Backup Recovery, und flashe es dann auf 2.1, aber dann muss ich es aus irgendeinem Grund dem Händler wegen der Garantie schicken, würd der merken dass ich es geflasht habe wenn ich es wieder zurücksetzte ?

:)
 
Und was ist der Unterschied zwischen " flashen " und " rooten " ???
 
Wenn du ein Handy rootest, hast du Vollzugriff auf das Handy. Damit kannst du eingriffe ins System durchführen.

Flashen ist das Überspielen einer neuen Software, dafür muss dein Handy eben vorher gerootet sein.
 
ABer das mit dem Backup !

Nehmen wir an mit dem Handy passiert was und ich muss die Garantie in Anspruch nehemnund ich setze es zurück auf 1.5 !

Würd der Händler was merken ?
 
achtung: Das flashen der originalen us firmware auf ein deutsches flip führt zum irreversiblen full-brick, die secure version des radio image ist höher als alle für den europäischen markt erschienenen, und ein downgrade auf eine kleinere secure version ist generell nicht möglich. Zu deutsch: Euer handy ist danach unwiederbringlich schrott, nicht machen!
 
  • Danke
Reaktionen: GStarMou und Scoty
Zumal wäre der Aufwand die US Version zu flashen nicht wirklich geringer, als die modifizierte Version, die hier in einem anderen Thread beschrieben wird.

Und für die Leute, die sich unter root(en) nichts vorstellen können, das ist ungefähr so, als würdet ihr unter Windows einen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen. Die XP User haben das i.d.R. sowieso gemacht und wissen jetzt wahrscheinlich immer noch nicht mehr :D

Und um auf das Backup zu kommen: Ich hatte keine Möglichkeit gefunden, es wieder herzustellen. Aber im modmymobile Forum gibt es so genannte .sbf Dateien aller ausgelieferten Android Versionen. So auch fürs Backflip. Und die lässt sich mit einem Programm, das sich RSD lite (glaub ich) nennt, wieder einspielen. Danach ist dein Backflip wieder wie im Auslieferungszustand und alle Flashversuche spurlos verschwunden; zumindest auf dem Backfish, auf der SD Card könnten noch Dateien oder Verzeichnisse liegen, die darauf schließen lassen, dass da mal was anderes installiert war. Dafür interessieren sich die Provider aber i.d.R. kein Stück.
 
  • Danke
Reaktionen: streo und GStarMou
gut dass ich zuerst gefragt habe :D:D

ich werd meins jetz wahrscheinlich flashen :D

Edit:

Das heißt ja das flashen eig keinerlei Nachteile hat und man die garantie für sein Handy behält, so hab ichs zumindest verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe auch nicht warum die garantie verfallen sollte. Du hast dir in der regel einen Computer gekauft, und auf diesen ein anderes OS installiert... Bin mal gespannt wer da gegen angehen will o.O
 
@neo-drexx:
Um mal bei Deinem Bespiel mit dem Computet zu bleiben. Ein Händler, bei dem Du nen PC kaufst, wird Dir den nicht reparieren, wenn er merkt, dass Du ein anderes OS drauf gemacht hast. Garantie besteht auf das Gerät, so wie Du es gekauft hast. Leider musst Du als Kunde beweisen, dass ein evtl. Defekt nicht durch das neue OS entstanden ist, was sehr sehr schwierig ist. Da sitzen die Hersteller leider noch am längeren Hebel.

Wenn mein Backfish wirklich mal den Geist aufgeben würde, schick ich's einfach ein. In der Hoffnung, dass Motorola kulanz zeigt, wenn die uns mit dem Support schon so im Stich lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht! ich habe das dank der anleitung hier im forum gerade durchexerziert. einfach die ruhe bewahren, wenn mal ein schritt nicht gleich klappt. mit etwas geduld und spucke kriegst du das hin. good luck!

android4all
 
@holzi

stimem deiner meinung über motorola voll und ganz zu !
Das dreisteste ( ich glaub das wird so gesteigert :D ) ist sowieso dass als ich die auf das Problem mit dem update angeschrieben habe meinten die zu mir dass ICH mich vorher nicht gut genug informiert habe ! o.0 ?!


PS:

Ich fange an dieses Forum zu lieben :D

Meine neue Starseite :D
 
GStarMou schrieb:
PS:

Ich fange an dieses Forum zu lieben :D

Meine neue Starseite :D

Hier fehlt n "Gefällt mir"-Button :p ;)

Vertraut keinem Handy-Verkäufer oder sonstigen Experten.
Das sind alles nur kleine Fische, die nur dafür da sind, möglichst großen Profit rauszuschlagen. Wenn ihr Ahnung haben wollt, braucht ihr Leute, die das selbe Ziel verfolgen, und die gibts eben hier in Foren ;)
 
Was vllt. auch interessant zu wissen wäre, ob es eine deutsche 2.1 Version von Android ohne den Preclair Anhang gibt, aber mit Motoblur?
 
Agent_Payne schrieb:
Was vllt. auch interessant zu wissen wäre, ob es eine deutsche 2.1 Version von Android ohne den Preclair Anhang gibt, aber mit Motoblur?

Was ist denn der 'Preclair Anhang'? :confused:
 
@Acone

ich meinte damit die ganzen Zusätze, welche von Versi. 1.1 bis 1.3.1 hinzugefügt wurden.

Ich wollte wissen, ob es auch einfach eine normale 2.1er Version von Android gibt, welche nur das Motoblur enthält und auf dem dt. backfisch läuft.

Ich selber bin mit der 1.3.1 der Preclair zufrieden, nur interessiert es mich, ob es auch die oben genannte Variante gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent_Payne schrieb:
@Acone

ich meinte damit die ganzen Zusätze, welche von Versi. 1.1 bis 1.3.1 hinzugefügt wurden.

Ich wollte wissen, ob es auch einfach eine normale 2.1er Version von Android gibt, welche nur das Motoblur enthält und auf dem dt. backfisch läuft.

Ich selber bin mit der 1.3.1 der Preclair zufrieden, nur interessiert es mich, ob es auch die oben genannte Variante gibt.

Wenn du dir besagte Zusätze mal ansiehst, wirst du feststellen, dass es sich dabei größtenteils um Kernelmodifikationen handelt um die Performance zu verbessern. Zum Beispiel wurde der Support für ext3 und ext4 Partitionierung der SD-Karte hinzugefügt. Beladener wird damit nichts, auch wenn es sich nach ner Menge liest. Das sind nur Modifikationen im Quellcode, keine Hintergrunddienste.

Wenn du einen Unmodifizierten und lahmeren Kernel möchtest zieh dir einfach wieder 1.1 oder so drauf, auch wenn mir kein Grund einfällt warum man das machen sollte :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
7.966
Manudel96
Manudel96
D
Antworten
4
Aufrufe
2.799
Dromi
D
I
Antworten
3
Aufrufe
1.407
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten